Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

mit so Komischen Titeln könnte man meinen, Ihr wollte mit Absicht die Viewerzahlen drücken.

Hat schon seinen Grund wieso quasi jeder erfolgreiche Lets Player den Namen des Spiels vorne im Titel hat

6 „Gefällt mir“

Ich verlange dieses im Shop!

1 „Gefällt mir“

Kauf dir einfach eine im Herrenausstatter. Meine hat damals auch nur 80€ gekostet.

Das wäre auch mein Traum und so unfassbar episch liked ihn wenn ihr auch dafür seid

Also bitte, es geht hier ums Prinzip =O

… davon ab besitze ich bereits eine - schon seit bald 10 jahren :wink:

1 „Gefällt mir“

Falls flonnie mal Marco schlagen sollten kann man das Format immer noch auf ein 1vs1 oder 2vs2 ausbauen.
Zum Formatname: beanscastle :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass dieses Format noch lange laufen wird (sorry Flonnie!:D)

Ist momentan ein, nein DAS Highlight im Sommerloch.

Weitermachen!

Namensvorschlag: Mit Weste nichts Neues!

1 „Gefällt mir“

Housed gefällt mir. Klingt wie Ranked und ist schön kurz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Großartig, was für ein geiles letztes Match! :sunglasses: Da hat man sich echt mit Flonnie zusammen über den Quantensprung gefreut.

Was den Namen des Formats betrifft:

• Age of Empires im Titel ist eigentlich ein Muss, allein schon um auf YT gefunden und vorgeschlagen zu werden.
  • Ich würde nicht empfehlen sich explizit nur auf den 2. Teil zu begrenzen. Auch die anderen AoEs sind sehens- und spielenswert, gerade mit Hinblick auf die Neuankündigungen wäre das 'ne schlaue Sache. :slight_smile:
  • Die Überfixierung auf Marcos Weste empfinde ich als zu gewollt und zu weit weg vom Content.
    Meine Favoriten sind:
  • Age of Empires: Game of Bohnes
  • Age of Empires: Bohnen mit Kronen
  • (Age of Empires:) Bauen & Hauen (das passt super zu allen Aufbaustrategiespielen)

Was das Format selbst betrifft:

• Flexible Besetzung: Langfristig ist das Format auf frischen Wind angewiesen und der kann auf Dauer nicht nur von den Inhalten kommen. Holt euch daher am besten immer wieder mal andere Bohnen an den Tisch, die sich dann wahlweise mit Donnie, Flo, Marco oder auch dem ganzen Trio messen. Das würde einerseits das Format weniger anfällig für Ausfälle machen und andererseits gibt es dann auch Konstellationen, wo Flonnie glänzen könnten. :slight_smile:

• Age of Empires Universe: Klar, Teil 2 ist der populärste Titel der Reihe, aber es gibt viel mehr im AoE-Universum als nur Age 2 - und es tut sich ja derzeit auch einiges! Auf der gamescom wurden Definitive Editions für Age of Empires 1+2+3 angekündigt und allen voran AoE4. Das schien irgendwie total an RBTV vorbeigegangen zu sein, was ich echt schade fand. Falls bei Age2 also mal Ermüdungserscheinungen auftreten sollten (trotz der vielen Völker und Karten!), dann zockt doch zur Abwechslung einfach mal 'nen paar Runden von einem der anderen Age of Empires-Teile. Dann starten die Bohnen wahrscheinlich alle auf 'nem ähnlichen Niveau, was es dann wieder interessanter macht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bauen & Hauen hat den Vorteil, dass man es auch für andere RTS nutzen kann, also auch WC3 unter dem gleichen Namen spielen kann.

Lars sollte nach jedem Angriff raten wie viele Einheiten die Jungs verbraten haben.

1 „Gefällt mir“

Wobei Age of Empries 1…kann man da in einer 2 vs 1 nicht einfach mit Spähern und Dorfbewohnern losziehen und den einzelnen platt machen? Denn da konnte ja glaub ich das Dorfzentrum noch nicht schießen.

Es ist hier wie in einer Werbeagentur, die sich einen neuen Produktnamen ausdenken muss. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Dorfzentrum in AoE1 konnte nicht schießen, stimmt. Aber in der Altsteinzeit oder Jungsteinzeit mal eben mit Spähern und Dorfbewohnern losgehen und 2v1 den Einen plattmachen wird schwierig, da die Mechaniken in AoE1 sehr viel anders sind. Es reicht im Prinzip, wenn der Einzelne die Standardeinheiten der Kaserne pumpt - was sehr einfach ist, da sie nur 50 Nahrung kosten - und das erste Waffenupgrade der dazu entwickelt. Damit bekommen die nämlich direkt so viel mehr Angriff dazu, dass sie gegen Späher und Villager ohne Upgrade locker gewinnen, auch in Unterzahl. Villager haben in AoE1 überhaupt keine Upgrades, kommen also ohne Rüstung daher, Späher sind einfach nur unglaublich teuer zu massen im 2. Zeitalter. Und Bogenschützen sind unglaublich schwach und teuer. Rushen in AoE1 ist schwer und selten von Erfolg gekrönt.

und ich nehme an, es hat schon seinen grund, warum du deinen namen so gewählt hast.
darfst mich übrigens gerne weiterhin im pluralis majestatis anreden, ich halte das für angemessen.

Den Vergleich finde ich tatsächlich sehr passend. Und ich finde es ja auch echt spannend und interessant wieviele Leute sich Gedanken um die Zukunft des Formats oder auch dessen Namen machen.

Aber ehrlich gesagt denk ich mir, je mehr ich davon lese:

Belasst es doch bitte so wie es jetzt ist und habt einfach Spaß daran wenn es noch eine ganze Weile so läuft, ohne große Änderungen und irgendwelchen Schnickschnack!

Das Format ist ursprünglich spontan entstanden und braucht deshalb für mich keinen besonders witzigen oder hippen Namen um weiter interessant zu sein, seine Popularität hat es absolut ohne diesen erlangt, zumal es ursprünglich ja nur um Duelle zwischen Florentin und Donnie ging. Außerdem graut es mir eher davor wie oft man hier liest wie sie das Format noch ausbauen/erweitern können. Man kann diese spontane Idee und die „Fehde“ die daraus zwischen Flonnie und Marco entstand, einfach nicht 1 zu 1 auf etwas anderes umlegen und davon ausgehen dass es die Leute genau so interessiert.

Für mich hat das Format nämlich tatsächlich sehr viel von seinem Reiz dadurch wie es aus dem 1 vs. 1 entstanden ist und sich dann zu dieser spaßigen 2 vs. 1 Konstellation entwickelt hat.

Also nochmal von mir die Bitte, macht einfach weiter wie bisher und behaltet diesen Charme des Formats so lange es geht bei.

5 „Gefällt mir“

Serh schönes Format und ich hoffe das Marco ungeschlagen bleibt :marco:
Allein wegen der Ausraster von Donnie…

Auch wenn sie Marco mal bedrohlich werden könnten, fehlt dann einfach der Überblick bei Flonni(e)… siehe letzte Folge

Namensvorschlag: Olulululu

Lass uns doch den Spaß :wink:
Ist ja im Grunde auch nur Teil dieser natürlichen Entwicklung. Das Format hat inzwischen einfach soviele Fans und Zuspruch gefunden, dass es seinen eigenen Titel verdient und nicht mehr unter dem „Eine Runde mit…“ Banner laufen muss.
Und ein dummes Wortspiel im Titel wertet meiner Meinung nach jedes Format nochmal auf :grin:

Ist ein Gegenstand aus dem Herrn der Ringe, der mir gut im Gedächtnis blieb

Es sollte ja ein Titel sein der auch funktioniert falls Marco besiegt wird ( :marco: als ob LEL :aluhut: )
Und man könnte es noch weiter ausweiten damit der Sendungs/Format Titel auch auf andere RTS spiele passt, falls auf AoE keiner mehr bock hat. Oder jemand schon Paralell zb. C&C oder WC3 zocken will.

Hier meine Vorschläge:

• Beans of Empires
  • Bohnen-Imperium
  • Beans on Weltherrschaft
  • Noobs and Strategie
  • War - Annihilation - Strategy - Domination (= WASD)
  • Annihilation & Domination
  • Build & Destroy
  • Clash of Beans
  • Total War of Beans
  • Spiele mit Strategie
  • Spiele oder Strategie (SoS)
  • Strategie vs. Strategie?
  • Seek & Destroy (Ähnlichkeit mit ein Song von Metallica ist nur zufällig :kappa: )
  • Legends of Beans
  • The Stories of War
  • Geschichten der Bohnenarmee
  • Noobs mit Strategie
  • Ressourcen Schlacht
  • For the Empire