Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Gerne! Für den Anfang ist es echt am besten einfach mal eine Buildorder gut zu lernen, alles weitere ergibt sich dann. mit so einer BO hast du den ganzen Anfang halt schon geplant und kannst Routine bekommen. Das ZeroEmpires Mitmach Tutorial von Steam ist denke ich der optimale Einstieg.

Ich denke bevor Flonnie gegen Marco gewinnen wird es erstmal ein paar Matches geben, in denen es knapper wird und Marco mehr für seinen Sieg tun muss. Richtig gefordert und zurückgedrängt war er bisher ja eigentlich nie. Gut, es gab ein paar erfolgreiche Raids, aber nie durchgehend hohen Druck, der ihn komplett hinten eingeschnürt hat. Bis Flonnie das draufhaben wird sicherlich noch einige Zeit vergehen, ich rechne also heute nicht mit einem Sieg.

Freu mich riesig auf das Format, gehört echt zu meinen Lieblingen <3

1 „Gefällt mir“

This.

Gleich gehts lohos, gleich geht’s lohos.

Hype Hype Hype!

2 „Gefällt mir“

Wäre ein Drush zu gemein? XD

Bestimmt, wäre aber lustig zu sehen wie Flonnie reagieren würden. Das würde sie dermaßen aus der Bahn werfen. Nislang hat Marco sie ja nie gerushed.

Damit könnte er aber niemals beide gleichzeitig effektiv stören und würde sich zu weit zurückwerfen.

Würde er Florentin direkt rausnehmen, hat er mit Donnie leichtes Spiel, selbst wenn er etwas zurückliegt.

Donnie: „Mich nervt das so, dass ich nicht blau bin. Ich bin immer blau sonst.“ :schroeckatar:

3 „Gefällt mir“

Es ist immer so schön wenn umgeschaltet wird. Vom tiefenentspannten Marko zu Panik bei Team Flonnie.

4 „Gefällt mir“

Lalala… Er is GG… Lalalalala…

Da summt er erstmal genüsslich „The Rains of Castamere“ während er Florentins Dorf abschlachtet :smile:

Rückschritt vom letzten Game für Flonnie. Im Fußball würde man sagen, das war ja vogelwild!

Sollte Flonnie gewinnen, bitte nicht mit dem Format aufhören. :beanomg:

Edit: Ok, wenn’s dann einfach nicht mehr „1 Runde mit“ heißt, ist alles cremig.

2 „Gefällt mir“

Deine Wünsche wurden wohl erhört :smiley:

OT:
Ich nominiere @MarcoMeh für die best angezogenste Bohne. Er sieht immer aus als wenn er nach der Arbeit noch in eine Zigarrenbar geht um bei einer guten Dominicanischen und nem Single Malt, bei leichter Klaviermusik den Abend ausklingen zu lassen und sich neue Strategien gegen Flonnie auszudenken. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Braucht er doch gar nicht.

Hab gejubelt :smiley: Und marco hat nachdem ich es 5 mal im Chat gespamt habe auch den Jungs gesagt dass sie ihr Dorfzentrum nicht immer untätig lassen sollen.

Also als Florentin mit den Rittern ankam (mit Upgrade) und Marco große Augen machte und oft auf verschiedene Upgrades klickte, die wegen Ressourcenmangel nicht kamen, hatte ich kurz das Gefühl, sie könnten einen erfolgreichen Rush spielen. Kam dann natürlich alles anders, und die Burg auf das zerstörte Dorfzentrum anzubauen war schon sehr frech :smiley:

Würde gern mal einen Rush von Marco sehen, dann würde man vielleicht sogar 2 Spiele nacheinander schaffen. Und die beiden wären sicher überrascht, wenn einer schnell angegriffen wird, und es dann nur noch 1:1 ist.

3 „Gefällt mir“

Die beiden brauchen nach wie vor zu lange bis sie Ritter haben, aber es sah heute schon viel besser aus. Vielleicht sollten die beiden schon angreifen wenn sie jeweils 2 Ritter haben (wie Marco es macht), und die Verstärkung direkt hinterherschicken. Gerade Donnie hat sich viel Zeit gelassen, erstmal eine Waffenschmiede gebaut, dann ne Ramme, … Wenn die beiden so schnell wie möglich angreifen und nicht erst versuchen jeweils 4-5 Einheiten zu sammeln, dann könnte das echt gut Druck machen.

Florentin hat seine TCs eigentlich immer gut am Laufen, nur hätte er sich vielleicht besser einwallen sollen. Dann wäre Marco nicht so leicht in Florentins Wirtschaft gekommen. Dass Donnie das Loch offen gelassen hat war natürlich ärgerlich.

Ich hoffe das Format bekommt bald mehr Zeit, sodass auch mal 2-3 Spiele am Stück drinnen sind. Macht riesen Spaß!

1 „Gefällt mir“