Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Eine Welt ohne Westen? Eine furchtbare Vorstellung!

8 „Gefällt mir“

Hier bitte

4 „Gefällt mir“

Was war da denn los??? Machen Triböke Burgen im Aufbau grundsätzlich sofort platt oder wie?

Und wieso hat der so viel ausgehalten dann?

ne Florentin hat versucht zwei Burgen zu bauen Marco hatte dies gekonnt verhindert in dem er die gesetzten Baustellen direkt zerstörte, sobald sie auftauchten.

Ja, aber wieso geht das? Geht das immer, sobald noch 0% gebaut ist?

@Umdeuter das geht immer, egal ob 0% gebaut wurde oder 15, 35, oder 90 oder 100%

ja klar, die Rohstofe sind ja schon “bezahlt” und wenn es dann zerstört wird (mit 0 LP) sind die halt auch weg. Wieso der Tribock so viel ausgehalten hat weiß ich auch nicht, evtl weil Donnie nur mit Einheiten angegriffen hat die gegen das Teil nicht viel Schaden machen

Man muss doch normalerweise die LP des Gebäudes trotzdem runterknüppeln. Sind das immer nur so viel Prozent der LP wie schon gebaut?

Man greift sie auch nicht mit Fernkampf an, falls diese Szene meinst. Was die Burgen angeht, jop 0% ist 0…glaub in nem anderem Game/Teil ist es anders

Der Tribok wurde von einem Arbeiter repariert, den Donnie nicht gesehen hatte.

4 „Gefällt mir“

Belagerungskanonen wären aber in der Situation der perfekte Konter gegen Mangen und Triböcke gewesen.
Handel und ein paar zusätzlich Dorfbewohner auf Holz hätten schon fast gereicht damit die Ecco nicht abkackt.

Erforschen die Beiden überhaupt Wehrpflicht oder liegt die lowe Produktion nur daran dass sie zu wenig Militärgebäude haben?
(bei der Scene wo er Langbogenschützen gebaut war das noch nicht entwickelt!)
Ist eigentlich schade dass ihnen das so leicht dass Genick gebrochen hat.

Donnie hatte Offscreen auch eine Burg verloren. Der Tribok von Marco war da wahnsinnig wichtig. Da gab es auch etwas Abstimmungsprobleme bei Flonnie. Donnie macht am Anfang den richtigen Call und sagt zu Florentin, dass Marco ein Tribok hat und dass Florentin den mit seinen angreifen soll. Nur Florentin greift stattdessen die Burg an und verliert den Tribok durch Marcos Tribok. Florentin hat anscheinend immer noch nicht den Tribok auf dem Schirm und baut dann direkt eine Burg in dessen Reichweite. Verliert die Burg, Donnie baut zwei Meter daneben selbst eine Burg und verliert die ebenfalls direkt. Anschließend baut Florentin wieder eine Burg auf die gleiche Stelle -> Autsch. Der Tribok wird wahrscheinlich auch per Auto-Feuer die Burg ausgeschaltet haben. Der war die ganze Zeit entpackt und hat einfach immer auf das nächste Gebäude geschossen.

Hier die Stelle mit Donnies Burg, wovon man nur kurz die Ruine sieht und den Kommentar hört:

3 „Gefällt mir“

Jaja, der Marco und seine miesen Tricks :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Echt mal! Greift der einfach so die Burgen an, die ihm direkt in Reichweite vor die Nase gesetzt werden sollen. So was von lame. :kappa: :nicenstein:

12 „Gefällt mir“

Ich war nicht da, die Weste gewinnt! Aber wehe, Stand jetzt kann ich nächste Woche live schauen!

Aber mal ehrlich, das war gestern wirklich auch keine gute Leistung von Flonnie. Viele Unstimmigkeiten, Calls, die nicht verwertet wurden, sogar teils Aufbauschwierigkeiten. Das kennen wir besser von ihnen! Habt ihr den Ehrgeiz verloren!? Macht mal wieder eine Aktion zum Aufheizen vorher, vielleicht klappts dann? Hilft auch gegen kalte Finger :wink:

Dennoch, hat Spass gemacht, danke euch 5 Freunden! :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schön das Marco wieder häufiger die aufgesetzte Arroganz durchblitzen lässt, das Rumgestichel verleiht dem Ganzen Würze.^^

Taktikbesprechung von Flonnie? Erstmal Backe Backe Kuchen mit Rikon. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hast du ein anderes Spiel gesehen? :confused:
Als Marcos erste Elefantenoffensive elendig verreckt ist, haben viele Marco GG gesehen. Er konnte sich erst durch die vielen sehr guten Mangenschüsse wieder aus der Defensive heraus kämpfen. Fand das war einer der besseren Matches der letzten Wochen.
Besonderes Lob geht dabei an Donnie, der wirklich gut gespielt hat. Bringt er die gleiche Leistung im 1vs1 fällt Florentin nächste Woche auch wieder.

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig, Marco hat seine Dominanz wieder und zeigt den Beiden nun hämisch seinen Hintern. Das überfordert die so extrem, dass sie das denken aufgeben…

The Lord is back? But the Queen is not amused! :wink:

@Herzer Also vorm GG fand ich ihn nicht. Dass er immer mal wieder zurückgedrängt wird hat man in vielen Spielen gesehen. Sind halt immer noch 2 Gegner, die dazu bei Weitem ja keine Noobs mehr sind. Aber ihre Inkonsequenz im Nachgehen zeigt halt mMn eben, dass sie nicht gut gespielt haben. Das Ende nicht finden bzw. wie man den Gegner dann wirklich zum gezwungenen GG bringt ist ja eher ein Problem von Beginnern (kenne das Problem selbst ;)).

1 „Gefällt mir“

Das ist klassische, psychologische Kriegsführung. Wenn mein Feind so herablassend-locker in den Krieg zieht, hätte ich mich schon vorher mit der Niederlage abgefunden^^

:facepalm::facepalm: