Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Solang :rikon: am Start is bin ich es auch.

Könnt ihr vielleicht nen 24/7 Rikon Sender einrichten?

Im ernst: schade, dass die Konstellation am Freitag so is wie sie is. Aber da wird es ja Gründe für geben. Und ich find’s gut, dass ihr’s nich ausfallen lasst!

FC Tutorial finde ich aber tatsächlich nich soooo glücklich. Hierzu gibt’s mit Abstand am meisten Tutorials. Ich fänd ne chillige Community Session vermutlich am coolsten. Vielleicht 2v2 und du suchst dir einen ausm Chad aus mit dem du gegen 2 andere spielst? Marah könnte kommentieren und den Stargast kraulen. Gerade die Communitynähe gefällt mir bei dem Format sehr gut!

/Edit: das heißt nich, dass ich keine Rechtfertigungen von @MarcoMeh und @Pommes_Ruppel erwarten würde. Ich hoffe, eure Mama hat euch ne Entschuldigung geschrieben…

7 „Gefällt mir“

Ich find es wirklich gut, dass du neben Billard noch Zeit für uns findest. :gunnar:

Taschenbilliard? :coolgunnar:

9 „Gefällt mir“

Fast Castle Tutorials gibts halt schon wie Sand am Meer, kann man aber mal machen. Gut fänd ich aber auch wenn ihr Begriffe wie Drush, Flush, Trush (oder auch scout rush etc) und die Strategien/Ideen dahinter mal erklärt. Im Chat tauchen dazu häufiger mal Fragen auf :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Schöne idee, dassman immerhin improvisiert.

Fast castle tutorials gibt es wirklich mehr als genug. Villt mit marah mal 2 vs. 2 matches? Und du davor 1.RM match?

Am 15 dezember übernimmt bestimmt rikon als Lord von Hunwesten die Sendung mit seiner 3000 Elo :beanomg: . Rikon wird mit den Hunnen und seinen streunenden soldaten kaum aufzuhalten sein. Zudem ist gaia ihm treu (wölfe). :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Baust du ein richtiges Schloss? :joy:

Nichts gegen dich @LFish aber glaube seine stärken liegen nicht im Casten, wenn man die wichtigsten Punkte des Spieles verpasst :nun:

Weiß noch nicht genau wie ich das jetzt auffassen soll - kann gerade weder zustimmen noch ablehnen :confused:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber fand du hast beim Comm Tunier einfach zuviele Schauorte nicht mitbekommen.

Waaaaas ohne @MarcoMeh :open_mouth:
Nagut Marah und Rikon sind ja dabei, puh. Nein Scherz. Freu mich drauf @Donnieos mal entspannt zu erleben. Kappa Meine Woche wird sehr anstrengend da kann ich ein chilliges aoe zum Freitag gut gebrauchen… immer diese Aufregung mit der heiligen Weste… solange Marco nicht spielt, kann er sie auch nicht verlieren Kappa

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, lag aber auch etwas an der Aufregung fand ich. Das wurde ja zunehmend besser und eingespielter. Und überall kann er ja sowieso nicht sein. Das habe ich bei noch niemanden gesehen. Ich fand auch dass bei der letzten aoe sendung Marco viel zu kurz kam. :3

Ich gebe durchaus zu, dass ich auch noch im Lernprozess bin und mein Stream noch in Entwicklung ist :smiley:
Wenn du willst, kannst du mir das gerne mal an (zukünftigen) Beispielen fest machen, ich habe bisher noch keine tiefgehende Kritik von jemanden erhalten. So ist mir das Feedback aktuell noch zu allgemein.

Auf der anderen Seite respektiere ich es natürlich wenn es jemandem grundsätzlich nicht gefällt :wink:

6 „Gefällt mir“

Schreibt dem guten Mann doch mal ne 2300 Wörter lange Analyse :kappa:

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ich fands voll ok so. Ich hab vorher nur die AoE2 Spiele auf RBTV gesehen und dass du da nicht direkt anknüpfen kannst sollte klar sein und nachdem ich nun auch mal bei andren Age-Streamern reingeschaut hab, wo es mitunter auch mal megahektisch hergeht, sehe ich da zwar zu deinen Streams nen Unterschied aber nichts großartig Negatives. Ich war ziemlich froh, das Turnier bei dir schauen zu können und kam damit gut klar…

5 „Gefällt mir“

Aber @Marah spielt dann wieder 2 Spiele und es steht danach 1:1

Meinst du, mann kann Florentin oder Marco oder so dazu überreden, meinen Tweet zu teilen, ohne zu aufdringlich zu sein? Oder ineressiert die das eher “nicht die Bohne” ;)?

5 „Gefällt mir“

Verdient wäre es allemal.

1 „Gefällt mir“

Dass es gerade in so einem komplexen Spiel ne entsprechende Lernkurve gibt ist völlig normal. Ich denke vieles kommt mit Erfahrung / Routine und teilweise natürlich auch mit der Spielerfahrung selbst. Sieht man - finde ich - auch gut, wenn man sich in der Szene etablierte Streamer / Youtuber anschaut.

Ich finde, in deinen bisherigen Spielen hast du das meiste erkannt / teilweise richtig vorhergesagt (z.B. wenn jemand Dark-Age schon Stein abbaut), ich erinnere mich an wenige Situationen wo du verpasst hast, dass ein Spieler z.B. offensiv paar Produktionsgebäude gebaut und von da was gestartet hatte. Passiert aber definitiv nicht nur dir :grin:

btt: Gab es nicht in einem Moinmoin von Donnie mal was ähnliches, also FC BO? Ich finde auch, dass es gerade derart sehr viel bereits gibt, wie wärs mit nem klassischen Archer-Flush? Oder (da semi aktuell) Grush BO für Wassermaps? Oder über die 3 genannten Alternativen den Chat entscheiden lassen (wobei das möglicherweise zu viel Aufwand wäre, das für Donnie vorzubereiten, da er ja bis Freitag diese BO alle potentiell vorführen sollte)?

Zum 2. Teil: Ich hätte nichts dagegen, wenn Donnie und Marah 1v1 spielen und Fish kommentiert :grinning: Es wäre höchstens etwas komisch, wenn die RBTV Regie weiterhin die Kamerasteuerung übernimmt und Fish parallel möglicherweise was kommentiert, was man gerade nicht sieht…

4 „Gefällt mir“

Also da @MarcoMeh ja nicht da ist und der “Experte” fehlt, wäre sowieso alles Tutorial mäßige vllt nicht so weil wegen gefährlichem Halbwissen.
Man könnte ja einfach wirklich Ranken, interne 1v1 mit marah und donnie oder wieder ben, wieder Holen oder die anderen Grafiker, und dann Com games oder so mit Casting von @Marah und @Donnieos

4 „Gefällt mir“