Wall of Text inc.
Diese Woche wollte ich aber dennoch eine neue Map spielen wollen.
Forest Nothing, gogo Plant dann schonmal 2h mehr im Programm ein
Vorstellungsmazen (gibts davon ne Mehrzahls?) eignen sich denke ich hervorragend für AoE, weil es viele kleine, eigenständige Bereiche gibt (wie z.B. Maps). Könnte man sogar für Völker machen, ist aber vermutlich übertriebener Aufwand. Auswendig alle Boni haben die wenigstens Zuschauer im Kopf, und manchmal werden auch Fehlinformationen verstreut, da könnte das helfen. Nunja, bis auf die Spanier, die kennt man mittlerweile
Noch ne wichtige Sache: Es wär cool, wenn ihr irgendwie an das Spectator-Overlay gelangen würdet. Marco hatte es auch mal angesprochen, aber das ist irgendwie wieder in Vergessenheit geraten Meiner Meinung nach geht nämlich leider viel beim Zuschauen unter, was Upgrades, Voranschreiten in ein anderes Zeitalter, einfach ablesbarer Vil-Count (!) usw. angeht. Ich glaube für HD wurden zwei unabhängige Varianten des Spec overlays entwickelt, weiß aber nicht inwiefern die noch funktionstüchtig sind (außerdem werden die nur an vertrauenswerte Personen / Streamer herausgegeben ) Alternative wäre natürlich, einfach auf Voobly zu spielen
Zum content sonst: Es gibt noch einige lustige Mods (Capture the Relic oder Weltwunderwettstreit, gerade bei letzterem könnten sich die beteiligten wieder eifrig BOs zusammensuchen) und darüber hinaus noch Möglichkeiten, lustige Konstellationen zu erzeugen (sowas wie Challenges, Arten von Coop - Spiel, da gabs hier ja auch schon einige Vorschläge zu).
Noch was zur aktuellen Folge: Ich freu mich ehrlich für @Donnieos Ich finde, der entscheidende Unterschied zu den Spielen zuvor war, dass er konsistent über Wege gefunden hat, Druck zu machen und nicht nachzulassen. Überlicherweise war sonst ab Castle-Age und Conqs Schluss, aber mittlerweile hat sich Donnie da einen Konter mehr angeeignet. Das ist mMn der richtige Weg, den irgendwann sind Buildorders und normale Tasks wie Upgrades, Baselayout etc. Routinen und es kommt viel mehr darauf an, wie man selbst mit Druck umgeht und trotzdem noch den Gegner stören kann (was im Übrigen auch letztendlich zu euren Siegen über Marco geführt hat).
Leider hat er dann im 2v1 danach den Ball gedropped; Möglicherweise haben ihn die 2 gestohlenen Schafe tatsächlich aus dem Konzept gebracht.
Ich bin gespannt, wie Florentin darauf reagiert und z.B. light cavs zu den conqs mischt (den Stall baut er ja sowieso immer). Und wie dann beide jeweils mit dem Druck umgehen.