Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich nehme ein Poster in 60x60 cm und 5 Postkarten. Danke. :wink:

1 „Gefällt mir“

Woher kriege ich jetzt noch eine krone her :hugs:

Burger King

2 „Gefällt mir“

Das Format ist und bleibt spitze :blush:

Fände es toll wenn Queen of the Hill wiederholt wird. Freue mich schon auf Marahs weiteren Sieg (mit Rikon und Weste wird sie nicht zu schlagen sein).

Auch fänd ich es toll wenn man mal wieder eine andere Map sehen würde :laughing:

Ansonsten an alle: weiter machen, ihr macht das super :+1:

1 „Gefällt mir“

Eine alte Mütze mit Haar-/Auto-/Heizungslack aufsteifen, oben Spitzen reinschneiden und mit Goldspray (Glitter?) farbig machen. Dann nach Wahl, Zeit und/oder Gusto noch mit Glasperlen und bunten Steinen verzieren. :beankiss:

Wahlweise innen noch einen Streifen Stoff reinziehen um Tragekomfort zu gewährleisten. Stacheldraht falls es an die Aufgabe der Gekrönten erinnern soll: Arbeiten FÜR das Volk :kappa:

Wird es Zeit für ein neues Community Turnier? 2v2

Endgegner wird dann Flonnie :beangasm:

Denke da wird bald was kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den versteh ich nicht… Wer ist das denn? Und warum ist sein Stream “geheim”?

Maxim „Maxim“ Markow ist einer der bekanntesten LoL-Kommentatoren Deutschlands und hat auf seinem Youtube-Channel ( https://www.youtube.com/user/Letsreadsmallbooks ) fast 500.000 Abonennten!

Jetzt hat er aber wohl endlich den Weg zu rAge of Empires gefunden!
Wir werden größer sein als die Liga der Legenden! :beanjoy:

Er ist total euphorisch! <3 Age of Empires 2 Review | Steam Montag [Deutsch] - YouTube

2 „Gefällt mir“

Ach okay, ich kenn mich bei LOL und Co nicht aus.
Soll er ruhig AoE pushen. Das macht die Community nur größer und es gibt mehr potentielle Zuschauer für RoE.


Die Folge von letzter Woche war ganz wundervoll, da mit Donnies Sieg ein ganz besonderes Kapitel in der ROE-Geschichte abgeschlossen wurde. Und trotzdem war es “nur” ein weiteres Mal auf Arabien, ein weiteres Flonnie VS Marco und das ist leider irgendwie doch ein wenig abgedroschen (ich weiß, ihr habt ja am Anfang schon gesagt dass es eine Klassische Folge wird, aber darum geht es mir nicht).
Und selbst als es mal ein Match auf einer anderen Karte gab, war das irgendwie nicht ganz befriedigend, da Donnie und Florentin total überfordert mit den neuen Strategien waren (und ich als Noob auch ^^).
Wo bleiben denn die angekündigten Tutorials? Es wäre als Zuschauer ganz schön, wenn Marco den beiden erstmal die Wassermaps beibringt und uns somit auch ein paar Tipps vermitteln kann.
Das Monument Special zu den Feiertagen war auch mal eine willkommene Abwechslung.
Ich wünsche mir einfach ein wenig mehr Varianz und ich bin gespannt, was ihr für 2018 so alles in der Richtung geplant hat.

2 „Gefällt mir“

Ist echt beeindruckend wie AoE II ein solch altes Game durch Rage Of Empires wieder im Internet bekannt wurde. Ist klasse das immer mehr das nun spielen.

Habe keine Ahnung, ob die Idee funktionieren könnte oder überhaupt unterhaltsam ist, aber irgendwie sitzt bei mir grad ein Hirnfurz für einen neuen Spielmodus quer, wo die Spieler alle paar Minuten ihre Plätze tauschen und reihum mit den Einheiten der Gegner weiterspielen, bis der erste verloren hat. In etwa so wie das Spiel mit der tickenden Zeitbombe, die solange weitergegeben wird, bis sie bei einem explodiert.

Das funktioniert nur wenn alle Spanier nehmen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Im normalen Spielmodus eher nicht, aber wenn man das mit „King of the Hill“ vermischt, könnte es vielleicht funktionieren :slight_smile:

Wäre wahrscheinlich im Meta ganz interessant, aber die Siegbedingungen bei AoE sind einfach mies. Im Endeffekt muss man nur einen Bauern verstecken und schon geht man nicht mehr GG. Da müsste man dann wohl Königsmord spielen, wo es dann aber zu einfach wäre, weil man den König einfach kurz vor dem Wechsel zum Gegner wegschickt und dann verliert der nachfolgende Spieler.

Man dürfte natürlich nich wissen, wann der Wechsel is. Die Idee klingt ganz witzig. Aber wie die Umsetzung aussehen könnte weiß ich noch nich so recht :thinking:

Glaub mir, dass die Taktik „Einen Bauern verstecken“ bei weitem nicht so effektiv ist wie einige glauben. :smiley:

Was die Zukunft von Rage Of Empires angeht, sehe zumindest ich das noch nicht so kritisch, etwas krass zu verändern.
Diese Woche wollte ich aber dennoch eine neue Map spielen wollen. Evtl. sogar einen neuen Modus.:wink:

Um den Einstieg für Flonnie und auch für euch so angenehm wie möglich zu machen, könnte ich eine kleine Vorstellungsmaz für die Map anfertigen.
Diese Map und ggf auch den Modus auf der Map können wir dann sowohl im 1v1, als auch im 2v1 spielen.

Ansonsten haben sich Donnie und ich auch schon überlegt, einzelne andere Spiele als Special mit einzustreuen. (AoM, CoH, Wc3 etc.) alles wäre möglich. Das müssen wir aber dann intern noch besprechen, ob und wie wir das machen.

Weiterhin planen Marah und ich grad an einer weiteren Spezialfolge. Das wird glaube ich auch sehr witzig werden. :slight_smile:

Für Ideen und Wünsche sind wir natürlich immer super offen. :slight_smile:

32 „Gefällt mir“

Plz make it happen!

Hast du aber ganz sicher aufm Schirm, oder? :wink:

2 „Gefällt mir“

Jap :wink:

3 „Gefällt mir“

Klingt alles geil, aber auf

hätte ich nicht wirklich Lust, oder seid ihr Fans von irgendeinem der Spiele? Vllt ja sogar jemand dir überlegen (rollentausch)? :grin:
Wenn es nur „zur Abwechslung dienen“ soll, bitte nicht! :wink:

Dieser "erwischt"modus klingt witzig, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie drei Spieler gleichzeitig einen „spieler“ spielen können. :confused:

2 „Gefällt mir“