Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Aber… :beanfeels:

Geduld junger Padawan, geduld.

1 „Gefällt mir“

Bei ihrem ersten Win war ihre Eco auch nicht perfekt, aber sie haben gecountert. Florentin hat keine dutzende Konquistadoren raushauen, sondern auch Plänkler und leichte Kavallerie und Donnie hat fast jede Einheiten gebaut, die es im Spiel gibt :smiley: Wenn Viper sagt, dass Palas einigermaßen gehen, ist das immerhin ein Ansatz. Infolgedessen geht das ganze Counterspiel ja los, wenn Marco wiederum mit Mönchen oder Kamelen anfängt.

Und ja, Eco stören meine ich mit vorher stören vor der Castle. Wenn Donnie zur Imp-Zeit mit 10 Eagle Warriors durchbricht, wenn Marco schon eine kritische Masse hat mit allen Upgrades bringt das nicht mehr so viel. Problem ist leider, dass Donnies Flushes gegen Minute 17 -18 ankommen. Das ist dann zu spät und zu wenig. Das klappt nicht mal gut gegen Florentin, so dass es gegen Marco erst recht nicht klappt, weswegen Florentin da mitmachen könnte. Bei der letzten Map hätte auch gut ein sneaky Hafen gut geklappt, aber dafür haben die beiden dann zu wenig die Map im Kopf.

Hier Game 2 gegen Marco

Ich fande gegen Kamelbogenschützen die kombo rammen mit piken/hellebardieren und dahinter Langbogenschützen brutal also rammen/hellebardiere zum Scouten und langbogenschützen zum vernichten

Vietnamesen mit Imperial-Skirmisher als Team-Unit (FU 8 Pierce Damage + 8 Bonus Damage + 9 Pierce Amour) und Rattan Archer (FU-Elite 10 Pierce-Armour + 11 Pierce Damage) sind auch nicht schlecht gegen Camel-Archer.

2 „Gefällt mir“

:beanjoy::herz:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Camelarcher und wie man sie kontern kann:

Mh joah O_o
Maxim:" Scharrt euch um mich, wir machen einen Ausfall!"
Einige Sekunden später
" oh Feinde die mich angreifen Rückzuuuuug, zieht euch in die Feste zurück!"

Naja wers mag hätten die Marco nicht einfach einWallen können.
Die restliche Zeit sieht man nur Maxims “hübsch” # 11 gestalltete Base.
Während der Rest seinen Mitspieler am fightn sind.

Marco schwächelt zur Zeit ab und an mal etwas, 3 Spieler mit Scouts anzugreifen ist ganz schön frivol.
Selbst ich weiß dass der Großteil der Anfänger auf Castel Age und Knights geht.
Wo war da die Counter Marco? ^^ oh großerartiger Lord Weste wenn das Nili sieht. ^^

Ich find da gibt es besssere Aoe Formte, auch wenn ihre Steigerungskurve ganz nett ist. Den Hype verstehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Hype ist ja nur weil er von seinen Mobas die ganzen fans hat.

Wenn DrDisrespect morgen eine Age of Empires Video hochlädt, egal wie schlecht, kriegt das trotzdem 300 000 views.

Was ich sagen muss an dem Video ist dass es eigentlich ganz lustig ist, wenn alle im gleichen teamspeak sind und sich gegenseitig sticheln und unterhalten.
Klar geht das nicht bei einem komplett ernsthaften spiel wie Flonnie vs Marco aber ansonsten ist das echt ne gute Sache,.

Genau. Ja, man vermisst die Regie, die mal auf andere Spieler umschalten könnte, aber die TS-Diskussionen waren einfach lustig.

1 „Gefällt mir“

Maxim hat das Format ja gerade auf seinem Zweitkanal, weil es thematisch und vom Produktionsaufwand nicht auf seinen Hauptkanal passt.
Wie hier schon erwähnt, hat er einfach viele Fans, die sich darüber freuen, wenn er mal so etwas zur Abwechslung macht.
Sollte für einen RBTV-Fan jetzt kein unbekanntes Phänomen sein. :wink:

Man merkt an der Spielweise, dass die Maxim-Jungs von den Mobas kommen, genau so wie Tini.
Das Micro ist hervorragend, aber die generelle Strategie hat ihre Schwächen.
Florentin hat sich halt seine Build Order genau eingeprägt, aber wenn die gestört wird, fällt alles zusammen wie ein Kartenhaus.

1 „Gefällt mir“

dann kann er das ja weiterhin auf seinem zweitkanal machen… Empfinde es nicht wirklich als unterhaltsam, da sollte man bei Rage Of Empires lieber was mit Nili machen.

1 „Gefällt mir“

Du meinst etwas mit Nili, was gefühlt seit der ersten Folge geplant is? Ich weiß nich, warum die Leute ständig denken, daß eine würde das andere ausschließen… Das Nili-Special kann ja eigentlich nur irgendwann in den Schulferien laufen.

Ich habs mir gerade nochmal angesehen wie Johnny spielt. (Maxim ist unfassbar feige sowas ist nicht sehenswert.)
Mal sehen ob bei Johnny Potenzial da ist wenn der seine Spielweise optimiert besiegt er Maxim mit Leichtigkeit.

Ich würd ja fast meinen dass Lord Weste mit Absicht verloren hat aber das ist glaube ich nicht Marcos Art.
Daher bin ich umso mehr verwirrt wie sowas überhaupt möglich sein kann.

An deren Spielweise ist außer den boar anzulocken überhaupt nichts hervorragend.
Was richtig nervt! ist das die viel labern und fatales Unwissen verbreiten - gut dass geschieht wahrscheinlich unabsichtlich aber dann muss man auch entsprechend ein paar Gänge runterschalten.

Best of:
Mega Tip’:Tc brauchen keine Steine - ja klar
Ich “rushe” bei total devoter Spielweise.
“Mapawarness” heißt offenbar ich renne vorm Gegner weg.

Ne kp warum ihr dass feiert da zuckt bei mir nur der Argwohn.
Jedes bekanntes Aoe Format ist besser.

Und Florentin hat Aoe definitiv gut verstanden daran gibt es nicht zu rütteln.

1 „Gefällt mir“

Oder Freitags ab 4-5 Uhr. Da sollte er eher weniger arbeiten müssen, bzw. zumindest eher selten :kappa:
Außerdem, je nach Stundenplan kann man das Ganze auch in Tinis MoinMoin machen… Oder… Einfach live in der Stunde übertragen, das gibt „street-credibility“ :smile:

Edith hat einen Nils zur besseren Verständlichkeit eingefügt :slight_smile:

Oder einfach Klausurtermin auf den Tag legen, da müssen die Plagen still sein und er kann in Ruhe vorne sitzen und anderthalb Stunden streamen.

Oder abends ein Nili-Bootcamp, wo er unter der Woche abends Donnie mal ein paar neue Strategien erklärt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, er hat sie etwas unterschätzt und hat es auf die leichte Schulter genommen… Viper hat im ersten Match ja auch getestet (mit den Türmen) und war dann doch etwas überrascht von Don MarTini.

Ich bin fest davon überzeugt dass einem Lord Weste ein “nur allzu Menschlicher Schauer über den Rücken laufen würde” wenn ein Nili den Verstand eines Florentins sufbrechen würde und diesen mit den dunkelen Praktiken eines aoe Profies ausfüllen würde. (muhahaha ^^) hype