“Beans of Empires”, aber evtl n bissl zu stumpf.
oder
“Age of Beanshires”, wg englisch shire = Grafschaft, evtl auch Beansshires mit doppel s
wären mal spöntan meine vorschläge
wenn es ein format über AoE II hinausgehend sein soll, also ein “Pro” spielt gg einen oder mehrere Bohnen, dann wäre mein Vorschlag: “Pros & Counter-beans” oder “Pros vs Counter-Beans” (Wortspiel mit counter-beer)
Bohnen mit Kronen finde ich auch nicht so schlecht
Klar, in paar Wochen wird das Konzept vielleicht bisschen abnehmen vom Hype. Mein Vorschlag war da ja schon im Dezember ein großes Finale vor Livepublikum, wo es dann um die Wurst geht. Wenn das nicht klappt, wenigstens paar Pros einladen, die kommentieren oder mit denen man ein Turnier macht (Flonnie natürlich immer im Doppelpack). Das wäre meiner Meinung nach der optimale Abschluss. In zwei Monaten kann man ja was hübsches organisieren.
Bisschen Nostalgie-Formate kommen bestimmt immer gut an, ob es nun WC3, CS1.6 (muss nicht unbedingt sein aufgrund Team Limited), BF1942, Command & Conquer, Heroes Might and Magic III oder Diablo 2 ist Letztere Geschichten wären jedoch schwieriger umzusetzen, dass es dann spannend genug ist. Man sieht aber anhand des SNES Minis, wie gut Nostalgie zieht. Da würde selbst ein Lets Play von „Harry Potter und die Kammer die Schreckens“ von Schröck ankommen
Ich habe bisher ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass Marco noch nicht ernst gemacht hat. Was er bislang gezeigt hat ist alles recht gemütlich und ich habe den Eindruck, dass er die Try-Hard-Weste noch nicht anhatte.
Das es so ein Spiel gibt, weiß ich. Ich habe es ja selber früher gespielt und jetzt ist mein Höschen schon feucht geworden, als ich an ein Lets Play davon mit Schröck dachte.
Sowas würde es doch nur geben, wenn Schröck eine schlimme Wette verloren hätte. Gab es nicht beim Nerdquiz eine Harry Potter Frage, wo die komplette Runde mitsamt Schröck die nicht beantworten konnte? Naja, genug Offtopic^^
Ja deswegen finde ich es auch schwer mir Names auszudenken. Soll das Format immer AoE2 beibehalten oder werden auch andere Sachen gezockt und der USP ist das David vs Goliath Thema oder ist der Kern eher das Dreiergespann Flonnie und Marco.
Ohne das zu wissen, weiß man gar nicht worauf der Titel anspielen soll.