Tauntbitte:
Florentin: Bekehrt aller! Kein Problem!
Edit Tauntbitte2:
Marah: Roooooobert Maaacko.
Tauntbitte:
Florentin: Bekehrt aller! Kein Problem!
Edit Tauntbitte2:
Marah: Roooooobert Maaacko.
zip zip
Oh, ich freue mich… endlich ein FFA mit den vier Lümmeln.
Rikon ist da und stupst Marco
Also irgendwie kommt das was Marco am Anfang erklärt hat, überhaupt nicht hin, er meinte, dass ein Spieler das Weltwunder für insgesamt 500 Jahre halten muss, aber egal wer es gerade hat, die Zeit bleibt immer gleich.
Wie ich da immer bumsen hören
Ah, bis 100 Jahre baut jeder die Gesamtzeit ab und erst dann geht es jedesmal wieder für jeden auf 100 hoch.
War auf jeden Fall schön spannend, können sie ruhig öfter machen.
Was ein großartiges Finale. Ein würdiger Abschluss des RoE-Jahres. Und der richtige Gewinner! Mein Geld lag auf dir!
Sehr unterhaltsamer Abschluss. Auch wenn ich es Marco gegönnt hätte, kann ich nur meinen imaginären Hut vor Marah ziehen. Sehr gut und konzentriert gespielt
Wehmütig werde ich es mir nachher anschauen.
Jahresabschlüsse haben immer diese schöne Melancholie
MAACKO!!! Änderst du nun deine Meinung oder Huskarle gegen Konqs eher so ne Marah Taktik?
King of the Hill ist aber speziell, weil man da ja nicht wegrennen darf
Das Argument lässt sich aber auch genauso gut umdrehen, wenn die Huskarle das Weltwunder verteidigen.
Sie halten ja trotzdem relativ viel aus und konnten von Marah immer weiter produziert werden. Am Ende waren ja auch nur noch drei Stück übrig. Don Martini haben sich einfach zu viel Zeit gelassen.
Marah ist besser als the Viper ist hiermit confirmed^^
Meine Taktik war, mich direkt zu Beginn einzuwallen und auf den richtigen Zeitpunkt zu warten (also <100 Jahre übrig). Ich weiß nicht, ob man es gesehen hat, aber ich hatte vorne, Richtung Weltwunder, bestimmt 10 Kasernen, die auf Zeitpunkt X gewartet haben.
Zwischenzeitlich in der Burg Perfusion (Kasernen arbeiten schneller), Conscription (Kasernen arbeiten noch schneller) und Anarchy (Spezialeinheit Huskarl kann in Kasernen erschaffen werden) entwickelt. Dazu haben die Goten ohnehin den Bonus, dass Infanterie 35% weniger kostet. Außerdem in Imp: Upgrade Elite Huskarl.
In der Kaserne Squires (Infanterie bewegt sich schneller, und wenn man Perfusion schon erforscht hat, geht das Upgrade sogar doppelt so fix durch). Spearman > Pikeman > Halberdier lief nebenher.
In der Schmiede passend dazu Forging > Iron Casting > Blast Furnace (erhöht Infanterie-Angriffswert) sowie Scale Mail Armor > Chain Mail Armor (erhöht Infanterie-Rüstung). Leider fehlt bei den Goten da die letzte Entwicklungsstufe (Plate Mail Armor). In dem Fall wär die ganze Geschichte aber auch etwas imba
Nebenher dann Wirtschaft gemacht und abgeschätzt, wann ich da am besten rangehe, denn wenn man nicht zum richtigen Zeitpunkt alles rauspumpt, was man hat, verliert man das Weltwunder schnell wieder - vor allem bei drei Gegnern.
Hab mich dann wie gesagt für Huskarle + Hellebardiere entschieden, weil ich die ganzen Kasernen bereitstehen hatte und auf jeden Fall zu den Huskarlen auch noch Trash spammen wollte. Als Zeitpunkt X m.E. gekommen war, hab ich vorne einen Teil meiner Wall eingerissen und mit der „Ameisenstraße“ begonnen
Naja und noch dazu hattst du auch die beste Position auf der Map um das so zu machen. Konntest ja direkt vorm Weltwunder parken. Aber ein wenig Glück gehört auch dazu. Im Grunde muss man ja echt nur abwarten und im richtigen Moment zuschlagen. Noch dazu wars auch ganz nett, dass sich die drei gegenseitig lieber geärgert haben.
Ich habe natürlich nie an deinem Sieg gezweifelt
(Man sollte den naiven Jungs zugute halten, dass sie es trotzdem gegen dich versucht haben mit deiner ELO over 9000 )
Und bei CS muss man einfach nur auf den Kopf zielen
Iat das wirklich so? Ich wusste davon gar nichts, dass die einen Bonus gegen Infanterie haben. Nur wegen Schießpulver? Oder meinst du, dass es da keine Resistenz zu gibt? Hab dazu noch nie was gelesen. Ich kenn nur die unberittenen Standard-Kanoniere die da nen Bonusschaden haben
Is ja solide mit Goten aber hömma die Burg von Marco vor der eigenen Haustür… die hättest mal zerlegen sollen, was da an schaden auf deine Jungs kam oO