Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Schon mal Age of Mythology versucht?

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch empfehlen, richtig geiler Titel.

crazy vorschlag: wenn marco galactic battlegrounds nicht kennt / nicht gut kennt … könntet ihr das gegen ihn spielen.

er hat dann zwar immernoch bessere macro skills, kennt jedoch die einheiten nicht genau und muss sich erst durchlesen was was ist. vielleicht ist es dann etwas ausgeglichener.

@MarcoMeh dürfte sich natürlich zuvor nicht informieren, als ehrenmann wird er dies jedoch natürlich machen, oder nicht?

Mein Kumpel will das unbedingt. Alles was ich bisher gesehen habe sieht unglaublich schwerfällig und langsam aus.

1 „Gefällt mir“

Das Format zieht doch seinen Reiz daraus, dass zwei ehrgeizige Herausforderer Marco in einer Disziplin fordern, die der gemeistert hat. Klar gibt es RTS Grundlagen die universell gelten, aber ich glaube, ohne Marco zu nahe treten zu wollen, dass ein neues Spiel das Format nicht besser machen wird.

2 „Gefällt mir“

Galactic Battlegrounds = Age of Empires im Star Wars Skin… siehe z.b. Das HUD

Und bei AoE:

Der skillunterschied ist zu groß für ein knappes Match. Wenn Marko jedoch Umdenken muss (aha, Holz heißt jetzt Karbon, aha… das Schaf heißt jetzt Bantha, aha der AT-AT ist ja einfach nur ein Paladin) ist es vielleicht etwas knapper. Donnie und Florentin haben den Vorteil sie kennen die Einheiten dort.

Ich sehe AoE2, gerade wegen dem Nostalgie touch bei vielen Zuschauern, absolut gesetzt, für ein Defeatthebeast im 2:1.

Dieses Format ist zwei Folgen alt? Gib den Jungs etwas Zeit. Marco coacht sie ja gewissermaßen und mit der Lernkurve wird es knapper werden.

3 „Gefällt mir“

Da Bonjwa am Freitag auch zu zweit AoE2 HD gespielt hat, find ich ja, wie auch Marco angemerkt hat, ein 2 vs 2 zwischen ihnen und Donnie und Florentin ganz spannend. Marco könnte das ganze ja dann z.B. casten.

Marco ist und bleibt für die beiden auf absehbare Zeit einfach zu stark. Da wären ein paar leichtere Gegner deutlich motivierender.

10 „Gefällt mir“

Sehr sehr sehr cool die Folge.
Als ich sie gesehen hatte (kannte die Folge davor nicht) dachte ich zuerst:
Boah wie unfair, 2 gegen 1. Ganz schön gemein Marco gegenüber.
Nach der Folge habe ich überlegt ob 3 gegen 1 nicht fairer wäre :joy:

Sehr gut gespielt Marco :+1:

Donnie und Flo: gebt nicht auf!
Ich hoffe ihr versucht es weiter.
Vielleicht könnt ihr ja erstmal gegen etwas leichtete Gegner antreten und Marco ist dann der Ensboss

2 „Gefällt mir“

It’s on :beanrage:

11 „Gefällt mir“

In SC2 gibt es einen eigenen Coop-Modus mit abgewandeltem Spielprinzip, der auch Langzeitmotivation bietet.
Den solltet ihr auf jeden Fall mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“



@MarcoMeh

11 „Gefällt mir“

Echt mal. Ohne Scheiß.
Das ist genau die Dynamik, die wir uns alle wünschen, oder!?

Dieses Format ist awesome. Hat mich extrem unterhalten bei age of empires zuzuschauen. Hätte ich nie gedacht.

Find’s sogar besser als damals StarCraft mit Budi & Simon, weil man bei diesem Spiel irgendwie mehr den Überblick behalt, als jemand der diese Spiele selbst unbedingt nicht spielt.

Marco könnte ich mir btw sogar als Einzel LPer vorstellen, zumindest bei spielen wie diesen. Sehr angenehm

3 „Gefällt mir“

Zu der Frage AoE II vs AoE II HD:

Die HD-Version hat den klaren Vorteil bei der Installation, da die simpel über Steam läuft. Die alte Version muss man für moderne Auflösungen erst modden und dann über Drittanbieter das Matchmaking etc machen. Wer gegen Bots spielen will, sollte unbedingt die HD-Version spielen. Die dort hinzugefügte KI spielt viel eher wie Menschen und macht keinen Blödsinn wie auf Arabien-Maps sich einmauern.
Die Balancing-Änderungen, die bei HD dazu kamen, sind für einen Noob ziemlich irrelevant

Ich habe das Gefühl Florentins Ehrgeiz steigt mit jeder Folge. Solange das der Fall ist bitte weitermachen, ich hatte sehr viel Spaß mit Florentins gefühlsmäßiger Wandlung während der Folgen.

Mal eine Frage zur HD-Version (bin mal so frech und stell sie hier, da er am ehesten an einen AoE2-Thread rankommt):

Bei mir benutzt die KI keine Transportschiffe. Auf Maps mit viel Wasser, vor allem Inseln, baut er diese zwar vereinzelt, nutzt diese aber nicht und bleibt auf der Insel bis die Ressourcen aufgebraucht sind.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Lösen?

Ich finde auch keinen Grund weder an der Besetzung noch am Game was zu ändern.

Es ist gut, genau so wie es ist. Ich hoffe, dass Donnie, Tini und Marco das Format weiterführen werden. Wenn Flonnie mal den Sieg schaffen, dann bitte gerne auch ein 1 on 1 in… ferner Zukunft :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Hab mir beide Folgen auf YouTube angeguckt und finde das einfach nur super.
Mehr AoE im Speziellen und RTS im Allgemeinen auf RBTV!

2 „Gefällt mir“