Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Naja, 2 Siege haben die beiden zusammen erreicht und die Siege kamen eben zustande, weil sie gut zusammen gearbeitet haben. Florentin konnte seine Konqs in Ruhe bauen, weil Donnie Marco genervt hat, und hat Florentin dann unterstützt, wenn die Konqs am Start waren. Im 1vs1 dürften sie nur sehr geringe Chancen haben, da Marco sich nur auf einen Gegner konzentrieren kann (und bei Florentin eh weiß was er macht…)

Die sollen das ja nicht gleich machen ;). Wäre doch aber sicherlich eine tolle Herausforderung für den beiden, den guten Marco auch mal im 1on1 zu besiegen oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

@Marah lollollollollol

@MarcoMeh hat se nicht gesagt, hat se nicht gesagt

:joy:

3 „Gefällt mir“

Florentin kann auch mal was anderes spielen als die noobspanier. Das ist mittlerweile so vorhersehbar und langweilig. Auch wenn Donnie nicht so gut spielt, so unterhält er viel mehr. Florentin Strategie? Mhh was könnte es sein, noob conquistador bauen und fertig.

1 „Gefällt mir“

Ich versuch noch ihn mit meinen Paket zu Bestechen :stuck_out_tongue: muss ich nur endlich heute fertig machen um morgen abzusenden

1 „Gefällt mir“

uff, ist der anstrengend… das ist mir zuviel dummes gesülze nebenbei.

Ja du hast recht, aber ich glaube dass war auch nicht ganz so geplant.
Fast eine halbe Stunde war aber etwas viel die Zeit hätte man vielleicht etwas anders nutzen können. Im Grunde wiederholt sich die Kritik auch oft. Wenn man jedes Mal explezit auf eine Taktik eingegehen würde zum Beispiel wie führt man ein Tower rush 100% richtig aus oder wie kontert man sowas wäre dass auch nicht schlecht. Für sowas darf dann auch ruhig mal eine halbe Stunde draufgehen.

Bin persönlich ja Fan der Portugiesen. Vielleicht ne Alternative für Florentin da Sie auch Focus auf Schießpulvereinheiten haben aber zu Fuß und Ballistik funktioniert auf diese.

Zudem hatte ich irgendwo die Idee gelesen nen Team FFA zu machen also 3 Teams a Flonnie vs Marco vs Marah

Finde auch gut das Sie Scandinavien ausprobiert haben, ab und an neue Maps finde ich super. Man koennte auch nen Forrest Nothing Special machen über 2 Stunden^^

2 „Gefällt mir“

Spanier sind im 1v1 auf Arabien oder als Flanke im Teamspiel mit das schwerste Volk, weil sie keine Armbrustschützen haben und man dem „üblichen“ Schlachtplan dadurch nicht so gut folgen kann. Übergang zwischen Feudal und Ritterzeit ist ein wenig tricky mit denen. Normalerweise kommt man mit solchen puren Fast Castle Builds wie Florentin sie spielt nicht ungestraft davon, da es für Marco allerdings zwei Gegner gibt macht es für ihn mehr Sinn selbst FC zu spielen. Spanier sind sie keinesfalls ein Noobvolk und die Conqs funktionieren auch nur mit angemessenem Micro so gut, also auch keineswegs eine Noobeinheit.

Fände es zwar auch mal nett, wenn Florentin sich auch mal andere Völker geben würde. Soll aber ganz ihm überlassen bleiben. Seine Leistung am Freitag war in beiden Partien richtig stark. Auch wenn @Pommes_Ruppel ja meinte, dass er nicht viel geübt hat, war das meiner Meinung nach seine bislang beste Session. Jetzt muss @Donnieos wieder nachlegen :stuck_out_tongue:

Übrigens ein recht einfacher Konter für die neue Lieblingseinheit von @MarcoMeh wäre es auch die Berber zu nehmen (also Donnie dann), damit beide Flonnie Recken durch den Teambonus die Genitours bekommen. Das sind berittene Plänkler mit ordentlich Lebenspunkten. Die kann man dann spammen wie blöde und die Kamelbogenschützen wegknuspern :wink:

5 „Gefällt mir“

Dafür dass Florentin nicht viel spielt macht er dass handwerklich sehr gut. Trotz wenig Training gewinnt er jedes Mal gegen Donnie wenn er normal gut spielt und ist auch immer der Team Carrry. (stärkeres Teammitglied)

Seine Lernkurve focossiert sich auf Macro und Micro die Spanier sind bei ihm die Konstante an der er sich orientiert.
Das ist schon Meckern auf sehr hohen Niveau.
Gerade im letzten Match ging seine Lernkurve sehr steil ab.
(Light Kav gut eingesetzt,zudem fragt er auch immer nach den Countern und hat dadurch dieses mal eine sehr gut Armeezusammenstelllung gehabt. in den nächsten Folgen wird sich sein Workerplacement und so auch seine Ecco verbesssern)
Florentin führt seine Strategien immer zuverlässig gut aus und hat auch eben diesen Anspruch an sich selbst.
Im Prinzip sind die beide jeweils zueinander eine gute Ergänzung und können immer viel von dem jeweils Anderen lernen. ^^

Dafür ist er total unflexibel. Sobald es nicht Arabien und Spanier ist, fühlt er sich unwohl.

O_o moment mal …Grüß dich bookin arrow !!!^^ (habs gerade erst gemerkt xd)

Was daran liegt dass er kaum spielt.
Nur weil man gut Fahrrad fahren kann heißt dass nicht das man gut im Segelfliegen ist.
Die Flexibilität ist noch " under Construction" und trotzdem reicht es aus dass selbst Viper ihn für sein Gameplay lobt.
Was ihr von ihm wollt wird sich ganz sicher noch entwickeln wenn ihr ihm etwas Zeit zugesteht. ^^

Ui jetzt werd ich schon erkannt^^ :coolgunnar:

Ich stelle mal eine These in den Raum:
Solange Florentin die gleiche Taktik fährt, wird man gegen den Berber-Marco nicht gewinnen. Gut wäre es, wenn man verhindert, dass Marco bequem eine Burg baut und auf Camelarcher gehen kann. Das funktioniert aber nicht, wenn Florentin ebenfalls Fast Castle spielt und so Donnie auf sich gestellt ist.
Viper sagt folgendes zu Camelarchern:


Imperial Camels, Battle Eles oder Unverständlich. Aber auch nicht perfekt, da Marco Hit & Run spielen kann.
Ich sehe jedenfalls nur die Möglichkeit, dass man entweder vom Fast Castle abrückt oder man das Volk wechselt (oder man auf den perfekten Trush von Donnie hofft, der beide Stonespots blockiert).

Er sagt Paladins
https://www.twitch.tv/videos/209746926?t=02h02m20s

Mh joah hat Marco denn nicht selber gesagt dass es ausgereicht hätte wenn sie mehr auf seine Ecco gezielt/gespawmt hätten. (noch so ein Tipp den sich Florentin hoffentlich gemerkt hat) Irgendwann kackt dann ecco ab.

Wäre dass nicht von der “Rollenverteilung” her nicht eher Donnies Part mit einer entsprechenden “Strategie” dagen zu halten?
Wie gesagt Florentin kann eben nur effektiv ! die eine Strategie spielen.

Und Marco spielt nächstes mal bestimmt eine andere anti Kav Strategie.
Laut Florentin ist ihr spätes up kommen ins Imp ein Problem, hätten die beiden eher Trebuchets gehabt hätten sie Marco noch entscheidend zurück drängen können. # überlegenes Macro.

Naja das wahre Problem ist immer noch ihre Eco. Selbst wenn Marco die Inba-Einheit gefunden hat, sollten sie ihn einfach mit ihrer Masse erdrücken können. Außerdem können sie im Endeffekt ja auch Berber spielen.

@MarcoMeh plant ihr ein Spezial zur AoE1 Definitive Edition?
In einer Woche startet die open beta und in einem Monat ist dann auch (hoffentlich) schon der Release.

las doch das Spiel erstmal rauskommen, dann komtm schon bestimmt was raus für AoE1

Marco hat auch schon öfter was im Forum geschrieben das sie schon viele Pläne haben, lasst uns gemeinsam überraschen was alles kommt.