Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich finde eigentlich das flo und donnie sich gut ergänzen. Ja im letzten spiel musste flo mehr oder weniger gegen marco und gegen Donnie kämpfen ( :D) und Donnie hat da nicht sooo viel gemacht, aber dennoch reichen ja schon diese kleinen sachen die donnie macht, das flo in ruhe boomen kann. Und davon abgesehen hatte Marco ja etwas neues ausprobiert… schlussendlich lässt sich sagen dass alle 3 toll sind und das Format super-duper. Jeder der drei ist wie ein Volk bei aoe, jeder hat seine Stärken und Schwächen:D

Mich hätte interessiert wieviel schaden so einen Mangenschuss gegen diese massenhaften Plänkler angerichtet hätte. Wäre wohl nicht mehr knuspern gewesen, sondern ein Festmahl.

1 „Gefällt mir“

Der Scoutrush der Ungarn ist normalerweise auch tödlich, wenn man ihn nicht wie Marco anfängt zu teilen und beide Gegner damit bedienen will, das geben selbst ungarische Scouts mit Defupgrade nicht her. Der zweite Fehler, der Marco schon 10min vor seinem GG das Genick gebrochen hat war das Ausbleiben von Leikav gegen die Skirms. Normalerweise ergänzen sich die ungarische Späherlinie und die Kavas extremst gut und schreddern in größeren Zahlen auch Counter. Marco hats verkackt obwohl er einige Vorteile auf seiner Seite hatte…

Ich mag @MarcoMeh in seiner Rolle als miser Bösewicht, aber seit drei Folgen gibt er seiner Anhängerschaft nur wenig Grund für Lobeshymnen ^^

3 „Gefällt mir“

Ja, in Wirklichkeit hat Florentin die Verbindung unbeabsichtigt unterbrochen, aber das Spiel, bzw. der Schiedsrichter hat eindeutig auf einen Sieg von Florentin entschieden :slight_smile:

Das war genau der Plan! :slight_smile:
Ich spiele im 1v1 ganz anders.

3 „Gefällt mir“

besonders auf Tinder :donnie:

4 „Gefällt mir“

Ja klar. Ist ja auch normal. Und ihr steht ja live dann auch noch ubter Druck. Und ausserdem lief ja dein sheeprush etwas schief Kappa

2 „Gefällt mir“

sheeprush FTW

5 „Gefällt mir“

Ich bin frech, ich weiß :speak_no_evil:

Ich fand es aber sehr lobenswert und fair dass du nochmal flo so gelobt hast und finde auch dass du dich selber sehr gut einschätzt und auch selbstkritik üben kannst! Das zeugt von Stärke!

1 „Gefällt mir“

Du erfindest immer wieder neue AoE2 Taktiken :smiley: und das obwohl es das Spiel schon so lange gibt.

Offensiv Markt & SheepRush

Btw. die Kommunikation zwischen dir und Florentin wird auch immer besser :thumbsup:

Du machst dir meiner Meinung nach oft zuviel zusätzliche Gedanken zb. über die Unterhaltung für die Zuschauer auch in anderen LPs, aber das brauchst eigentlich gar nicht. Wenn es Dir und den Leuten OnCam Spaß macht, macht es den Zuschauern auch Spaß, mit zuviel Reden über diese Gedanken wirfst du dich nur selbst aus der Stimmung herraus und die Zuschauer ebenso :smiley:

Hoffe kommende Woche kommt Rage Of Empires wieder um ~15uhr da hat man iwie am meisten Zeit auch zum überziehn usw.
Gestern ging es halt leider nicht anders.

3 „Gefällt mir“

Macht er das denn überhaupt so viel? Doch eigentlich eh nur am Anfang, um kurz zu erklären, ob er flushen, drushen oder trushen will. Danach redet er ja meist nur mit Florentin, um Infos auszutauschen.

4 „Gefällt mir“

Bei Rage of Empires hast du da schon Recht, da hat sich Donnie auch gut „eingegrooved“ :smiley: ich meinte das etwas allgemeiner.

1 „Gefällt mir“

also ich denke es ist halt zeit mal grundsätzliches an den regeln zu ändern . ja ich denke bei marco gibts auch Verbesserungsbedarf in Sachen Taktik, er hätte seine scouts einfach bei donnie halten sollen, der hatte ja nicht mal das Gold fürs castle.

aber langfristig war auch einfach damit zu rechnen, dass die beiden aufholen würden.

Ich halte all-random aktuell immer noch für die beste Variante, allein schon weil man auch als Zuschauer mal nen besseren Eindruck davon bekäme, wie gut die einzelnen Spieler tatsächlich sind. Wenn man sich vorher schon sein Volk aussuchen kann (oder immer Spanier spielt) ist halt viel mehr klar wie das Spiel laufen soll

1 „Gefällt mir“

Ich möchte den cold opener nochmal besonders loben! So was geniales! Und ich bin überhaupt nicht donnies Meinung , dass der Gag besser gewesen wäre, wenn er nach dem crossing von dem Mitarbeiter geendet hätte - genau dann hätte ich ihn erwartbar gefunden :grin: dass der Gag dann unbekümmert weiter geht war genial @marcomeh großes Lob, war echt gute Arbeit (almost originals :wink: ) sorry das musste ich loswerden

3 „Gefällt mir“

Also davon, dass Florentin und Donnie ihren 2 vs. 1 Vorteil gut ausspielen habe ich (trotz einiger allgemeiner Fortschritte) im letzten Match gar nichts gesehen, von daher wäre ich noch dagegen Marah jetzt schon bei Marco dazuzunehmen, auch wenn es mittelfristig bestimmt eine sehr gute Lösung sein wird.

Marco hatte eigentlich einen guten Start und schon viel Kontrolle, ordentlich eco immer wieder bei beiden gekillt (auch wenn er bei Donnie noch einiges mehr hätte machen können). Finde im Gegensatz zu manchen auch nicht, dass die cav archer grds. falsch waren. Der Fehler war vor allem diese relativ wertvollen Einheiten minutenlang einzeln in den sicheren, unnötigen Tod zu schicken anstatt paar light cav zu sammeln, den ziemlich blanken plaenkler trash zu cleanen und dann entweder Donnie gg zu setzen oder Florentins conqs abzuräumen. Das Spiel hat Marco eher gegen sich selbst verloren. Ansonsten wenns dann schon zu kippen droht, würde ich an Marcos Stelle immer mal zwei, drei Mangen bauen, erstens isser wsl. micro beiden überlegen und zweitens ist es ja auch nicht so als würden Flonnie immer auf die eigenen Truppen aufpassen.

Bin aber sicher, wenn Marco bisschen trainiert, konzentriert abliefert und nicht so viele Einheiten wegschmeißt wird er sich die Weste nochmal alleine auf Arabia holen. Danach kann man immer noch neue Maps, random Civs für alle, Marah+Marco vs Flonnie etc. einführen.

Aber egal, wie auch immer, sowieso bestes Format zur Zeit! Ahja, Cold Opener auch sehr geil!

Also ich denke auch, aktuelle Hauptproblem von Marco ist er übt zu wenig. Das letzte Game war mit sein schwächstes, mit nur um dir 65vils, normalerweise gewinnt er ja meist über eine gute eco.
Es ist wen man ehrlich ist zur Zeit doch eher so das Marco wegen Marco verliert den eigentlich könnte er definitiv mehr.

3 „Gefällt mir“

Er hatte auch nur 1 TC fast die ganze Zeit

Irgendwann ist es auch mal Zeit, die Team Limited-Schmach zu überwinden und Flonnie den Boden mit Mental & Yoshi wischen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Er meinze auf Twitter ja auch, dass er was ausprobieren wollte, vielleicht steckte da noch mehr dahinter als nur die berittenen Bogenschützen? Das würde ein paar schlechte Aspekte vor allem im letzten Spiel erklären…

Ich weiß wie Yoshi spielt und sie würden so hart kassieren.