Wo ist eigentlich Marahs Weste abgeblieben? Hat die Rikon gefressen?
Gerade nochmal das Triple geschaut. Wahnsinn, schon 21 000 Klicks! Als ich angefangen hab vor ner Stunde warens noch 20…
Aber ich bleibe dabei. WENN sie den Tribok unter der Burg geschafft hätten UND dann noch die Burg, ok, dann hätte es ziemlich böse ausgesehen, weil da ja auch Einiges an Ressourcen war. Aber solange der da fröhlich in der Gegend rumballern konnte im Schutze der Burg, nein, da war Marco in meinen Augen doch immer noch Herr der Lage.
Es waren mMn sehr viele Kleinigkeiten. Donnie verliert den Scout an den Mönch, Tini verliert 3-4 Vills außerhalb, Tribok angesagt und vergessen, Mangen haben mal so richtig knuspern dürfen, da war ja jeder Schuß gleich ein VOLLtreffer, Burgen im Aufbau verloren, Tini will los (gut), Donnie hat nix (schlecht),…
Aber Donnie macht teils echt gute Calls, die Beiden sollten sich angewöhnen wieder etwas mehr zusammen zu machen, dann klappt es auch mit den kleinen Fehlern. So wirkte es zu sehr als Solo-Play und allein (Don oder Tini) wird Marco sie auch noch in Monaten besiegen. Geht nur zusammen, Jungs, geht nur zusammen!
Wieder mal ne sehr sehr sehr geile Sendung, @MarcoMeh @Pommes_Ruppel @Marah @Donnieos keep it up! Und vielleicht kann man Marah in Zukunft ja auch gern wieder mehr in die Spiele einbinden
Könnt ihr mir verraten, wie ihr es auf den relativ kleinen Bildschirmen, auf denen Donnie und Florentin zocken, auf diese hohe Bildauflösung schafft? Die Gebäude und generell alles im Spiel ist bei euch weiter herausgezoomt als auf meinem Bildschirm (ich hab max. 1366x768 Auflösung ingame) und ich würd lieber den Zoom so haben wie ihr, weil man dann eine bessere Übersicht auf das Spiel hat.
Wenn ihr verraten könnt, wie ihr das hingekriegt habt bzw. wenns jemand aus der Community weiß, wäre mir das ne große Hilfe ^^
Hallo community, Hallo @Donnieos ,
nach dem letzten Rage Of Empires, was ich leider nicht live sehen konnte habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie man dich ein wenig On Air besser machen könnte, vielleicht.
Ich glaube dir voll und ganz, dass du eigentlich besser bist aber On Air . . . . . naja
Mein Tipp wäre es einfach mal mehr zu spielen, ON AIR .
Jetzt, da ihr einen Zockerraum habt, könntest du dich einfach mal dort hinsetzten und live AOE „üben“.
Obwohl du viel zuhause spielst bringt dir dies nichts, da du live irgendwie mental blockierst.
Und diesen Knoten kann man nur lösen, indem du öfters, vor und mit den Zuschauer, spielst.
Und könnte man nicht genauso machen wie beim Boxen und @Marah nur im Bikini die nächste Runde einläuten lassen?
Rikon würde auch gehen
Also mit so einem Schild und Bikini usw.
Flonnie müsste einfach viel öfften zusammen spielen um ihre absprache zu verbessern.
gib es eine 2 vs 2 ladder bei AOE2?
Das Spiel hat keinen Zoom, das hängt nur an der Auflösung. Und die scheint bei allen Laptops full HD zu sein. Die kommende AOE DE wird aber Zoom haben.
Ich fand dass war mal ein sehr gutes Match wo man sieht dass es eben nicht durch Kleinigkeiten entschieden wurden.
Es werden viel zu oft solche Kleinigkeiten zu stark hervor gehoben wie bau kein Haus auf den Weg zum Boar oder lösch deinen unnötigen Defensivwall komplett.
Das ist eigentlich Unsinn und macht die Leute nur verrückt wegen sowas wird keiner ein Spiel verlieren.
Man sieht ja dass solch unnötiger Ehrgeiz in Donnies Fall nur zu Trash führt, das Wesentliche zählt.
Es war schon mal sehr gut das Marcos erste Benjamin Taktik sehr gut gekontert wurde weil er ziemlich viele Ressorcen da hineingesteckt hatte.
Dann hätten Belagerungskanonen gegen Mangen und Trebuchets kommen müssen, dann wären die ganzen Militärgruppen und Offensivgebäude auch stehen geblieben. (Da hätte Donnie mal Florentin den entsprechenden Call geben müssen)
Und dann war halt wieder die Ecco und die Produktion zu schlecht und die Taktik blieb gleich.
Burgen zu verheitzen würde ich eher als strategisch relativ grausam titulieren, dass wäre aber nicht passiert wenn die Belagerungskanonen ihre Arbeit gemacht hätten. (Im Prinzip kann Florentin die auch immer bauen weil Marco jedes mal ihre Burgen mit Triböcken einreisst passt doch gut!^^)
Und der fehlende Trade war auch schade gerade bei Spaniern.
Und Donnie sollte unbedingt damit aufhören schnellere Einheiten mit extrem langsamen zusammen zu bewegen lieber mit Hotkeygruppen arbeiten. (123456)
Bzw. auch mal sowas wie Patroulieren oder Vorstoß verwenden damit die Einheiten auch mal Gegner angreifen wenn sie ihnen zufällig über den Weg laufen. (Wobei Vorstoß nicht so mag weil er bei Bogenschützen etwas buggy ist.)
Grundsätzlich war die Einheiten Aufteilung schon recht gut das Florentin auf Kavallerie und Donnie auf Bogenschützen und Infanterie gegangen ist, Florentin hätten dann aber noch ein paar Handkanoniere ganz gut getan was bei einer Kavallerie Armee auch ganz naheliegend ist wenn der Gegner mit Hellbardieren Spawm kontert.
Und das wars dann eigentlich für Florentin gewesen.
Gegen Ende hat ihn dann Donnie gefühlt etwas sehr allein gelassen. (Miscall da müssten beide noch etwas an der Kommunikation arbeiten)
Bei Donnie ist es etwas schwere einzuschätzen außer dass ich glaube das er Wehrpflicht vergessen hat. O_o Und 11k Nahrung über hatte. (einfach irgendwas spawmen)
Aber vielleicht wären Rammen mit Hellbardier Besatzung ganz cool gewesen.
Ka ich halte Briten für etwas unflexibel abgesehen von den Archern.
Beruhigen Sie sich, Herr Lustmolch.
Was hältst du davon, wenn er nichts außer einem Halstuch trägt? So machen wir das. Deal. Sold.
Einverstanden
Ich würde Rikon gerne mit Weste sehen. Dann ist Donnie direkt gg
PS: Das Set ist klasse, aber gestern hat sich Donnies Kopf extrem mit dem Hintergrund gebissen. Bald wird er noch der Fast Kopflose Donnie genannt
Respekt an Donnie, der vor allem wirtschaftlich meiner Wahrnehmung nach ein echt gutes Spiel abgeliefert hat. Bis 6000 Punkte war er sogar auf Augenhöhe mit Marco, zuvor lag er teilweise vor ihm.
Random observations (aus dem Gedächtnis):
- Donnie sagt Florentin, dass er aufhören kann Dorfbewohner zu bauen (obwohl Florentin wirtschaftlich weit hinter Donnie lag)
- Marco ist am Ende am Populations-Limit, Flonnie nicht, gerade Florentins Wirtschaft hat Verbesserungspotential
- Die letzte Relique hätte Flonnie zusammen noch versuchen können zu sichern (Florentin hätte seine Einheiten direkt dorthin schicken können)
- Bei Donnie fehlten ein paar Upgrades auf den Hellebardieren, oder? (im Vgl zu Marcos)
- Wieso baut Florentin seine Burg so offensiv an seine Mauer, wo sie von außen via Triböcke angegriffen werden kann?
- mehr Triböcke um selber Druck auszuüben
Schabowski stand auch vor Egon Krenz „Ich hab diese falsche fucking Mauer gelöscht“
Sehr geiles Format!
Beim 2v1 habt ihr alle drei stark gespielt, aber vor allem Marco war dieses Mal richtig stark! Sehr gut von ihm, die Idee mit den Battle Elephants rechtzeitig aufzugeben und dann später auf Siege Onager umzuschwenken (klasse Micro auch!).
Die Siege Onager und das beständige Nachproduzieren von Einheiten haben Marco mMn zum Sieg verholfen.
Problematisch bei Flonnie fand ich die Army-Composition.
Donnie lag mit Halbs + Longbows + Monks schon ganz richtig, braucht aber mehr Castles, um schneller Nachschub produzieren zu können (oder mit Arbalesten unterstützen). Außerdem, ganz wichtig, auch das Yeomen Upgrad in der Burg machen!
Florentins Conquistadore Monokultur funktioniert gut zu Beginn der Ritterzeit, aber das reicht auf Dauer nicht. Das Problem für beide waren Marcos Siege Onager. Florentin hätte mit Belagerungskanonen den perfekten Konter dafür gehabt (wichtig: Siege Engineers Upgrade dazu!). Außerdem fehlte noch etwas “Meat” im Vordergrund. So habt ihr euch mit euren Fernkampfeinheiten zu stark zurückdrängen lassen. Gegen die Halbs hätten Champions Wunder gewirkt.
Sehr gut von euch beiden war, dass ihr diesmal mehr Wirtschaft hatten.
Es macht sehr viel Spaß, euch zuzuschauen!
Ja das Eco-Managment der DDR auf Arena war halt Scheiße und als der Teamcarry gg war hat der Rest des [RGW] aufgegeben.
Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Das Spiel gegen den Westenmann war spannend wie ein guter Thriller.
Das Offensivkloster ist jetzt auch schon ein Highlight für mich.^^
Schade das Donnie bei den ersten beiden Partien nicht so gut in Form war, seine kritischen Selbsteinschätzungen finde ich allerdings gut und auch keinesfalls rechtfertigend oder nach Ausreden suchend.
Florentin soll nur bitte mal eine andere Civ spielen, die Gags sind zwar ganz nett aber auf Dauer finde ich es etwas schade, dass er bei dem Thema so verbohrt ist.
Was nicht ist kann aber noch werden.
Bin jedenfalls gespannt wie sich das Format entwickelt und ob auch langfristig das Interesse so hoch bleibt, ich würde es mir zumindest wünschen. Da ist mMn gerade echt ein großes Ding am laufen.
hier jetzt das 3. Spiel
Der mit dem roten Halsband
Sehr coole Folge mal wieder. Ich geb’s zu: für nen Augenblick dachte ich tatsächlich, Tini würde ne andere Civ picken…
He played you like damn castanets!