Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich finde andere RTS Spiele braucht Rage of Empires nicht unbedingt. Da gibt es doch genug andere generische Formate und LPs zu denen man da rumprobieren kann. RoE fing ja auch als normales Eine Runde Mit an :wink:

Viel wichtiger: Wann kommt endlich der große Spanische Bürgerkrieg? Also wann nehmt ihr alle Spanier um Florentin mit Conqs zu nerven :smiley:

7 „Gefällt mir“

Kann man auch euch herausfordern?

Wenn ja. Dann durak. Das einzige Spiel worin ich gut bin :rofl:

Wc3 oder sc2 wäre auch genial. Oder Rise of Nation (das mit den Grenzen fand ich immer super)

Das geht, wenn alle Spieler die selbe Farbe nehmen. :slight_smile:

Das mit den anderen Spielen wäre auch eher als Special gedacht. Das steht auch nicht fest, sondern sind nur Gedankenspiele.

Das bringt nicht. 90% der Community sind besser als wir :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schlechter als donnie. Ihr müsst nur die richtigen finden. :smiley: einen habt ihr :joy::wtf:

Hätte donnie nicht florentin geschlagen hätte ich donnie vorgeschlagen das wir zu zweit gegen florentin spielen. Das wäre wie die ersten 8 folgen gegen dich gewesen :wtf: höhö.

Edit: oder ich spiel mit viper zusammen. :rofl:

(Erstmal sollte ich mal das Packet abschicken das es freitag ankommt…)

Ich wäre mal für eine Runde Empire Earth.
Das Spiel wurde ja schon oft vorgeschlagen, eben weil es einfach passt.
Es gibt 15 Epochen, das gibt sicher viel Chaos. In einem 4er FFA stelle ich mir vor wie Marco Konquistadore (oder vergleichbare Einheiten) mit Atombomben pulverisiert. :ugly:

8 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf Rage of Vampires aber wenn es nicht kommt ist es auch nicht schlimm :wink:

Würde ich (noch) nicht machen. Rage of Empires lebt von eurer Leidenschaft und davon, dass ihr immer noch so viel trainiert.

Ich stelle es mir schwer vor, in ein weiteres Spiel genauso viel Energie zu stecken und ein unkoordiniertes Herumklicken würde das Format nur verwässern.

Dann lieber, falls euch oder den Zuschauern AoE irgendwann überdrüssig wird (was bei den ganzen Spielmodi, Maps und Ideen, die hier rumschwirren noch eine ganze Weile dauern wird) komplett wechseln und sich voll auf das neue Spiel stürzen (vlt ist dann ja auch AoE 4 draußen :wink: )

6 „Gefällt mir“

Gute Ideen, aber einfach so weiter machen. Das Konzept funktioniert.
Gute Laune, gutes Spiel, eine kleine Prise Hass von Flonnie gegen die Weste und schlechte Gags. Alles was man braucht.
Gepaart dazu die Queen of the Hill mit Prinz Ricon. Alles gut! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Done.

3 „Gefällt mir“

Mods wären tatsächlich ne geile und passende Abwechslung :smiley:

Prinzessin Rikon bitte. :dizzy::rikon::dizzy:

4 „Gefällt mir“

:thinking: in meiner Erinnerung überspringt doch die farbwahl die bereits vergebenen Farben. Wurde das mit diesen dlcs geändert?
Aber ist auch wurscht: wenn’s einfach geht, steht der Realisierung nix im weg. :beansmirk:

Für mich kann ich das entschieden zurückweisen. :eddy: gegen Jochen könnte ich eventuell ein „spannendes“ Match spielen. :gunnar:

Natürlich, mein Fehler. Montag halt :smiley:

Deshalb sollten es, wenn, auch nur sehr ähnlich Spiele sein.
Age of Mythology, Empire Earth oder der Star Wars Klon den Donnie mal gegen Florentin gezockt hat sind gute Kandidaten.
So als Special ab und zu machen die sicher viel Spass, da dann alle gleich wenig Ahnung haben. :stuck_out_tongue:

Super vielleicht dann zu Halloween mal spielen?

1 „Gefällt mir“

Andere Spiele zu zeigen, ist bei einem Age of Empires-Sendung eher unpassend. Im Form eines Spezials ja, aber wenn dann eher unter einem anderen Sendungsnamen. Allerdings könnte man alternativen Spiele zur Age of Empires vorstellen, die das Spiel ähneln ( egal ob Gameplay oder Setting).

Mein Spielvorschlag für das Spezial wäre dann Cossacks 3

2 „Gefällt mir“

Nein. Das ging schon immer. Das war damals die Variante, um ein Spiel zu Spectaten. :slight_smile: Theoretisch wäre sogar ein extreme Archon-Mode möglich. 4v4 mit mit nur 2 steuerbaren Völkern. ^^

Ich hab noch Cossacks 2 zuhause und fand das schon etwas trockener. Weiterhin fehlt da vielen der Bezug und auch schon die angesprochene Leidenschaft. Andere Spiele kämen auch nur zu einem Special zum Vorschein. Aber wie gesagt: das sind kleinere Gedankenspiele und meiner Meinung nach müssen wir erst Mal nicht viel bis gar nichts an der bisherigen Sendung verändern. (außer Map, evtl. Modus und natürlich ein Spiel ohne Spanier) Dafür wäre zbsp der Captain Mode spannend. Dafür müssten die Beteiligten aber alle Völker mit ihren Stärken und Schwächen kennen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn Age oder Empire im Namen stecken, dann nicht. :point_up:


Wieder was gelernt. Das wird zuhause trotzdem noch mal gecheckt. :beansmirk:

Als „special-spiele“ würde ich ja dann noch am liebsten zu „dem anderen Großen“ greifen: command and conquer

1 „Gefällt mir“

Ich dachte rikon wäre männlich. :0