Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich wäre ja glücklich, wenn Donnie und Florentin nach Moinmoin Aoe üben würden und dann am Nachmittag dann das Prime Format kommt - also kein Donnie vs Florentin sondern direkt Flonnie vs Marco oder special guest

Hahahaha geil das nenn ich mal Unterhaltung ^^

Rage of Twitch:

Ich konnte mich noch nichtso ganz für eine passende Reihenfolge entscheiden und habs so erstmal etwas allgemeiner gehalten anstatt ein Gif. zu machen.

Tja, in jedem anderen Unternehmen würde man davon ausgehen, dass eines der beliebtesten Formate eben dieser Platz geschaffen wird, sprich zumindest wenn der jetzige Vertrag mit inside Playstation ausläuft das versetzen und nach ROE irgendwas VOD mässiges läufen haben, wo man überziehen kann

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage wie lange a) der Vertrag mit IP noch läuft und b) wie lange der Hype um RoE noch anhält. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht.

Also wenn sie das Format gegen die Wand fahren, sind sie echt selber schuld.

Man muss nur schauen wie andere Channels jetzt langsam auch mit Age of Empires anfangen und da mehr und mehr Ressourcen reinstecken.
Wenn RBTV sich hier jetzt wieder die Butter vom Brot nehmen lässt weil man nichts in das Format investieren will, ja dann haben sie es einfach nicht anders verdient.

Früher oder später ist trotzdem jeder Hype mal vorbei. Sehe aber nicht die Gefahr, dass RBTV da irgendwie die Gefahr aufkommen lässt. Sie nehmen das schon sehr gut mit denke ich.

Fände ich jetzt nicht so toll.

Donnie vs Florentin ist für mich inzwischen mindestens so unterhaltsam wie Flonnie vs Marco

8 „Gefällt mir“

Da habe ich auch ein bisschen die Befürchtung… Vor allem könnten sie so viel noch da rausholen mit ihren Beziehungen zu nili und Co und ihrer manpower in der Firma.

Ich muss auch leider sagen, dass ich in dieser Folge die Regieführung nicht so gut fand. Der Gast nili wurde erst garnicht beim spielen gezeigt, nachdem im Chat immer wieder nilis Sicht gefordert wurde, wurde mal zu ihm geswitcht und dann eigentlich gleich wieder weg. Ich hatte dabei auch das gefühl, dass nili nicht gesagt wurde, dass er Grad on ist? Da hätte ich mir mehr gewünscht, dass man das vorher klarer kommuniziert, wie die regieführung ablaufen soll. Vllt war es aber auch nur mein eindruck.
Ansonsten fand ich den Anfang der Folge echt klasse und seit längerem mal wieder richtig spannend und unterhaltsam. Nili hat das großartig gemacht, das ist eben sein Element und ich hoffe, ihr macht noch mehr mit ihm, denn ich finde die Chemie on cam hat echt gestimmt zwischen euch allen.
Nur am Ende, als donnie nili erklärt hat, was dieser im spiel gut gemacht hat, war das fremdschämen pur :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Natürlich ist es das. Für mich auch. Die Uhrzeit sollte keine qualitative Unterteilung sein. Nur da Florentin nur Freitag da ist würde ich das schon feiern wenn’s n bisschen mehr aoe am Freitag gibt.
2 Slots würde da schon Sinn machen.

Ich glaube am Besten wäre, wenn man vllt am Freitag noch ne Folge dreht mit anderem Fokus, die dann immer Dienstag oder Mittwoch ausgestrahlt wird. Da kann dann AoE 1 vorstellen, Marco trainiert mit den Beiden Wasserkarten oder man zockt mal das AoE-Towerdefense.

Weiß man halt nie wie das mit Zeit und Material bei RBTV aussieht.

4 „Gefällt mir“

In der Regie / BiMi schien in der Tat jemand anderes als sonst zu sein oder lag es am neuen Setup? Marco hatte ja letztens noch Timo und die Regie gelobt, weil dort niemand Ahnung vom Spiel hat, aber mittlerweile trotzdem die Kamera größtenteils sehr gut funktioniert.

Ich würde Nili und Marco edit: und Marah natürlich gerne mal zusammen kommentieren sehen

Marco :

So. Eben bin ich hinter was gekommen, was ich von dem O’Sullivan noch nie gewusst habe.

Nili:

Das wäre?

Marah:

Closen ist das, was der Lümmel nur am zweitschlechtesten kann!

1 „Gefällt mir“

Wie gut die Regie normalerweise arbeitet ist mir erst in dieser Folge aufgefallen, da war sie nämlich wirklich nicht auf der Höhe. Der Anfang war auch irgendwie ein wenig zäh.

Liegt das an Marco, dass da ein wenig die Struktur fehlt in den Folgen? Vermutlich.

Wie auch immer. 1vs1 wurde sehr gut kommentiert, ich musste wirklich oft lachen über Nili “aiaiaiaiaiaiaiai” etc ^^ Richtig gut. Auch immer noch spannend dieses Duell Flo vs Donnie.

1vs3 finde ich mittlerweile etwas lame, wenn selbst die besten Spieler der Welt gegen 3 Taktisch gute, die sich genau absprechen, keine Chance haben, dann ist das leider nicht mehr spannend.

Da hätte ich persönlich mehr Lust auf Flonnie vs Nili mit Marco als Coach der beiden. Da sehe ich genügend Spannung.

AoE macht dann viel Spaß, wenn es einen Herausforderer gibt. Nur unmöglich darf es natürlich auch nicht sein.

Marco vs Nili würde mich unterhalten.
Oder Marco plus Flonnie vs Nili und Marah. So hat man immer ne gewisse Spannung.

Das Duell Flonnie vs Marco ist natürlich auch immer noch spannend

Check mal nilis YouTube Videos. :wink:

3 „Gefällt mir“

Oder Marco plus Flonnie vs Nili und Marah. So hat man immer ne gewisse Spannung.

Die beste Option meine Meinung, da man so zwei Teams hat die miteinander kommunizieren und wehrlose rocketspeak Leute von Marah nicht zur Ko-Moderation genötigt werden. Außerdem ist Nilrah das perfekte Team Trololo und dadurch prädestiniert für unkonventionelle Strategien. Setzt sich jedenfalls angenehm von Spaniern, irgendwas mit Archern und Jurassic Berber ab.

7 „Gefällt mir“

Na gut, aber da konnte man PrimeMarco nicht sehen. PrimeMarco vs Nili würde Marco sicherlich immer noch verlieren, aber vielleicht wird es dann nicht gaaaanz so einseitig 11

Hier meine jüngst beendete Partie. Die würde ich gerne mit euch teilen.
Nicht weil sie taktisch brillant oder perfekt gespielt war, ganz im Gegenteil! :smiley:
Einer der Gegner ist leider abrupt verschwunden, ob er genervt war oder tatsächlich im Moment der offenen Mauer noch das Pech eines Internetproblems hatte, weiß natürlich niemand. Schade drum, es war soooo lustig! :slight_smile:

Zapp Brannigan-Taktik, Arena 2vs2

Zu spät auf Donnies Twitter Account gefunden. Ach der Schluss des Videos

2 „Gefällt mir“

Freitag war echt geil gewesen danke dafür.^^
Zur euren Ehren gibt es ein entsprechend geiles Artwork für euch. ^^
Uff …

Der erleuchtete Sankt Florentin ^^ (wegen Bildschirmhelligkeit), Eagel-Marah und Schlotel Donnie. ^^

14 „Gefällt mir“
  • Arena (Verteidiungswall von Anfang an)
  • Der, der alleine spielt kann die Teams (teilweise ;)) bestimmen
  • Andere Map

-> da gibt es noch viele Möglichkeiten es spannender zu gestalten, sagte Nili ja selber

2 „Gefällt mir“