Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

@RudelSwayn: Im SteamWorkshop findest Du ein Fast-Castle-Szenario, in dem ZeroEmpires Dir quasi „live“ sagt was Du zu tun hast. Da kannst Du die einzelnen Abäufe üben und Deine Zeit stetig verbessern:

Hat mir sehr geholfen!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht zwei Völker, die man dir empfehlen könnte, mit denen du mehr spielen solltest um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie schnell man sein kann :wink:

Mongolen; sehr schnell arbeitende Jäger, dementsprechend kommt die Nahrung für Feudal unglaublich schnell rein, außerdem Haben die Jungs auch sonst ein paar nette Boni am Start und eine extrem starke Spezialeinheit.

Teutonen; jaja ich weiss, viele belächeln mich für den Tip immer, weil die Teutonen ein hochgradig defensives Volk sind, was ich aber nicht nachvollziehen kann, jedenfalls haben die Teutonen billige Felder, heißt wenn du dein Wildschwein nicht findest oder nicht alle Schafe kriegst, kannst du relativ direkt auf Felder umsteigen.

An der Stelle vielleicht noch ein allgemeiner Tip: Die Beerensträucher kannst insgesamt vernachlässigen, dort wird die Nahrung extremst langsam gesammelt. Die Reihenfolge ist idealerweise Schafe suchen, Wildschweine jagen, Schafe schlachten, Felder; Dofbewohner, die dann noch übrig sind kannst an die Sträucher schicken. Wenns irgendwo zwischendrin klemmt solltest zuerst an die Hirsche gehen bevor du Felder baust oder Beeren sammelst.

Mit mehr Routine kann man sich dann mal mit Völkern wie Maya, Vikinger oder Kelten versuchen, die alle Ökoboni mitbringen und mehr Geschwindigkeit erlauben. Von Exoten wie Hunnen oder Azteken lass auch ich eher die Finger, weil die wie ich finde zwar bullenstark sind, aber ich mit den Boni an sich nicht recht klarkomme…

1 „Gefällt mir“

Die Punkte interpretieren zu wollen ist oft Kaffeesatzleserei, aber sie sind ein recht guter Indikator für Spielerstärke. Im Dark Age kann man an einem plötzlichen Score drop allerdings gut erkennen, wann ein Spieler anfängt die Feudalzeit zu entwickeln. Die ausgegebenen 500 Nahrung machen sich nämlich negativ im eigenen Score bemerkbar. :wink:

Warum nutzt man die Beeren überhaupt?
Ist es nicht sinnvoll lieber die Beeren zu ignorieren dafür mehr Holz zu sammeln und dies dann in Felder zu stecken?
Beeren sammeln bleibt doch langsam, egal ob früh mit vielen, oder spät mit wenig Dorfbewohnern ?!

1 „Gefällt mir“

Weil es umsonst rumliegende Nahrung ist und zwar jede Menge. Wäre doch sträflich das zu ignorieren. Und viel langsamer als Farmen sind Beeren auch nicht. Außerdem kosten sie ja nichts, außer der Mühle natürlich die man daneben baut.

Wie groß ist denn die Sammelrate wenn man die Quellen vergleicht? gibts da zahlen?

Laut dieser Übersicht: http://aok.heavengames.com/university/strategy/statistics/an-insight-about-gathering/

Haben Beeren eine Sammelrate von 0.310 Nahrung pro Sekunde und Farmen 0.319

Kann aber natürlich sein, dass das nur für die alte Version des Spiels galt, aber ich hab diese Übersicht ganz interessant gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ok :slight_smile: danke sehr^^

Kann es Team Flonnie heute schaffen?

Wer wird heute gewinnen?

  • Marco der Eroberer
  • Team Flonnie

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Eher erscheint Half Life 3

So wie die letzten Spiele gelaufen sind, wird Marco sie wieder mit links schlagen, aber ich glaube trotzdem fest an Team Flonnie!

Ich erwarte jeden Tag eine Pressemitteilung von Valve, ergo glaube ich auch an ihren Sieg. :donnie::florentin::fist:

So sehr ich es ihnen gönnen würde, Marco wird sie wieder nass machen. Wäre lustig wenn er vielleicht mal eine andere Strategie fährt als Fast Castle + CA oder Ritter.

Der Vote spiegelt auch irgendwie die Siegeschancen von Team Flonnie wider.
Alles spricht für Marco, aber ein Kette ungünstiger Ereignisse für ihn und eine Glückssträhne für Flonnie könnte die Wende bringen.
Vielleicht hat Marco ja schlecht gefrühstückt, die Weste sitzt nicht richtig, etc etc

2 „Gefällt mir“

Gib es auf. Es wird nicht passieren!

Wenn wir ehrlich sind wäre das der einzige Grund, warum Marco verlieren würde.

3 „Gefällt mir“

Hat jemand Lust heute Abend mal ein bisschen zu spielen? Bin jetzt schon 1-2 jahre raus, aber hätte mega bock

vielleicht findeste hier Leute

1 „Gefällt mir“

Wird auch nicht passieren, war nämlich lecker. So oft, wie Marco in AoE irgendwelche Essensreferenzen macht, glaube ich das nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch gar nicht gefrühstückt. Ich muss dringend was essen =(

1 „Gefällt mir“