Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Weils ne ziemlich lame Taktik bei 1 vs 3 ist, weil man als Gegner kaum Chancen hat …

Ist deshalb verpönt, wurde mir so erklärt…

Nö ist nicht verpöhnt, war nur die Vermutung von einigen da sie keine Aktion von Donnie gesehen haben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ob das jetzt verpönt ist weiß ich nicht, bin da nicht so aktiv im Geschehen - aber es gilt allgemeinhin als normale Taktik, soweit ich es beurteilen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja. 3 gegen 1 ist ja an sich schon nicht fair :beanjoy:

Aufm Schulhof hat sich nie einer beschwert. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Beim 3v1 finde ich das auch grenzwertig - da es dir (je nachdem wie stark geslingt wird) einen echt krassen Geschwindigkeitsvorteil gibt, gerade im Early Game und den Gegner dann einfach zu Tode rusht.

Naja also ich mein er ist feudal ganz gut aufgestellt, aber er vergisst sowohl eco also auch das einheien pumpen nach feudal und hat immer viel zu wenig produktionsgebäude…

1 „Gefällt mir“

Auf dem Schulhof war ich immer der eine

BANDE!!! :eddy:

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber das wurde so in Vipers Chat geschrieben … es dürfte ein Gentlemans Agreement geben, das man im 1vs3 nicht handeln darf…

Donnie sollte auch besser auf die Idle TC Zeiten achten - irgedwann hört er einfach auf Vills zu produzieren.
Glaube aber das passiert immer dann, wenn er gerade am Raiden ist und sich dann 100% nur darauf konzentriert und dann gerät alles andere in Vergessenheit.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass sie absichtlich ein Gentlemans agreement gebrochen hätten. Entweder man hat es nicht miteinander vereinbart oder wenn es eine allgemeine Vereinbarung gibt war diese nicht bekannt

1 „Gefällt mir“

Also das klassische Problem, dass man Micro und Macro nicht mehr gleichzeitig gebacken bekommt.

Marco hat erwähnt, dass sie mit Viper das ausgemacht hätten, dass sie Handeln dürfen, aber das haben die in Vipers Chat natürlich nicht mitbekommen, sorry wenns missverständlich war^^

1 „Gefällt mir“

Ganz genau :slight_smile:

@Stryke89 Ach guck mal an, das hab ich auch gar nicht mitbekommen :smiley: Während des Streams oder vorher schon!?

Puh, das weiß ich nicht mehr … könnte auch Viper mal kurz erwähnt haben, bin mir aber ziemlich sicher, dass es von Marco erwähnt wurde. Am ehesten würde ich während der Probleme mit dem TS am Anfang tippen …

1 „Gefällt mir“

Freue mich btw schon total auf das voraufgezeichnete FFA!
Kann mir schon so manches Szenario vorstellen:

  • alle gehen erstmal auf Marco
  • Donnie macht den klassischen Sneaky Donnie, z. B. versucht Viper-like alle zu Towern (geht leider nicht, das Spiel gegen Viper kam ja erst danach :beanjoy:)
  • Marah kommt mit ihrem berüchtigten Mangenflush um die Ecke
  • Florentin nimmt zur Abwechslung Spanier :kappa:

Ich glaub es wird geil :smiley:

8 „Gefällt mir“

Alle gegen Marco, ohooo :teamgregor:

3 „Gefällt mir“

also zumind marah wurde so oft getowert, nen donnie kriegt die noch abgewehrt^^

Da würde ich mein Geld auf Florentin setzen. Marco wird wohl erst von den Dreien fertig gemacht und dann entscheidet es Florentin für sich.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Florentin könnte mit seiner Standard FC into Conqs Taktik aber schwere Probleme bekommen.
Er hat keinen der ihn deckt in der Zeit des Aufbaus - es sei denn alle lassen ihn in Ruhe :smiley: Könntest aber natürlich in der Hinsicht Recht haben, dass Marah und Donnie vom Kampf gegen die Weste soweit zurückgeworfen werden, dass Tini genug Zeit hat.

3 „Gefällt mir“