Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Rechenmarco und kluges Marah :nerd:

Uns mich wundert es das lolmarah noch nicht erwähnt wurde hier :smile:

5 „Gefällt mir“

Was sagt sie vor dem lol? das hab ich akustisch nicht verstanden

Die Balls/Boars hat er ja gefangen.

3 „Gefällt mir“

Hast Portugiesen und Berber vergessen.

Sowas wollte ich doch sehen :smiley:

6 „Gefällt mir“

HDF -> Heat Donnies Finger

1 „Gefällt mir“

„Ich bin es gewohnt gegen Spanier zu spielen“ :beanjoy:

Das hat alles schon seine Richtigkeit. Schönen Tag noch!

Edit: Außerdem gibt es Berber gar nicht mehr laut Gɪᴇsᴇʟ, M, (2018): Rage of Empires 9. Hamburg (RBTV): 6:13.

Auf Maxims Twitch Kanal ist auch das 2. Game schon zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Schauen die meisten hier nicht eh Rage of Empires nocheinmal auf Youtube? Von daher kann man doch das Match im Nachhinein im Ganzen uploaden auch wenn es unterbrochen wird.

Die halbe Stunde Nachbesprechung fand ich etwas viel vor allem wo folgendes klar war: Donnie hatte kalte Finger ^^ da geht halt eben nicht mehr.

Wenn zu wenig Zeit ist: Könntet ihr doch einfach im Feudalzeitalter starten oder gucken ob ihr an Nilis Clash of the Hippo Mod kommen könntet.
Oder ihr spielt als Lückenfüller so Scenarien wie Micro Mania.

Es wär auch cool Marah mal wieder spielen zu sehen vielleicht sogar mit jeder gegen jeden im Königsmord Modus das wäre bestimmt sehr unterhaltsam. ^^

Finde dort nur LoL Videos, kannst du es mal verlinken?

Hier ist es
https://www.twitch.tv/videos/220102858

2 „Gefällt mir“

Danke! Hab auf dem Hauptkanal gesucht.

Als hier das erste Aoe2 Video von Maxim verlinkt wurde, hatte mich das sehr abgeturnt, dass er halt so gar keinen Plan hatte. Der Unterschied von dieser ersten Folge auf seinem Kanal zu der Leistung im 3v1 ist schon enorm muss man sagen. Da hat er extrem viel in kurzer Zeit gelernt, würde sogar sagen die Lernkurve ist steiler als bei Donnie und von dem bin ich was das Lernen angeht schon sehr beeindruckt insgesamt. Scheint auch echt ein sympatischer Kerl zu sein dieser Maxim, wäre sicher cool ihn wie oft hier vorgeschlagen bei RoE mal dazu zu holen!

2 „Gefällt mir“

Man merkt bei Maxim und seinen Mitspielern wie ich finde ziemlich stark, dass sie wesentlich mehr zocken als es Flonnie tun, nicht zwingend AoE 2, aber Maxim spielt - wenn ich das richtig verstanden habe - auch häufiger mal SC 2 und das hilft beim Micro und Ruhe bewahren schon sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich find die Nachbesprechung mindestens genauso interessant wie die games an sich, dass soll also bitte so bleiben.

Aber natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn man das Format eine halbe Stunde länger macht, so das noch ein weiteres Spiel reinpasst.

9 „Gefällt mir“

Am 29 Januar gibt es eine offene beta am 20 Februar kommt es raus.

2 „Gefällt mir“

Leider wird AOE DE win10 exklusiv. Sehr schade, aber das wird mich wohl davon abhalten, es mir zu holen.

Zufall das die Beta am Tag des Knusperfestes erscheint oder hat Lord Weste @MarcoMeh da seine Finger im Spiel :thinking:
Ein Fall für Galileo Mysterie oder Kommissar Kuschelweich :rikon:

4 „Gefällt mir“

@MarcoMeh Microsoft sponsert ja wieder Turniergelder für AoEII HD könntet ihr da nicht mit Nili oder so was auf die Beine stellen? So als weltweit größtes AoEII Format…

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind Flonnie ja beide richtig gut und haben den Westenmann schon ein paar mal besiegt. Da könnte man sich ja als Ziel setzen, dass Donnie oder Florentin auch mal im 1on1 gegen Marco antreten. Ansonsten würde ich @Marah gerne öfters spielen sehen, statt nur zu kommentieren.

King/Queen of the Hill war wirklich mal eine tolle Abwechslung. Ich stelle mir auch folgendes ganz unterhaltsam vor: Marco zusammen mit Donnie oder Florentin gegen Marah und dann dementsprechen den, der übrig bleibt. Ich kann den Skill leider nicht so gut von allen einschätzen. Was wäre in dem 2on2 zwischen den vieren die fairste Zusammenstellung?

Ansonsten ist es immer gut, wenn man auch andere AoE-Größen mit ins Boot holt. TheViper war ja das perfekte Beispiel. Es gibt ja aber auch noch andere wie z.B. Nili. Der hat ja auch schon ein paar VoDs mit Marco gemacht. Da kann er ja auch sicherlich mal mit in der Sendung dabei sein. Ob vor Ort oder aus der Ferne ist ja egal.

Macht weiter so, das Format ist super :slight_smile:

2 „Gefällt mir“