Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Pfeile interessieren Huskarle ja eher wenig :smile: Wegen der Hellebardiere hätte ich da was machen können, aber die sind einfach schnell zum Weltwunder gerannt, also halb so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Naja Donnie hatte sich ja schon aufgeregt, dass er nichts zum Match beigetragen hat. Sie wollte Marco wenigstens ein Erfolgserlebnis lassen :kappa:

(Elite-)Konqs haben Boni gegen Rammen und Gebäude machen aber 18 Pierce Damage, was schon eine Hausnummer ist. FU Elite Huskarle haben 10 Pierce Armor und haben 70 HP - macht 9 Hits (eher 11 da Konqs nur 70% accuracy haben). Du brauchst also 9-11 Elite-Konqs um einen FU Elite-Huskarl in einer Salve wegzuballern.

Es war wirklich sehr unterhaltsam, auch dank der beteiligung im chat.
Für mich als casual AOE spieler war das KOTH sehr wirr. Es hat mich zwar gut unterhalten aber ich hätte mir nen observer gewünscht^^

Alles in allem wars aber sehr nice.

Das „Rage Of Empires“-Team spielt King of the Hill
was geschah:

Marco: „Ok jetzt zieh ich die 3 mal richtig ab HAHA!!“ :marco:

Marah: „Ich sneak mich durch und überrasch die Jungs!“ :rikon:

Donnie: „Was ist das, Irgendwas ist doch da faul, ach egal ich geh Florentin und Marco aufn Sack“ :supa:

Florentin: „Ich spiel heute mal die Spanier“

5 „Gefällt mir“

Mit Cleverness kann man eben auch spielerisch bessere Gegner besiegen. Marah hat die Eigenarten des Spielmodus eben als einzige wirklich verstanden und verdient gewonnen :supa:.

Mal aus Interesse: An wen wäre denn das Weltwunder gegangen, wenn Marah ihre verbleibenden drei Einheiten verloren hätte? Der mit den meisten Einheiten auf der Plattform? Der, der Marahs Einheiten gekillt hat? Oder irgendwas anderes?

Ich würde schätzen an den, dessen Einheit am nächsten am Wunder steht.

1 „Gefällt mir“

Jep. Und wenn der Jahrescounter auf unter 100 Jahre steht, springt er bei Besitzwechsel wieder auf 100 Jahre zurück; man muss das Wunder also immer mindestens ca. fünf Minuten halten.

1 „Gefällt mir“

Marah (frei zitiert) „Marco, hau ab. Du weißt schon, dass ich direkt neben dir sitze und dich einfach würgen könnte“

:joy:

8 „Gefällt mir“

diese harmony zwischen beiden ist toll, wenn ich an Mario Kart denke wo Marco kommentiert und Marah grade fährt „ich kann diese stimme nicht hören, ekelhaft“ (frei zitiert aus falschen Erinnerungen :smiley: )

5 „Gefällt mir“

Mir hats wieder mal Spass gemacht, auch wenn die Version KOTH ohne (eigenen) Plan davon erst mal nicht so ganz leicht zu verfolgen war. Muss wohl ein Rewatch machen, und dabei auf Marahs Plan achten, ich glaube das kann mir helfen :slight_smile:

Btw. muss ich nochmal bei euch Fünfen bedanken! Wir haben gestern eine kleine Lan-Session gemacht und dann später am Abend auch eine Runde AoE gespielt… Mein letztes Spiel ist 15 Jahre her und ich habe es auch damals nie wirklich im MP gekonnt, Kampagne ging so…
Gestern hab ich (wirklich völlig unerwarteterweise!) ganz schön rasieren können, auch wenn ich am Ende derbst überfordert war :smile: Einen rausgenommen (stärker als ich angenommen), Zweiten gepiesakt und ihn damit einbuddeln lassen (eher auf meinem vorher geschätzt niedrigerem Level), Buddy gesaved und dann den 3ten annähernd geplättet (defintiv der Stärkste)! Leider ist dann die Version bei Einem abgeschmiert und morgens um 4 hatte ich keine Lust auf eine weitere Runde :smile:
Aber ich hab die Boars gepullt, die Schafe gleich genutzt (früher IMMER fast nur Farmen/Beeren), geradlinig getecht (eben nicht wild alles) und Spezialeinheiten genutzt… Und das alles ohne bisher selber gespielt zu haben und nur mit dem, was ich hier so bisher mitgenommen habe (Forum, RoE selbst, Turniere und andere Streamer)!
Dafür danke schön, das hat mir wieder gezeigt, was das an Spass machen kann (zu gewinnen :imp:).

4 „Gefällt mir“

Den @MarcoMeh muss man manchmal auf den Boden der Tatsachen zurückholen, damit er nicht in schwindelerregende Höhen saust auf seiner glorreichen Westenwolke. Ich habe mich geopfert und diese schwere Bürde übernommen.

16 „Gefällt mir“

Nur vielleicht als kleine Zusatzinfo das allererste Age Of Empires 2 HD Edition auf dem Rocket Beans TV Gaming YouTube Kanal von 4.08.2017 ist von allen Age Of Empires 2 HD Edition Videos auf dem Kanal immer noch das beliebteste.

2 „Gefällt mir“

@Donnieos

Dieses Buch wird dir endlich helfen deinen Skill und deine Taktiken zu verbessern! <3

https://www.amazon.com/Ensemble-Studios-Official-Strategies-Microsofts/dp/0782126332/ref=redir_mobile_desktop?encoding=UTF8&dpID=61QEWGX4V1L&dpPl=1&psc=1&refRID=GH7YPQB8HV1Y2FN3V89E&ref=pd_aw_sim_14_1

2 „Gefällt mir“

Bastel ihm doch ne bleiweste, die kann er dann abnehmen wenn er ernst macht ^^
Übrigens Glückwunsch zu deinem Sieg :blush:

37 „Gefällt mir“

:beangasm:Kniet alle vor Queen Marah :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Florentins halben Kopf :heart:

2 „Gefällt mir“

Hab ich erst gesehen als es zu spät war auf dem Handy ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab von Anfang an gewusst, dass du das packst, stille wasser sind tief und du warst seeeehr konzentriert und ruhig :smiley: frauenpower :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Also da sind wir uns aufm TS bis heute ja nicht zwingend einig :thinking::beanie:

2 „Gefällt mir“