Die Definitive Edition, die demnächst zum 20-jährigen Jubiläum erscheint, ist aber zum 1. Teil
Die Neuauflagen für den 2. und 3. Teil wurden doch erst auf der Gamescom das 1. Mal angekündigt.
Oh, dann hab ich das wohl verwechselt mit AoE 2
Dachte sie hätten die Definitive Edition zum 2. Teil rausgebracht weil das für viele der beliebteste war…
Ich hab auch damals nur den 2. Teil gespielt, unterscheiden sich der 1. und der 2. Teil stark voneinander? Also, bis auf die Grafik.
@Yrr Die HD Version ist sicherlich nicht schlecht, aber im Prinzip ja auch nur eine Möglichkeit AoE 2 in höheren Auflösungen zu spielen oder irre ich mich? Die Definitive Edition bringt halt komplett neue Grafik und ein paar Änderungen (beim 1. Teil, wie ich jetzt weiß)
Würde es trotz alledem interessant finden, wenn die Jungs die mal spielen würden, wenn sie rauskommt.
Von AoE 2 soll auch eine kommen. Ich dachte du hättest da vlt mehr Einblick.
Sehr schönes Format, ich hoffe es bleibt uns noch lange erhalten. Besonders das Marco wieder vor der Kamera ist freut mich ungemein.
Sogar von AoE 3 soll eine kommen, wann der 2. und 3. Teil an der Reihe ist, weiß man aber leider noch nicht
Naja, neue Grafik heißt halt nicht unbedingt immer, dass es auch schöner wird. Häufig werden irgendwelche kitschige Dinge eingebaut, die vielleicht beim ersten Mal ganz nett aussehen, aber dann am Ende doch nur ablenken oder abträglich für die Übersicht werden.
Guck dir Mal Screenshots oder, noch besser, Videos von der definitive Edition an, ich finde die haben es hinbekommen die Grafik stark zu verbessern und das Spiel trotzdem sehr ähnlich zum Original aussehen zu lassen, also quasi das Gegenteil von dem was du beschrieben hast, was es natürlich auch geben kann.
Ich muss hier echt mal mein Lob aussprechen.
Ich habe noch nie ein Age of Empire oder ähnliches gespielt und bin generell nicht so wirklich an diesem Genre richtig interessiert. Und trotzdem schaue ich zumindest nebenbei doch jede Folge von dem Format, da es irgendwie Spaß macht dabei zuzusehen wie Flonnie sich immer weiter steigert.
Ich habs auf der GC gesehen, ich war zuerst auch skeptisch, aber ich muss zugeben, dass MS das Feeling vom Original extrem gut eingefangen hat, dabei aber die Grafik massiv (also MASSIV) aufgebohrt und einige Komfortaktionen hinzugefügt hat, die das hölzerne Gameplay vom Original nicht pauschal verändern, aber grundlegend angenehmer machen Die Definitivedition ist in jedem Fall gelungen ^^
Wow, das Like/Dislike-Verhältnis ist ja mal echt der Wahnsinn bei dem Format. Besonders das aktuelle Video mit im Moment ca. 5000 Likes zu 20 Dislikes ist schon richtig derbe.
Freut mich sehr! Bin schon gespannt auf den eigenen Titel und das eigene Intro bald, was die Sendung ja total verdient hat!
Ein Dislike hat sich bestimmt Donnie selbst gegeben, weil er mit seiner Form nicht zufrieden war^^
Super Format, macht echt Spaß zuzusehen. Man merkt auch das es den dreien auch Spaß macht, keiner lässt sich hängen und jeder ist ehrgeizig dabei.
Gibt es eigentlich irgendwo das Replay?
Ich schau, dass sie heute zur Verfügung gestellt werden
Danke, sehr nett. Ich hab nämlich gerade Urlaub, kann nix und will demnächst auch mal gegen Freunde antreten. Da kommt mir das sehr gelegen
Die Beiden können ja auch einfach eine 2vs2 1500 mmr lobby aufmachen und Marco coached sie.
Denke der Lerneffekt wäre sehr hoch. Denke die Gegner wären sogar leicht schlechter.
Ein Erfolgserlebnis muss dringend her ohne das man gegen Bots spielt.
@MarcoMeh , was hälst du von der Idee
Straight to Imperial, ich würds feiern
Hey Leute, mir ist grade in dem Moment als eben die Wiederholung im Stream begann ein Name für ein eigenständiges AoE Marco vs. Flonnie Format eingefallen:
In Weste nichts Neues
Kapiert?
Weil Marco immer gewinnt.
ja und weil „im westen nichts neues“ die schrecken und das grausal der frontsoldaten im ersten weltkrieg aufdeckte und hier in aoe auch die villager für den kriegszweck missbraucht werden!
Es passt einfach in allen Belangen!