Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wer ist bloß dieser Florian, von dem du immer sprichst. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Kennst du nicht Florian Will, den Zwillingsbruder von Florentin Will? :florentin:

1 „Gefällt mir“

Bin schon so gespannt welche Taktik die 3 verfolgen…

Vielleicht wärs nicht schlecht, wenn jeder zu einer anderen Zeit stresst:
Marco → Drush
Donnie → Flush (da ist Viper vermutlich schon CastleAge :gunnar:) oder Tower-Rush
Florentin → selbes Ding wie immer (zuerst ein paar Ritter rausballern , dann Conqs Hit&Run - soweit wirds nicht kommen :coolgunnar:)

Sie müssen sich auf alle Fälle im Vorfeld gut absprechen. Aber auch Flexibilität während des Spiels wird gefragt sein…
Und wichtig wird sein, dass man sich was traut. Defensiv spielen, weil man Angst hat vor Viper wird sicher nicht zum Erfolg führen…

So dass Viper sie jeweils einzeln mit dem besseren Micro schlagen kann. :thinking:

2 „Gefällt mir“

:nicenstein:

Dazu sag ich mal nix.

Alle 3 drushen :beanjoy:

Im Prinzip müssen sie das 3vs1 gewinnen.
Alle recht schnell Ritterzeit und zusammen drauf müsste eigentlich reichen, wenn man mal von der Theorie ausgeht.

Wahrscheinlich wird es aber so, dass Viper Florentin schon im Dark-Age gg setzt, dann relativ schnell Marco unter Druck setzt und zum Schluss noch Donnie überrennt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Punkt für dich… mein Gehirn ist noch nicht wach, ich meld mich mittag nochmal. :wtf:

An seiner stelle würd ich marco zuerst platt machen^^

verbündet mit den spähern am anfang rushen, alles was länger als 5 minuten dauert spielt dem viper in die hände. Sobald der 6,7 einheiten hat microt der die tot.

1 „Gefällt mir“

Auch Viper ist kein Gott :smiley:

1 „Gefällt mir“

Könnte Viper irgendwas dagegen tun wenn sie das aufbauen komplett ignorieren und einfach direkt zusammen mit allen Spähern und Dorfbewohnern angreifen?

Sie müssten sich schon so aufbauen, dass sie Trushen können, ansonsten bekommen sie einfach sein TC nicht klein.

1 „Gefällt mir“

Was wäre, wenn zwei von ihnen gleichzeitig den Perser Rush ausführen, während der dritte versucht in Ruhe zu boomen? Viper weiß zwar wie man den Perser Rush abwehrt, aber mit zwei fremden Dorfzentren in seiner Base sollte er doch auch Schwierigkeiten mit dem Boomen bekommen, oder?

Können Sie das TC nicht einfach belagern? Wenn keiner raus kommt gibt’s auch keine eco.

Ja, würden sie sehr wahrscheinlich gewinnen, aber hätte was von Schlägen unter der Gürtellinie beim Boxen ¯\(ツ)/¯[quote=“Kincaid, post:5261, topic:26115, full:true”]
Können Sie das TC nicht einfach belagern? Wenn keiner raus kommt gibt’s auch keine eco.
[/quote]

Die Dorfbewohner könnten in Pfeildistanz noch Schafe und Felder bewirtschaften und seine Holzline könnte er abwallen.

1 „Gefällt mir“

No, sobald ein Dorfbewohner einquartiert ist schießt das TC auf die Angreifer. Und man kann so produzieren, dass die Einheiten insta einquartiert werden. War gut beim ersten Match der letzten Folge bei Marah zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Wollt grad sagen … das wird doch dann mit Pfeilen geknuspert. War mir nur nicht sicher obs im Dark Age schon geht.

Es geht ja nur darum, ob sie es theoretisch dadurch schaffen könnten. Die Diskussion, dass das lame wäre hatten wir ja schon bei Flonnie vs. Marco. Und wenn die drei mehrmals an ihm verzweifeln, könnte es ja passieren, dass sie komische Taktiken rausholen.:marco:

Mal davon abgesehen, dass man TCs erst im Castle Age bauen kann.

1 „Gefällt mir“