Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Sind bei RBTV … wenn irgendwas neues passiert (zum beispiel Live beenden und aufnahme weiterlaufen lassen) gibt es doch immer ein paar Probleme. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, er meinte er mag die YT-Zuschauer eh mehr. Das war eigentlich nur auf die VOD-Zuschauer bezogen, aber Twitch ging natürlich drauf steil.

1 „Gefällt mir“

So nun ist es weg.
Wie sich manche darüber im Superchat freuen

Und das hat er voll ernst gemeint! :colinmcrage:

:kappa:

Da hätten sich echt welche gefreut, wenn lieber Wombo gelaufen wäre -_-
Wurde mehrmals gesagt, dass es technische Probleme gibt.

1 „Gefällt mir“

Ist denen egal. Schaue nicht alle auf Twitter oder in die andere Kommentare.

Ja ja, Leute waren wieder fies im Chat. Ignorieren und gut ist


Schöne Matches. Schade, dass Donnie noch seinen Sieg gegen Florentin aus der Hand gegeben hat, aber haben wir etwas anderes erwartet? :kappa:
Nili ist auch ein super Typ und kann ruhig öfter vorbeischauen :supa:

Hab das übersehen xD

Kann man es nicht irgendwie einrichten, dass Nili dauerhaft dabei ist? gerade bei Marco vs. Flonnie würde Nili als Kommentator gut tun, da mir die 2 vs. 1 immer ewas zu ruhig sind und ich nicht immer weiß wer gerade wie gut spielt. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja Nili soll schön oft wiederkommen aber das 3v1 ist ein wenig unausgeglichen. Ein 3v2 Flonnie+Marco gegen Marli wäre sicherlich spannender.

1 „Gefällt mir“

Es wurde geil und Kay Rikon bekommt nun die Weste

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

Das Flonnie Spiel war richtig spannend, das zweite Game (nach Mühlenabbruch) aber dann leider gar nicht.
Da ist der Skill von Flonnie kombiniert mit der zahlenmäßigen Überlegenheit einfach zu viel mittlerweile.

Hätte es außerdem ganz schön gefunden öfter mal Nilis cam zu sehen.
Die Sicht/Gedanken/Strategie des Verteidigers wäre an sich denke ich schon interessanter als die eigentlich “klare” Taktik des Dreierteams, aber vielleicht geht es da ja nur mir so.

6 „Gefällt mir“

Donnie und Florentin haben ein ganz spannendes Spiel gemacht. Zuerst war Donnie megastark, hat dann aber wieder den Moment verpasst. Ich meine er hätte einen Todesstoß setzen können, wusste aber nicht richtig wie. Die Siege hätten vielleicht gleich 3-4 Rammen auf das Towncenter schicken sollen?!

So konnte Florentin mit einer etwas glücklich hochgekommenen Burg alle Front-Häuser außer Gefecht setzen. Dann wurde Donnie etwas nervös, hat sich zwar gut eingewallt, kam dann aber tatsächlich gar nicht mehr raus. Florentin konnte ihn dann langsam todmicron bzw. ihm die Ress nehmen.

Zu dritt dann scheinbar übermächtig, Donnie hat aber auch gut das Ruder des Sprechers übernommen. Marah hat dann noch zusätzlich dafür gesorgt, dass Donnie seine Vills nicht vergaß und Florentin spult ruhig die Routine ab.
Dafür sah mir Nili erheblich schneller aus beim Klicken als Viper?! Vielleicht etwas zu ruhig im Kopf, vielleicht fehlte ein wenig der Druck!? :wink: Aber ich werde hier sicherlich keinen Nili kritisieren :smiley:

Schöne Runde, auch gut kommentiert von Nili. Hier und da auch eine kleine Stichelei, auch wenn Marco sich da halt noch ein wenig mehr traut. Aber ist wohl auch einfacher wenn man sich kennt :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn es später läuft sind die Quoten aber viel besser. Ich denke die wenigsten haben Freitag Mittag Feierabend und können um 14 Uhr vorm TV sitzen. War ja letzte Woche auch so als es um 15 Uhr losging - da waren am Ende um 17 Uhr „nur“ 7.000 Zuschauer (wenn ich mich recht erinnere).
Heute schon nach 40 Minuten 10k, am Ende 11,5 k.


Das neue Studio ist… naja so gut wie das alte, halt nur halb so groß :neutral_face:. Die Kamera beim kleinen Fenster Ingame war natürlich zu weit weg. Das nächste Mal vielleicht noch eine Close-Up Kamera dazu stellen.


Was ich sehr gut fand, dass man ein Overlay ausprobiert hat. Wäre super wenn das in Zukunft richtig läuft.

Nili als Kommentator war klasse. Beim 3v1 Spiel #1 hat er mir schon fast leid getan weil die drei auch eine gute Strategie hatten. Beim 2. Spiel sah das ja schon besser aus, ich hoffe das gewinnt er. :v:

5 „Gefällt mir“

Donnie hätte auf Arson+Castle drop anstatt Ställe und Siege gehen sollen. Shotel warrior sollten (außer man setzt sie defensiv ein) nur auf TCs und Produktionsgebäude gehen, die reißen die selbst ohne Elite-Upgrade in Null-Komma-Nichts ein.

Sah kurz so aus aber Marah hat wie eine Zecke an seiner Woodline geklebt und ihm konstant Vills gezockt. Er hatte am Ende nur eine Woodline übrig und sie konnten sich in Ruhe in seiner Base bewegen. Hätte er ein gutes Stein gehabt sähe, dass Spiel vielleicht anders aus…

Naja, die Siege hätten aber meine ich doch auch gereicht? Hätten halt nur produzieren müssen, ich meine, die standen ja schon fast ZWISCHEN Florentins Gebäuden :open_mouth:
Tür auf, Ramme raus, Haus putt… Zu dem Zeitpunkt hatte Florentin auch keine Armee zum Verteidigen. Wäre das Gleiche dann mit den Shotel gewesen, ok.

Hauptsächlich meine ich damit, dass Donnie einfach den Punkt zum Zumachen nicht findet und dann kollabiert?!

Das hat so bock gemacht! So sehr, dass ich erstmal ne Mühle bauen muss.

35 „Gefällt mir“

Verbrenn dir nicht gleich wieder die Finger!

1 „Gefällt mir“

Nach dem Offensiv-Markt folgte also die Keiningamesound-Mühle…

ich mag deine Kreationen Donnie, sie werden eines Tages die Art und Weise wie AOE2 auf höchstem Niveau gespielt wird, revolutionieren :nicenstein:

1 „Gefällt mir“