Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

und das völlig zu recht. Was ihr vier und natürlich auch alle weiteren Bohnen im Hintergrund (Regie, Setbauer dieses unglaublich coolen Sets, Grafiker für das geile Intro und Cutter der Cold Opener und alle weiteren, welche ich hier gerade vergessen habe) geleistet habt ist wirklich super. :supa:
Vielen Dank dafür :herz:

Obwohl dieses Spiel so alt ist habt ihr es wieder aufleben lassen und hängt euch jede Woche wieder ins Zeug, um uns gute Unterhaltung zu bieten. Besonders beeindruckt hat mich der Ehrgeiz von euch, vor allem bei Donnie, der ja quasi in seiner Freizeit nichts anderes mehr gemacht hat als zu trainieren, um die Weste zu schlagen. Und ich hoffe doch, dass er bald auch den Conquistador Florentin :florentin: im 1 vs. 1 schlagen wird.

Auf ein gutes neues Jahr mit Rage of Empires, auf dass das Format niemals enden wird :beangasm:

Wir haben zu danken :grin:. Ohne euch wäre mein Freitag nur halb so unterhaltsam.
Mal schauen was für überraschungen uns das Jahr 2018 bringt^^ vllt mal ein anderes volk für Florentin :scream:

1 „Gefällt mir“

Danke an @MarcoMeh, Donnie und Florentin für das grandiose Format - quasi die Wiedergeburt der RTS in relativ großem Stil nachdem jetzt rund 10 Jahre lang Shooter auf dem absoluten Vormarsch waren und großteils immernoch sind.

Danke an @Marah für die ‘Geduld’ mit dem RBTV-Clan - und auch vor allem mit uns WF-Honks ^^

3 „Gefällt mir“

Danke für das beste 2017 entstandene Format :beankiss:

Und die Facts zu den Erfrischungsgetränken mit oder ohne Eis wurden wieder unter den Tisch gekehrt? :ugly:

Danke für die tolle Unterhaltung und insbesondere auch die viele Freizeit, die da von einigen reingesteckt wurde und vermutlich auch weiterhin reingesteckt werden wird :grin: Ich freu mich auf 2018!

3 „Gefällt mir“

Ich muss da irgendwie spontan an Etienne denken :smiley:
Wie dem auch sei, viel erfolg weiterhin <3 es ist ein Super Format und ich schaue es mir jeder Zeit gerne an - hoffentlich auch irgendwann mal Live.

Was meinst du warum Florentin immer Spanier trinkt? Und dieEselsmönche mag-> Eindeutig! Ganz viel Eselsmilch!

1 „Gefällt mir“

Selber :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Danke für das geile Format. Das is das erste mal in 20 Jahren, dass ich vernünftig AoE spiele :beanjoy:
Ich glaube, ihr habt da echt nen Hype ausgelöst, der nicht nur euch sondern auch vielen Streamern (insbes. Viper) echt hilft :lovenado:

Danke an euch vier für ein super Format, das ihr hier macht. Ist einfach immer klasse mitzufiebern usw

:heart: :heart: :heart: :heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

PS: Wenn du mich schon erwähnst, mach ein Leerzeichen nach meinem Namen :stuck_out_tongue: dann werd ich auch angepingt^^

8 „Gefällt mir“

Nach dem (vorläufigen) Aus von Team Limited füllt Rage Of Empires das entstandene Loch mehr und mehr.

Warum habe ich Team Limited so geliebt? Weil es mir als E-Sport-Noob ein Genre nähergebracht/erklärt hat. Vor Team Limited hatte ich null Bezug zu E-Sport, jetzt verstehe ich die Faszination dahinter. Dieses Format hat meinen Horizont erweitert und mein Lieblingshobby Gaming damit bereichert. :lovenado:

Das Gleiche kann ich für Rage of Empires sagen. Hinzu kommt: Die Nostalgie macht es interessant. Die Competition macht es spannend. Die Kreativität macht es unterhaltsam. Aber der entscheidenden Faktor für mich ist der Lernfaktor (quasi die Erklärung, was gerade auf dem Bildschirm passiert - Strategien, Infos zu Völkern, Spielzüge, etc.). Der Lernfaktor macht es für mich unschlagbar und bietet mir persönlich einen echten Mehrwert. Klar, wenn ich nur Infos will, gibt es andere Videos, aber gerade der eben beschriebene Mix macht es zu einem super unterhaltsamen Format, dass ich super gerne schaue. :beangasm:

Ich spüre die Liebe, die in dieses Format geht und habe alle Beteiligten sehr in mein Herz geschlossen. Auch ein großes Danke an die Community, die auch ein wichtiger Teil des Ganzen ist. :beankiss:

Der Erfolg gibt dem Format recht. Besonders die Zahlen und Fakten, die Marco genannt hat, freuen mich sehr. Ich wünsche mir, dass es noch lange weitergeht. Bin gespannt, was 2018 für das Format bringt. Einige Ideen und Andeutungen habe ich ja hier im Thread schon gelesen, die mich freudig stimmen. :herz:

P.S. Ich schließe Donnie in meine Atheisten-Gebete für 2018 ein, damit er einen Sieg gegen Florentin schafft. :supa:

8 „Gefällt mir“

In der aktuellen Folge vom „Talk of the Empire“, Nilis und ZeroEmpires AoE II ‚Podcast‘ auf Youtube, wurden unter anderem auch die Rocketbeans als Beispiel erwähnt, was alles die AoE II Community wiederbelebt. Zwar kommen so primär ‚nur‘ neue Zuschauer und weniger neue Spieler auf entsprechendem Niveau, aber immer mehr neue Zuschauer erlauben es mittlerweile mehreren Streamern (TheViper, T90 und ggf. noch weitere) Fulltime Streamer zu sein. Wer also generell Interesse an AoE II hat, was Rage Of Empires alleine nicht befriedigt, sollte mal bei Leuten wie TheViper, Nili, T90 oder ZeroEmpire vorbei schauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor allem Nili und TheViper machen wahnsinnig viel Spaß beim zugucken, weil beides grundsympathische Typen sind. Die Spiele von Viper mit DauT im 24h-Stream sind außerdem pures Gold. T90 oder ZeroEmpire sind mir nich bekannt - ich kann aber leider auch nur ne geringe Anzahl an Streamern schauen :beansad:

T90 und ZeroEmpire sind eher Caster als Spieler, die meisten Turniere werden von den beiden kommentiert, häufig auch Communitygames, teilweise spielen sie auch, der Fokus liegt allerdings deutlich auf dem kommentieren der Spiele.

1 „Gefällt mir“

Ladet mal Bodgkin Arrow ein per Zuschaltung oder auch gerne live wenn geht!

Ich eh mag eh seine ehhhhhh Tutorial Videos öööhm sehr gerne!

If you know what i mean :smiley:

Sympathischer Junge!

4 „Gefällt mir“

Das ist @Sinapellido :wink:

4 „Gefällt mir“

King of the Hill wird heute um 20:00 dann als Spielmodus zu sehen sein.

„Neu“ :ugly:

5 „Gefällt mir“

@anon61269843 Die ähms waren eigentlich nicht als Markenzeichen gedacht, aber ich nehme das Kompliment mal mit :smiley: Wäre mir natürlich eine Ehre mal dabei sein zu können, mal schauen ob @Marah mich mal irgndwann unterbringen kann :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab mir grad dein letztes Tutorial Video angeschaut, da ich in meinen Augen auch zur Zielgruppe gehöre und fand es schon sehr gut und hab direkt nen Like dagelassen.:wink:
Die Aussage am Ende war gut, dass man nunmal auch rushen muss und nicht nur in Ruhe aufbauen, deffen und forschen kann wie in der Kampagne vll. (Ich hab aufgrund der eher defensiv orientierten Spielweise auch schon gegen den mittleren KI-Gegner Probleme, da kommen auch meine Rushes immer zu spät^^)
Auf jeden Fall hast du ein komplettes Bild davon gezeigt wie man ins Spiel kommt und das anschaulich und leicht verständlich. Einziger Kritikpunkt den ich hätte, wär evtl die Schriftfarbe der Stichpunkte. Dieses Rot auf meist grünem Hintergrund empfinde ich als schwer zu lesen, weiße Schrift hätts da vll auch schon getan. Das ist da aber auch schon das einzige.
Werde jetzt mal versuchen, das genauso nachzuspielen, wie ich es auch sonst schon bei anderen Vorbildern mal versucht hab, mir da aber irgendwann zu schwammig wurde bzw aus den Händen glitt.
Öhms und Ähms sind mir übrigens nicht (negativ) aufgefallen.

2 „Gefällt mir“