Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Aber wehe jemand geht an Marcos Polo, denn Cheats sind deaktiviert :point_up:

2 „Gefällt mir“

Marc O’Polo? Machen die jetzt auch Westen? :eddyclown:

… viel zu wenig AoE2-Kommentare unter dem neuen Gute Arbeit Originals Trailer Video bisher… :grinning:

spread the love xx

Schaltet Funk endlich mal Werbung für Gute Arbeit?

Selbst Gregor stichelt schon gegen Marco bei New Game Plus, weil die Weste weltberühmt ist. Dass hätte wohl niemand gedacht, dass aus einer Schnapsidee von einem Moin Moin ein richtiges Format entsteht.

1 „Gefällt mir“

Das Format ist das beste Beispiel für den meiner Meinung nach wiedergefundenen RBTV Spirit in den letzten Monaten.

Einfach mal was raushauen :florentin: und ohne große Planung weitermachen wenn die Zuschauer und die Leute vor der Kamera Bock drauf haben!

Ich habe AoE leider nie selbst gespielt aber es macht in der aktuellen Konstellation einfach richtig Laune beim Zuschauen :supa:

12 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Habe ewig kein RBTV angesehen. Nach dem Ende von Game One war ich ganz am Anfang noch dabei, aber als das alles immer größer wurde, bin ich unterwegs verloren gegangen. Das Format hat mich wieder ein bisschen zurückgeholt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

11:15 live
1 Runde mit
Age of Empires II: HD Edition - Flonnie vs. Marco
1 Std. 45 Min.

:marco: :donnie: :florentin:
Hype!

6 „Gefällt mir“

Es meinen viele Flonnie soll/sollten (je nach Auffassung ob Plural oder Singular) eine andere Taktik benutzen. Vielleicht sollen sie eine komplett andere benutzen. Wenn Marco sie scoutet denkt er, er findet irgendeine Kriegsartillerie. Das sollten sie nutzen. Im sinne von Marco scoutet sie und sobald er sie findet denkt er sich “warum habt ihr eine riesige statue von euch gebaut?”. Er wäre verwirrt und dann kommt jemand und entführt Marco. Wenn er nicht da ist, kann Flonnie ohne Probleme gewinnen. Marco würde damit nie rechnen. Und ja, der Vorschlag ist nicht sonderlich ernst gemeint.

2 „Gefällt mir“

@Donnieos hier noch ein kleiner Tipp für die mentale Einstellung und eben generell fürs Ruhig-bleiben: Wenn Marcos Truppen kommen, sag dir, dass sie dich niemals bezwingen können und versuch die Möglichkeit zu verlieren komplett auszublenden! Denk mehr an den Moment des Sieges und wie du dann Marco mit Gewalt die Weste vom Körper reißt. Dann hast du das richtige Mindset.

2 „Gefällt mir“

Marco meinte schon öfters Späher bauen bringt nur was in der Feudalzeit und hat schon öfters etwas von frühem angreifen gesprochen. Vielleicht sollten @Donnieos und Florentin wirklich einmal versuchen sich auf einen schnellen Rush vorzubereiten anstatt abzuwarten bis sie 70 Ritter zusammenhaben. Wenn man sich Marcos Spiele anschaut hat er bis zur Castleage überhaupt keine Verteidigung. Selbst wenn er ab dann anfängt was aufzubauen können die beiden locker 20 Dorfbewohner umhauen und Marco am vorankommen zügeln.
Auch wenn es von mal zu mal immer besser ausschaut muss ich ehrlich sagen ist das Spiel schon oftmals gg sobald Marco die Ritterzeit erreicht. Was die beiden machen müssen ist Marco daran hindern soweit zu kommen bzw. etwas Zeit dabei rauszunehmen.

Mehr aoe und nili einladen <3 multistream mit Cast oder mal ein Spezial Event, com games mit Cast, Tutorials, eintauchen in die Szene oder oder.

AoE ist Liebe. AoE ist Weste tragen

Das Problem dabei ist, dass Flonnie zum Rushen einfach zu langsam sind. Ein guter Feudalrush heißt in 10-11 Minuten in der Feudalzeit anzukommen und sofort Militär zu pumpen. In den vorhergegangenen Versuchen waren die beiden immer in um de 13 Minuten da und haben sich Zeit gelassen. Mit einem normalen Fast Castle wie Marco es spielt ist man gemütlich in 16 Minuten in der Ritterzeit, das heißt wenn Flonnie zu langsam sind, dann kommt ihr “Rush” an, nachdem Marco schon seine Ritter hat und sich verteidigen kann. Da ist nichts mit 20 Dorfbewohner umhauen …
ich halte was viele vorher gesagt hatten für besser, dass die beiden erstmal ordentlich Fast Castle lernen, denn solange Marco keinen Feudalrush spielt kommen sie damit auch gefahrlos in die Ritterzeit.

3 „Gefällt mir“

Sie haben letztens ja versucht früh (immerhin um Minute 19) mit je vier Rittern + Donnies Ramme anzugreifen. Nur war das zeitlich zu ungenau abgestimmt, Florentin hing an einem Haus fest und Donnie ließ seine Ritter im Tausch von 2 Dorfbewohner von paar Speerkämpfern töten. Feudelrush könnten sie aber auch mal probieren. Morgen werden wir mit Glück hoffentlich zwei Matches sehen mit unterschiedlichen Varianten.
Was mir noch einfällt: Flonnie sollten beim letzten Fight wenigstens immer ihre Kräfte bündeln. Meistens kommt Marco mit zwei Dutzend Ritter, während Florentin 15 hat und Donnie eine handvoll Randomeinheiten. Dann sollten sie wenigstens beide bei z.B. Florentin stehen bei einer Burg und auf Marco warten. Wenn Marco auf Donnie rennt, ist Donnie zwar platt (was er aber auch wäre, wenn da nur eine handvoll Einheiten alleine rumstehen), aber man kann direkt ebenfalls ein Angriff starten und fix eine Burg bei Marco reinzubauen. Ob das gegen Marco ausreicht, ist eine andere Frage, aber jedes Mal knuspert Marco eine kleine Armee nach der anderen an. Am Anfang ist von zwei Flanken angreifen super, aber gegen Ende sollte das wirklich nur noch gebündelt sein.

Feudelrush? :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ja, du wirst von Flonnie, wie ein wütender Mob oder gar Mopp(!), mit einem Feudel durch den Raum gejagt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schade, schade.

Die Bestie in der Weste gewinnt Runde eins gegen Panic and Salty Flonnie.

Mal sehen wie es in Runde 2 läuft. :slight_smile:

Sie haben das Tempo langam drauf, aber Teamspiel ohne Marktplatz ist lächerlich :smiley:
Unendlich unterhaltsam aber auch traurig ihre Koordination die keine ist.

Es ist irgendwie immer ein 1 vs 1 und Donnie als Geist

2 „Gefällt mir“

Es wird spannend. So weit waren sie noch nie :astonished: