Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Rofl, ich hab auch schon gesehen wie Yoshi spielt und allein wegen seiner geliebten Häuserblöcke statt Walls würde er in seiner Eco von Donnie gefistet.

Nichts gegen Donnie, aber er würde niemals ein 1on1 gegen Yoshi gewinnen aktuell. Da liegen Welten dazwischen was Macro und micromanagement betrifft.

Es würde reichen, wenn Donnie seinen Flush lernt ein bisschen besser zu koordinieren und wenn er den Trush so durchziehen würde wie gegen Marco letzte Woche hätte Yoshi null Chance was daran liegt, dass Yoshi zwar sicher die besseren APM-Skills am Start hat, aber die Spielmechanik lange nicht so umrissen wie Donnie.

Ich fordere zum Beweis ein Duell zwischen @Donnieos und Yoshi.

5 „Gefällt mir“

Mit ihm als Kommentator!

13 „Gefällt mir“

ich schreib ihm, sobald ich ihn heute online seh.

2 „Gefällt mir“

Ich geb dir recht - all random wäre gut, aber wie schon angesprochen lässt sich Florentin nicht darauf ein… Ich hoffe ja immer noch, dass sich alle mit ner Wassermap nächstes mal anfreunden können. Das wären schon genug Neuerungen und daher auch Vorteile für Marco

2 „Gefällt mir“

Ach, der kocht auch nur mit Wasser. Die Bonjwa Jungs haben halt durch ihre massive RTS Erfahrung von Haus aus gewisse Vorteile aber AoE ist halt nicht Starcraft. Gegen nen Florentin in Bestform und mit seinen Spaniern wird’s auch für Yoshi eng.

2 „Gefällt mir“

Und unterschätzt mir den Donnie nicht, er hat nochn weiten Weg vor sich, aber er spielt viel Variantenreicher als Florentin

1 „Gefällt mir“

Vor allem stinken die Jungs von Bonjwa teilweise gegen KIs ab, die auch auf hard relativ einfach zu besiegen sind… und denen - auch Yoshi - fehlen halt ganz grundlegende Sachen, wie zum Beispiel Häuser sinnvoll platzieren und keine Wohnblöcke zu bauen… das klingt banal, aber es kann nen deutlichen Unterschied machen, wenn man gerushed wird.

Es gibt nur einen Weg das zu klären.

Erst müsst ihr euch einen Boxkampf liefern und dann gibts das RBTV vs Bonjwa Duell auf dem Sender!

1 „Gefällt mir“

Bonjwa: random civs, random maps

Florentin: ich bin raus

Sieg für Bonjwa

@Marah und @MarcoMeh
Ich muss einfach auch nochmal ein Kompliment für die kurzen Einspieler zu Beginn von RoE abgeben. Das hebt dieses Format einfach nochmal auf eine geilere Ebene.
Danke dafür!

11 „Gefällt mir“

Geilheitslevel?
9/10 :marco:

2 „Gefällt mir“

Puh…
Ist aber schon hoch angesetzt.
Da ist ja kaum noch Luft nach oben. :thinking:

Zwischen 9 und 10 liegt ja nur die Unendlichkeit :nerd:

Ich könnte auch wieder mal einen Flonnie-Einspieler geben (ja ich weiß, dass ist natürlich zeitlich schwieriger).
Die Rollen haben sich ja langsam gedreht in der Sendung vom “arroganten” Marco, der Noobs mit der linken Hand zerstört zum verbitterten, rachsüchtigen Marco und den langsam überheblicher werdenden Flonnies.

Wie wäre eine Maz zu den bald gespielten Wassermaps, wo die Flonnies arrogant mit Weste auf ihren Thron sitzen und hören, dass sich Marco auf eine Insel zurückgezogen hat und sie nun ausziehen, um ihn auch da zu vernichten?

Edit: Bei den Charakterbeschreibung handelt es sich natürlich nur um On-Cam Personas.

3 „Gefällt mir“

Naja, Flonnie ist ja eigentlich erst wieder mit einem Einspieler dran, wenn Marco sich die Weste zurückgeholt hat. :smiley:
Generell natürlich immer mehr Einspieler! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan ist RoE diese Woche wohl ohne Donnie :frowning: Sehr schade

dann gibt es endlich ein Bootcamp mit Tini :smiley:

3 „Gefällt mir“

Donnie hat am 02.12 einen Auftritt in Schwäbisch Hall. Vielleicht klappt es deswegen nicht. Schwäbisch Haller haben dann natürlich das große Glück von ihrem AoE-Star ein Autogramm zu bekommen, wenn sie ihn denn trotz Sonnenbrille erkennen :slight_smile:
Vielleicht gibt es ja auch ein Match von Marah gegen Florentin und Marco kommentiert.

1 „Gefällt mir“