Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

ach verdammt, dass kann man ja im nachhinein nicht mehr anschauen wegen der twitch probleme die es gerade gibt :frowning:
dachte gerade ich hole das heute abend auf der couch nach… (hocke leider noch im büro) :frowning:

3 Donnie ignoriert sogar seine eigenen Tipps: “ich müsste mich mal um meine Wirtschaft kümmern.” microt seine letzten 3 Einheiten
4.Builds ausnutzen: Erst spielt er eine gute Fluscheröffnung und hört dann auf von ihr zu profitieren, da muss kontinuierlich Militär nachrücken.
5. Das führt dann dazu dass sich einzelne Ressourcen bis zu 3 k stappeln, auf der anderen Seite wird nicht darauf geachtet dass eine andere lange Zeit über das Limit beansprucht wird.
6. schlechte Scouting Informationsverarbeitung: Donnie lässt sich immer von dem was der Gegner baut überrumpeln, allein daran wieviel Vils man beim Gold sieht kann man abschätzen was der Gegner vorhat und dann muss man sich die Frage stellen wie kontere ich dass, bin ich im Vor oder Nachteil, was tut der Gegner wohl als nächstes wenn ich ihn nerve.
7. Vorteile nutzen wenn er den Upgrade oder Massevorteil hat muss er ihn auch nutzen Militär zu bauen zwingt einen immer zum handeln.
Wenn der Gegner 1 Stelle verteidigt greift man halt mit einem 2 Trupp eine andere Ecke an und führt ihn an der Nase herum.
8 Sobald du die Rohstoffe hast bau mehr Produktionsgebäude (sprich sobald du bei andauernder Militärproduktion Überproduktion hast) und sorg dafür dass sie permanent Einheiten raushauen die du zur Front schickst, die Gegner die du jetzt hast halten das nicht lange durch vor allem wenn gezielt Schwachpunkte scoutest und an unterschiedlichen Stellen zuschlägst. (Mit Raids die Verteidigung umgehst)
Die Militärgebäude rufst du dann mit Steuergruppen auf dann brauchst du sie nicht immer neu auswählen, die Einheiten baust du mit Tastenkürzel gesmashe
9: Rangevorteil bei Briten ausnutzen, verhindern das auch der Gegner in Range kommt.
10. Bei deinen Offensivgebäuden würde ich immer mehr Vils mitnehmen du kannst die nach getaner Arbeit ja immer auf das Gold oder den Stein des Gegners verlagern.
Dann wird vielleicht auch mal ein Gebäude rechtzeitig fertig.

Der Hauptfehler ist das Donnie zu oft Dinge tut die gerade eine geringere Priorität haben.
Und ist das wo er sich die meisten Balken zwischen die Beine wirft er überredet sich sogar selber die wichtigen Dinge aufzuschieben.
Mehr unwichtige Sachen wie Minimikro weglassen und auf der Karte rumgucken sondern in der Zeit gucken was brauche ich, wo kann ich angreifen wo muss ich verteidigen und wie geht es meiner Ecco; ist die stark genug für das was ich vorhabe.

1 „Gefällt mir“

Schade für dich der Anfang des 2. Match war episch. ^^

Kann mal jemand die Taunts daraus ausschlachten bitte. ^^

1 „Gefällt mir“

Donnie bitte benutze die Tastatur mehr. Leg dir TCs, Castle, alle anderen production buildings auf eine feste Zahl (mit STRG+entsprechende Zahl). Du sparst dir soviel Zeit wie @PeterSilie auch schon gesagt hat.

In meinen Augen viel zu viel auf einmal. Wie schon gesagt, ich denke er sollte sich prinzipiell erstmal angewöhnen die Tastatur mehr zu benutzen und dann sehen wir weiter. Dorfbewohner ausbilden und immer wieder das TC auswählen um zu schauen ob etwas produziert wird wäre schonmal ein großer Schritt.

2 „Gefällt mir“

Mh da hast du recht. O_o also erstmal die minimalsten Grundvoraussetzungen, macht Sinn.

Ich würde mich an seiner Stelle auch erstmal darauf konzentrieren nur den Flush und Ritterrush bis ins Lategame gut auszuspielen.(und zu perfektionieren)
Seine Eröffnungen sind soweit ein guter Grundstein, nur dann fehlen halt die Steuergruppen/Tastenkürzel für die Produktionsgebäude und die Massenproduktion von Einheiten bis zum Ressourcenlimit.
Auf den Weg ins Post-Imp Lategame sollte er auch lernen seine Wirtschaft an damit verbunden wesentlich höhere Resssourcenverbrauch anzupassen. (Min 110 Vils Zuviel ist besser als zu wenig)

Und dann rotzt er seine momentanen Onlinegegner weg wenn er entsprechend Druck aufbaut.

hehe, haste heute zugeschaut? Das weiss ich doch alles, mensch. und natürlich habe ich meine TCs auf hotkeys, come on! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wird deine Session noch heute hochgeladen? Wird deine Session noch heute hochgeladen? Wird deine Session noch heute hochgeladen? Wird deine Session noch heute hochgeladen? Wird deine Session noch heute hochgeladen? Wird deine Session noch heute hochgeladen? Wird deine Session noch heute hochgeladen? Wird deine Session noch heute hochgeladen? Wird deine Session noch heute hochgeladen? Wird deine Session noch heute hochgeladen? Wird deine Session noch heute hochgeladen?

3 „Gefällt mir“

in der HD version kann man per Doppelklick mehrere Produktionsgebäude auswählen, auf die sich die in auftrag gegebenen einheiten verteilen. diese 5 einheiten sache braucht man meiner meinung nach nicht, wenn man zB 2-3 ställe für ritter hat. einfach doppelklick auf einen stall und 10 mal klicken. ich denke nicht, dass sich das so krass auf die zeit auswirkt, wenn ich nun 10 mal oder 2 mal klicken muss. geht doch schnell.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht. Unser lieber @MarcoMeh ist leider krank! Morgen soll es aber hoffentlich bereits vormittags hoch geladen werden :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Gut noch einmal schlafen

3 „Gefällt mir“

Die Weste ist krank? O.o wem wird denn dann morgen die Weste ausgezogen? :stuck_out_tongue:

Morgen heißts dann wieder

4 „Gefällt mir“

soweit ich das von Donnie selbst mitbekommen habe (in seinem gestrigen Stream), soll es morgen von Marco das erste Mal Einblicke in die Definive Edition von Age Of Empires 1 geben.

jo und vorher 1o1 of Arabien. Danach mit Marah den Chad raiden.

Also inzwischen hab ich schon alles gesehen Reliquien die von einem Kliffwall umzäumt waren.
Gold das nur an einer einzigen Stelle zugänglich war
Moonwalkende Rehe.

Aber dass hier. O_o PETA hat ganz schnell die Schafe auf eine vorerst schwer erreichbare Insel evakuiert.

10 „Gefällt mir“

Wenn du bspw. 3 Ställe auf bspw. 5,6, oder 7 packst kannst egal wo du gerade auf der Map bist .(beispielsweise direkt an der Front) Nach aktuellen belieben die benötigte Einheit mittels Sammelpunkt direkt dahin schicken.
(Praktisch kaum Zeitaufwand.)
Kurz darauf könntest du dann direkt weiter Micorn und musst so deine Truppen garnicht aus den Augen lassen.
Ich hab sogar die Schmied auf 8 und den Markt auf 9.

Sobald du neue Militärgebäude hast fügst du die der Liste einfach hinzu und haust weiter Einheiten raus.

3 „Gefällt mir“

Der Genickbruch sind doch die sneaky Burgen. Bei Florentin, Jockl und heute zweimal. Da muss Donnie sich etwas zurückhalten. Ja, eine gute Offensivburg kann entscheidend sein, aber die Statistik spricht im Moment dagegen. Vorallem wenn der einzige Counter gegen fucking Rammen die armen Bogenschützen sind :confused: Dass Donnie sich trotz allem sich aber so zurückgekämpft hat, spricht aber für ihn. Mit Glück sehen wir morgen eine Defensivburg. Die Countereinheiten der Italiener gegen die Konquistadoren, die Marco empfohlen hat, befinden sich schließlich dort :slight_smile:

MarcoMeh hatte Geburtstag und ist dann plötzlich krank? Come ON

Und Marah musste zu einer angeblichen Nerdquiz Aufzeichnung? jajaja.

Was die beiden in Wirklichkeit gemacht haben:

3 „Gefällt mir“