Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

ich will halt lieber was gegen Nili sehen als gegen Maxim :smiley: @The_Holy_Trump hat es auch gut zusammengefasst:

Das ist unglaublich störend, darum kann ich mir sowas auch nicht lange anschauen und hab die Spiele gegen Marco nur durchgeskippt und mal reingeschaut wo was spannendes passiert.

3 „Gefällt mir“

Ja aber von was bitte überrascht ? Dass man es wagt ihn anzugreifen ohne dabei in Flammen aufzugehen ? ^^ Wahrscheinlich hat er nichtt gemerkt dass seine göttlich Weste noch in der Reinigung war.

Viper spielt gerne mit Türmen.^^

Joah man sieht ja nicht sonderlich viel vom 3. Spieler, ob ein Spieler gut ist liest man aber auch teils aus den Punkten. Nix da Überraschung.
Mal abgesehen dass ein 3 gegen 1 durchaus ernst zu nehmen ist.

1 „Gefällt mir“

Protipp: nicht gucken, wenn’s so nervt. :wink: ich fands ganz unterhaltsam zuzusehen. Dass noch einige Sachen unbekannt sind, liegt nun mal daran, dass die offenbar noch nicht lange aoe spielen.
Am Anfang von AoE auf rbtv gab’s auch einiges an Unwissenheit und falschen Tipps. Schon vergessen?

Komisch, dass Marco nicht vor den „gefahren gefeit“ ist, die auch viper die Niederlage gebracht haben. :wink:

Erwachsene Menschen lieben es ja, wenn man für sie völlig unbekannterweise „Termine plant“ - „hey, is der nich Lehrer? Dann hat der doch eh nachmittags zeit!“

Nili hat angekündigt, zu kommen, rbtv haben angekündigt, er kommt. Ich denke, wenn sie sich auf was geeinigt haben, wird es passieren. :upside_down:

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch erwachsen und hasse das :wink: Klang mein Post wirklich so ernsthaft?! :open_mouth: Ok, dann setze ich noch einen :kappa: da oben hin, dann wirds hoffentlich verständlicher :slight_smile:
Und btw. ich halte Lehrkräfte für ziemlich unterschätzt und mit mittlerweile zuviel Neben-Programm aufgeladen! Ich wünsche Nili und allen Anderen, dass sie eine gute Balance dabei finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei den „Vorschlägen“, die man gerne mal bei so was liest, kam mir das nicht per se unernst vor, aber dann ist ja gut. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nili ist Lehrer? Dann wird es wohl Zeit für die erste Klassenarbeit für Flonnie.

Ich muss glaub darum bitten nicht meine Sätze aus dem Kontext zu reißen. (dass irritiert etwas)
Ich habe nur gesagt dass andere Formate aus den genannt Gründen besser sind.
Und um sich eine Meinung zu bilden muss man sich erstmal etwas angucken, wenn das Urteil dass man sich darauf bildet eher als kritischer Aspekt aufzufassen ist dass eben so.
Damit war aber nur ein Teilbereich gemeint der mich zwar etwas abschreckt dass ich das Projekt schlecht/scheiße etc.finde hab ich nicht gesagt. (Im Gegenteil bislang hege ich gewisse Symphatien Johnny gegenüber und hoffe das er Maxim bald gekont besiegt was ich tendenziel für möglich halte.)
Ich bin ledglich 0 getriggert von sowas.
Meinetwegen kann jeder machen was er darauf habe ich keinen Einfluß.

Und nein ich kann mich an nichts erinnern, mir hat Rage of Empires sehr geholfen und dafür bin ich auch dankbar, von Erbsenzählerei von einzelnen Fehlern war hier keine Rede. Das Gesamtpaket war eher relevant.
( Auswendig kenne ich die ersten Folgen natürlich nichtmehr)
Nur weil Marco mal in einem Nebensatz sagt man müsse mit 5 vills auf ein Reh gehen glaube ich das nicht gleich nach x Informativ guten Folgen.

Aber wahrscheinlich sind wir aus unterschiedlichen Gründen unterschiedlicher Meinung was nicht weiter schlimm ist.

Naja, am Anfang (bevor es RoE hieß, Moin Moins etc.) hat donnie beispielsweise sein Haus auf dem weg zum Schwein gebaut und es als voll praktisch angepriesen und da gab es noch ein paar andere Sachen, die ja mittlerweile wieder ausgetrieben wurden. :wink:

Ich kanns halt nicht haben, wenn hier so’n zeug:

(bei fehlender Armeestärke dürfte ein Rückzug sinnvoller sein, als seine Units zu verbrennen.)

geschrieben wird, scheinbar ohne dass ins Auge gefasst wird, dass sie neu im Spiel sind, es auf seinem „privaten channel“(?*) läuft und es eben eine „haben wir bock drauf, lass machen“-Aktion zu sein scheint. Wo da jetzt ein mega hype sein soll, wenn hier drei Videos gepostet werden (von denen ja immerhin zwei mit Marco sind), erschließt sich mir nicht.
Dass er viele Zuschauer hat, weil er mit nem anderen Spiel eine große Reichweite aufgebaut hat, sollte man mMn nun nicht als Anlass nehmen, einen „noob“ für „noobfehler“ zu schmähen.
Ich finde es weiterhin super, wenn AoE an sich mehr Reichweite bekommt und möglicherweise schwappt ja sogar was von dort rüber „zu uns“.

Bzgl. der Matches aus Johnnys Sicht: gibts das als VoD? giev link plx. :wink:

*Kp, ich kenne jetzt genau drei Videos von ihm und weiß nicht, was „der offizielle“ wäre

6 „Gefällt mir“

Zufällig hat Nili heute in seinem Stream gesagt, dass er freitags komplett frei hat :stuck_out_tongue:
Aber mir wäre es auch recht, wenn ihr das was die Gäste angeht mal Marco machen lasst :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Das tut ja nix zur Sache. Ich hab auch ab Freitag Mittag frei, aber wenn mir dann einer kommt mit „jo du hast doch Freitag Mittag frei, ich hab da xy für dich verabredet“ kann derjenige sich mal. Ich will dann erst mal meine Ruhe! :stuck_out_tongue:

Edit: kommt schließlich RoE. :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Sollte ja auch ein scherz sein, ich hab euch doch im letzten satz recht gegeben^^

1 „Gefällt mir“

Marco, dieser faule Hund. Hat der etwa schon wieder frei? :kappa: :herz:


2 „Gefällt mir“

Jochen trainiert wieder für Donnie :smiley: Ne Wall bekommt er mit Häusern auch schon hin, er hat Elan!

3 „Gefällt mir“

Hey @MarcoMeh was gilt eigentlich für dich diese Woche: Das 1A organisierte Community-Voting (an dem sich sogar Donnie und Florentin beteiligt haben), hier im einzig wahren RoE-Feedbackkanal, oder irgendwelche wirren, orthografisch bedenklichen, unausgegorenen Vorschläge unter dem Youtube-Upload?

Hallo @MarcoMeh @Marah, Ich wollte mal nachfragen ob es möglich wäre für die Flonnie vs marco matches das multicam feature zu benutzen?

4 „Gefällt mir“

Wie kann man dem Voting eigentlich was anderes als Japaner nehmen? Da hat @MarcoMeh immerhin noch ne Rechnung offen…

Japaner und Marco sind nicht gut für meinen Blutdruck - am Ende kommen Justin und Chayanne an und fragen warum Papa wieder den Bildschirm anschreit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fänds jedenfalls blöd wenn ein Volk 2 mal vorkommt, sprich wenn Marco der Umfrage folgend Spanier nehmen würde. Florentin könnte natürlich was anderes spielen aber wir wissen ja alle das es dazu nicht kommen wird.

Da wir auf mehreren Plattformen streamen und nicht nur auf YouTube, ist das ganze nicht so leicht. Ich spreche schon seit längeren mit Max darüber, wie ,man das am besten lösen könnte. Es ist nur leider nicht so leicht wie man denkt. ^^

9 „Gefällt mir“

Um die Nili Sache musst du dir denke ich keine Sorgen machen. Das wird kommen.

Möglicherweise ist ja auch sowas geplant wie mit TheViper. Also, dass sie nur über TS miteinander quatschen und er von zuhause aus zockt. Fänd’s aber cooler, wenn er da wäre. Wo wohnt Nili eigentlich? Im Hamburger Raum? Irgendwo hier stand mein ich mal was davon