Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Es nervt einfach nur, dass RoE entweder für andere Sendungen verschoben wird (freitags wenn ps inside im anschluss läuft, läuft es schon 16 uhr) oder wenn es 17 uhr läuft und dann die Zeit ausgeht, weil andere anschließende sendungen dann kommen (game two oder heute pen & paper).

haut das ding um 14 uhr auf den sender und bringt um dann eine stunde was aus der konserve wenn es zeitlich bei RoE reicht oder überzieht RoE, wenn es zeitlich nicht reichen würde.

Immerhin haben Sie heute gegen Nili fertig gespielt, aber man wird da total rausgerissen, wenn es plötzlich vorbei ist und man dann erst im VOD weiterschauen kann.

Zu den heutigen Matches: Donnie vs Florentin war super spannend, wenn Donnie die Burg hätte verhindern können, hätte er das Match gewonnen. Ist da leider in die Lücke gerannt statt andersrum um die Burg zu laufen und dort im offenen Feld zu kämpfen und die Rammen standen auch erst nur rum bis die Burg fast oben war. Danach lief dann vieles für Florentin, so dass er das Match noch drehen konnte.

Gegen Nili hatten sie im ersten Match die perfekte Strategie, aber 3 Einheiten zu kontern ist auch brutal schwer. Bin gespannt, wie das 2. Match weiter geht.

Nili sollte öfters zu Gast sein (oder übers Internet zugeschaltet). Sehr angenehmer Typ. Hab mich auch letztens schon köstlich dabei amüsiert, wie er Donnies Match kommentiert hat, was er ihm zur Verfügung gestellt hatte.

8 „Gefällt mir“

die Folge ist online:

6 „Gefällt mir“

@Donnieos heute mit Hotkeys unterwegs :lovenado:

Props an Marah für das gute, konstante Druck machen mit den Igels <3
Auch das gegenseitige Erinnern, Villagers zu bauen usw. sehr nice.
Donnie mega souverän, gut das Team zusammen gehalten, starke Wirtschaft, an Imp gedacht und mit Triböcken Druck gemacht <3
Das erste sowie das dritte Spiel war super Unterhaltung :rikon:

3 „Gefällt mir“

Im nächsten Patch werden Eagles generft. Marco ist da bestimmt schon am Arbeiten mit den Entwicklern :kappa:

4 „Gefällt mir“

Die sollen lieber mal noch weiter die Conqus nerfen…es nerf…vt nämlich langsam irgendwie, immer wieder jede Folge eine gemicrote Gruppe Berittener zu sehen, die im ständig gleichen Takt nur Bumm Bumm macht…wie wärs mal mit etwas Abwechslung. Es gibt doch auch Handkanoniere, die Bumm Bumm machen :ugly:

Im Ernst…kaum hat Florentin seine spanische allseits bekannte Spezialeinheit, ist er nicht mehr zu bremsen :smile: Das meine ich bezogen auf beide Matchseiten, Flonnie vs. und Florentin vs. Donnie.^^

14 uhr killt dir aber die live zuschauer, da da die arbeitende bevölkerung noch arbeitet

2 „Gefällt mir“

Ja schon aber einen Kompromiss müssen sie eingehen, da Inside Playstation eben den Slot fest hat und auf nen anderen Tag wechseln geht halt wegen Florentin nicht.

schöne folge. Nili (bzw. inGame wohl eher Nili Vader) war ein super Gast. Hoffe wir sehen ihn häufiger.

1 „Gefällt mir“

Bei bisher 26 Folgen ist es 2x vorgekommen dass die Sendung unschön beendet wurde (GG weil Zeit & das Spiel mit Mitti). Wenn es mal zeitlich knapp wird und man Off-Air weiter spielt finde ich das in Ordnung - das ist doch ein Kompromiss.
RoE ist halt ein Format was man schon live sehen will, genau wie Fußball.

5 „Gefällt mir“

Das Ding war aber auch schon GG. Florentin war quasi schon tot und Donnie alleine hätte Marco nicht aufhalten können.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute ich hätte mal ne kurze Frage.
Wenn meine Dorfbewohner ein Schwein schlachten, wie bringt man sie dazu das bereits abgearbeitete an das TC abzugeben?

Keine Ahnung, wie die allgemeine Meinung ist, wollte mir nichts spoilern lassen. Aber der Nili kann echt gerne mal wieder kommen, hat mir sehr gut gefallen, besonders als Kommentator beim ersten Match.

2 „Gefällt mir“

Machen sie automatisch wenn sie nichts mehr aufnehmen können.

Ich habe bis jetzt eine negative Meinung gefunden. Der Rest war sehr positiv :smiley:

Es kommt drauf an wie deine Einstellungen sind. Die Dorfbewohner auswählen und einfach Rechtsklick auf das Dorfzentrum. Wenn die Dorfbewohner, anstatt die Nahrung abzugeben, ins Dorfzentrum einquartiert werden, einfach alt+Rechtsklick versuchen.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist schon klar, aber man kann den Vorgang auch abbrechen, so das sie schon bei 25/50 das Fleisch abgeben anstatt erst bei 50/50. Die Rage of Boys nutzen das auch immer, weiß aber nicht wie.

ah besten Dank für die schnelle Antwort.

Dann siehe einen Post höher bei @Krampster. Rechtsklick bei normaler Einstellung auf das Towncenter. Automatisieren, dass die IMMER bei 25/50 abgeben geht aber nicht, aber ich denke das ist auch nicht deine Frage :slight_smile:

Edith: Erledigt :slight_smile:

Für diejenigen, die vielleicht noch ein wenig mehr über Nilpferd erfahren möchten, hier ein Interview, das ich und mein Kanalkollege vor etwas mehr als einem Jahr mit ihm geführt haben:

Dazu sei gesagt, dass es leider einiges an technischen Problemen gab, so ist vom Interview nur der Ton aufgenommen worden, obwohl wir das ganze mit Webcam in Skype gemacht hatten. Ist schade, aber alles was Nilpferd erzählt ist natürlich trotzdem zu hören. Wie für Skype Konferenzen üblich hakt der Ton auch manchmal, tut dem Inhalt letztlich aber keinen großen Abbruch.

Nilpferd ist echt ein super netter Kerl und da er schon so lange Teil der Age of Empires 2 Szene ist, hatte er sehr viel interessantes zu sagen!

3 „Gefällt mir“