Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Neue Challenge Marco muss gegen Flonnie spielen und nebenbei sein Essen kochen.

1 „Gefällt mir“

14:59, nicht gefrühstückt, die Weste sitzt.

5 „Gefällt mir“

16:00, Castle-Age, die Weste sitzt.

6 „Gefällt mir“

War das jetzt so ein “Flonnie zum Frühstück”-Ding?

1 „Gefällt mir“

FTFY. :wink:

*anknabbern

1 „Gefällt mir“

oder durchknuspern. Je nachdem.

1 „Gefällt mir“

Sehen wir heute mal einen anderen build von dir ? :slight_smile: wäre schön wenn du mal nen Monkrush , Trush oder was du sonst so kennst spielen würdest.

Das Problem ist, dass ich ja gegen zwei Spiele. Von Monks würde ich abraten, da sie immer sehr viele Scouts haben und Archer dazu Mixen. Von daher sind die Monks eine leckere Zwischenmahlzeit.

Trush kann funktionieren, dennoch nehme ich damit nur einen Spieler raus und der andere wird die ganze Zeit in Ruhe gelassen. Um zwei Leute zu Towern, brauche ich massiv viel Stone und forward Villager.

Glaub beides wäre nicht so effektiv.

Es kommt heute auf die Map und das von mir gewählte Volk an.

2 „Gefällt mir“

Random Volk und dann eine Überraschung :wink:

Imperial-Age-Villager-Rush (aber ohne die Tech von den Spaniern). Schön mit 200 Nudelhölzern die Prärie aufräumen :smile_cat:

Mit Atzteken abwallen, mit mönchen und mangen verteidigen, bis Imp durchboomen, dann EEW spammen :imp:

Danke für die antworten! Eine letzte Frage hab ich noch, ab wievielen Dorfbewohnern sollte ich auch mal Militär bauen ? Meine Zeit bis zur Feudalzeit scheint ja ganz ok zu sein, glaube ab dann versau ichs mir jedes mal.

Warum hat eigentlich bis jetzt noch keiner den “How do you turn this on”-Cheat verwendet? Ein Cheat, der viel zu viel Spaß macht, um ihn nicht zu benutzen. Wenn ein Symbol für das Mittelalter steht, dann doch wohl ein Auto mit zwei Gewehren.

2 „Gefällt mir“

Lol, hab mir ne Anfang der Woche ne Erinnerung in der App gemacht für heute, wo Flonnie vs. Marco noch für 13 Uhr angesetzt war. Hatte dann keine Zeit und war jetzt schon am ragen, weils VoD noch nicht verfügbar ist.

Und dann wurde es auf 16:30 verschoben…

Weil der böse Marco am Anfang des MPs in Optionen immer Cheats ausstellt.

1 „Gefällt mir“

Mist, sonst hätte ich die Taktik “Autokorso” vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja die Affen cooler, obwohl sie schlecht gegen Bogenschützen waren :frowning:

Das kommt sehr auf deine Strategie bzw Buildorder an. Wenn du in der Feudalzeit angreifen willst bzw Militär zum Verteidigen machst, dann sofort nachdem du in der Feudalzeit bist, also mit 21/22 Dorfbewohnern ungefähr. Während du in die Feudlazeit gehts die Kaserne fertig machen und dann entweder 1 Stall oder 2 Schießanlagen droppen, dann halt Bogis oder Späher.
Ansonsten wenn du FC (Fast Castle = schnelle Ritterzeit) gehst halt sofort wenn du die Ritterzeit erreichst mit ungefähr 28-29 Dorfbewohnern (26-27 in der Dunklen zeit + 2 in der Feudalzeit). Dann meistens einfach Ritter machen für den Anfang.
Es wurde schon das FC Tutorial von ZeroEmpires empfohlen. Schau dir wenn du das kannst auch mal von Resonance22 das Ritter Rush Tutorial auf Youtube an, der hat das sehr ausführlich und anschaulich erklärt. Allgemein Resoance22 ist sehr cool um das Spiel casual zu lernen, mit ihm hab ich auch den Einstieg gemacht. Mit der Strategie killst du die KI garantiert.

Alles klar, danke. Kann mich nicht erinnern, mal unter 30 Dorfbewohnern ans Militär gegangen zu sein. Werde ich ändern.