Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Das habt ihr erreicht

Vorher (ca. Anfang Dezember):

  • Bruder1 hat selten mal reingeschaut (bspw. Bohndesliga oder Chatduell)
  • Bruder2 hat nichts geschaut.
  • Freund1 hat immer nur gesagt: “Du und dein komisches Rocket Beans”
  • Freund2 hat nur GameTwo geschaut

Heute:

  • Bruder1 hat mittlerweile alle Folgen gesehen und mich gestern nach 18 Jahren das erste Mal in AoE2 besiegt, weil er kaum noch was anderes spielt und trainiert wie ein bekloppter. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte seit 3 Wochen nicht mehr gespielt und hab am Laptop gesessen (kleiner Bildschirm, komische Maus und Tastatur)
  • Bruder2 hat auch alle Folgen gesehen und mich vorhin gefragt, ob er meinen Steamaccount haben darf, weil er mit seiner Freundin zusammen spielen will. Sie spielt sonst nur Sims oder Assassin’s Creed und ist gerade dabei alle “1 Runde mit” und Rage of Empires Folgen nachzuholen.
  • Freund1 stand mir gestern im RBTV-Shirt gegenüber und meinte er schaut mittlerweile jedes Moinmoin. Spielt im Prinzip täglich AoE2 und schaut sich auch täglich weitere AoE Videos an (TheViper usw.)
  • Freund2 schaut auch viel mehr RBTV und spielt AoE2. Von ihm stammen Sätze wie “NDA ist echt geil”

Im Prinzip habt ihr also das geschafft, was ich seit 2,5 Jahren versuche: Den Jungs RBTV näher zu bringen. Und es hat 15 Jahre gebraucht um von “Alle gegen Max” auf den LANs zu einem ehrenhaften 1on1 zu kommen. Da ist das historische Resultat von gestern doch glatt verschmerzbar, auch wenn ich mir das jetzt noch wochenlang anhören darf.

36 „Gefällt mir“

da sieht man mal was
#EIN
Spiel ausmacht.

2 „Gefällt mir“

:open_mouth: uhhhhh

Vlt ist dir aufgefallen dass er in seinem neuesten Tutorial den Klantag [WF] führt :slight_smile: und den hat Klan hat nicht zufällig Frau @Marah gegründet :wink:

2 „Gefällt mir“

Haha, keinesfalls böse gemeint mit deinem Edmund-Stoiber-Gedenksprech :smiley:

Ich gucke deine Videos echt gerne zusammen mit meinem Kumpel, auch mehrfach.
Tolle Tutorials, danke dafür und öööööhm nen schönen Abend noch! :slight_smile:

Mach mit Junge!

1 „Gefällt mir“

Gab es intern eigentlich mal eine Diskussion darüber warum das Format im Vergleich zu den meisten anderen Let’s Plays so konstant gut läuft? In den ganzen Jahresendrückblicken kam RoE von Seiten der Gaming-Redaktion und den BENS irgendwie nicht vor, was mich in Anbetracht des Zuspruches den dieses Format erfährt schon sehr verwundert hat.

8 „Gefällt mir“

Was @Araali sagt!

Dies bestärkt mich übrigens im Eindruck, dass ihr Vier wirklich Bock auf dieses Format habt, aber dem Rest der Redaktion sowas von (entschuldigt die Ausdrucksweiße ) am Arsch vorbei geht. Und das trotz seiner Beliebtheit!

2 „Gefällt mir“

zumindest solche Dinge wie die legendären „nicht brennenden Häuser“ wurden ja schon ausgenutzt, ich feier den Ausflug zur Feuerwehr Hamburg immer noch :florentin: Ansonsten stimmt es aber, man hört eher wenig darüber außerhalb des Freitags bzw. hier im Thread

1 „Gefällt mir“

Ooh, was für eine schöne Rede des Lords persönlich an sein Volk!
2018 kann kommen :smiley:

Vielen Dank euch allen für dieses tolle Format!! Das kann man gar nicht oft genug sagen. Ich liebe alles daran und freue mich auf jede Folge :heart:

Die Ausgabe gleich wird die erste sein, die ich „live“ im Stream sehen kann. Bin gespannt, auch auf den neuen Modus!

3 „Gefällt mir“

Es geht los. Hypetrain Light! :train:

Florentin vs. Donnie? Das gab es ja noch nie. :florentin:
FFA hype. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Der gute House Hotkey. Ich hatte es schon vergessen :facepalm: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Diese Technik…
https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/3X/e/c/ecf15a3dabe1ded23b90f4832fec2d1fcc2b5a76.gif

Edit: :eddyclown:

Merkt Donnie erst jetzt das Hunnen keine Häuser bauen können :grin:
Edit: Der Twitter als hashtag :joy:
Edit: Ist ja eine Aufzeichnung deshalb ist Marah gerade im YouTube Chat
Edit: Man sollte auch mal zeigen wie Donnie spielt.
Edit: Leichter Sieg für Florentin nur hat man ihn leider nur spielen sehen und fast nie Donnie.

1 „Gefällt mir“

Endlich ein Video was den usp des Formates zeigt ^^

8 „Gefällt mir“

Von Schweinepriestern und Eselmönchen

1 „Gefällt mir“

29 Sekunden die dein Leben verändern

In welcher Gang ist denn Rikon? Kann das Halstuch nicht zuordnen :kappa:

Wahrscheinlich bells angels ^^

6 „Gefällt mir“

Bitte weniger im Nachhinein das Spiel besprechen und stattdessen mehr spielen :upside_down: