Ey so blond bin ich nun auch nicht! Kappa
Meine lieben Elite-Plänkler und Esel-Mönche!
Diesen Freitag wird es eine etwas andere, gemütlichere Ausgabe RoE geben. Da Florentin und Marco leider beide verhindert sind, und ich es aber nicht einsehe, dass wir eine Woche RBTV ohne AoE2 erleben, werden Marah und ich es uns im Set gemütlich machen. Ich werde zu Beginn ein bisschen eine art Tutorial zum Thema Fast Castle geben und versuchen, als Anschauungsbeispiel gegen eine KI eine möglichst gute Zeit hinzubekommen. Mir wird sicherlich keine Zeit unter 16 Minuten gelingen, allerdings hoffe und denke ich, dass das trotzdem für den ein oder anderen Zuschauer mal ganz interessant sein kann, wenn ich mal so erkläre, worauf es gerade bei der Build Order ankommt.
Danach dachte ich, spiele ich ein paar Ranked Spiele (HD version) und kommentiere ein wenig. Marah (und Rikon) betreuen den Chat und leiten eure Fragen weiter.
Also einfach mal ne gemütliche Runde Age.
Ausserdem werde ich etwas SEHR GROßES verkünden können, was wiederum in der Sendung am 15. Dezember passieren wird…
Bulden!
Vielleicht aber was anderes als Fast Castle vorstellen? Im 1vs1 wirst du das wahrscheinlich nicht einsetzen, so dass ein Drush a la Donnie oder Flush mit Archern spannend wäre.
Könnten nicht Marah und du zusammen gegen Leute aus dem Chat spielen?
schafft es sicher schon alleine Chad zu betreuen. Allein seine flauschigkeit wird jegliche negative Energie verhindern.
Das Tutorial aber bitte mit Jackett (mit Ellenbogenflicken) und einer leicht genervten “Das ist für mich heute auch die letzte Stunde”-Art.
Sehe ich das richtig, dass es kein Match zwischen dir und Marah gibt? Finde ich irgendwie enttäuschend.
Hat vermutlich Angst.
Ja, denn da würde leider jemand fehlen, der das Ganze kommentiert. Ich bin (noch) nicht ganz soweit, dass ich gleichzeitig ernsthaft spielen und kommentieren kann. Aber ich arbeite dran!
Sobald es aber hektisch wird (was es gegen Marah definitiv wird, denn ich halte sie für stark), leidet die Moderation.
Aber hey, wir schauen mal! Vielleicht riskiere ich es auch. Wenn @Marah die Herausforderung annimmt…
Ihr könntet ja den erstbesten freien Mitarbeiter dieses Spiel Kommentieren lassen. Sicher lustig wenn dass jemand macht der keine Ahnung hat (und solange es nur ein Spiel ist, wird sich sicher auch niemand beschweren :D).
Klar. Dann hättest du auch schon eine Ausrede, warum du gegen meinen Mangenflush verloren hast
Guter Punkt. Vllt geht man auch das Wagnis ein und fragt @LFish, ob er Zeit hat. Man ist einfach mehr emotional ins Spiel involviert, wenn man Beide Spieler kennt und nicht “nur” Ranked spielt.
Nichts gegen dich @LFish aber glaube seine stärken liegen nicht im Casten, wenn man die wichtigsten Punkte des Spieles verpasst
Ein Duell zwischen Donnie und Marah wird bestimmt ein Hin und Her und wer könnte das besser kommentieren als…?
eine Moderationsgröße wie Andreas, der so langsam in das Format reinrutscht und irgendwann mitspielt?
Kannst du mir den Buildorder des Mangenflushs beibringen? Das klingt voll imba!
Also erstmal 10 Vills auf Holz… dann 5 auf Gold und so weiter. Ist doch logisch
Denk dir mal selber ne Strategie aus und lass dir nicht immer eine von den Top 10 Spielern aus Land X erklären
Marcopy