Wortspielalarm und philosophische Tiefe:
- Time 2 lose
- 2 bad some1 wins
Wortspielalarm und philosophische Tiefe:
Danke Das wäre wohl die konservativste Variante
Marco wirkt einfach unglaublich cool in diesem Format. Ich stelle mir immer vor, wie Donnie und Florentin zu Hause die Aufzeichnung sehen und mitkriegen, das Marco während dem Spiel noch mit Gunnar telefoniert hat und die Optionen anpasst ^^
<3
Nächste Woche scheinen Florentin und Marco nicht da zu sein. Im Wochenplan ist nur eine Trainingssession mit Donnie eingetragen.
Skandal
Dann trainiert Donnie aber hoffentlich gegen menschliche Gegner oder gar gegen eine RBTV Community Truppe oder die laden einen Progamer ein, der Donnie virtuell oder real Tipps erzählt.
Das Format ist nur solange geil, solange der “David verliert gegen Goliath” Teil besteht.
Beim ersten Spiel hat man schon gemerkt, dass die Luft schnell rausgeht, wenn kein Fortschritt zu spüren ist und man einfach merkt, dass die beiden nur verlieren weil sie/vornehmlich einer von ihnen, es einfach nicht gebacken bekommt, konstant Eco zu pumpen. Wenn man einigermaßen normal Eco und Einheiten pumpt und GEMEINSAM kämpft, hat Marco keine Chance zu gewinnen, bzw. ist die Dominanz flöten.
Das fällt wahrscheinlich unerfahrenen RTS Spielern nicht auf/ist ihnen nicht bewusst und daher auch für jene ((immer)noch) unterhaltsamer.
Wenn aber dann der Moment kommt, wo sie ihn besiegen, ist das Format (ähnlich wie damals Straight to Gold) in dem HOHEN Unterhaltungswert auch für jene “Casual Zuschauer” vorbei.
Es werden vielleicht trotzdem auch mit anderen Konzepten Leute zuschauen, aber ist dann nix besonderes mehr und sie könnten genauso gut wieder LoL oder SC2 Sessions produzieren.
Und Marco funktioniert auch wirklich nur in diesem speziellen Format in dieser Position.
Wäre zum Beispiel Florentin der gute AOE2 Spieler und Donnie und Marco wären die Underdogs und würden zusammen gegen ihn spielen, würde ich 100 Euro darauf wetten, dass Marco z.B. absichtlich schlecht spielen würde, sobald er merken würde, sie können/würden Florentin schlagen, um das Format in der jetztigen Art und Weise zu retten/hinauszuzögern.
Marco verstellt sich einfach zu leicht/schnell auf die Erwartungen der Zuschauer.
Das mag den einen Gefallen und in “maßgeschneiderten Rollen”, wie eben hier als gekonnter Goliath, geht er darin auf, aber wenn sie dann das Format nach dem Sieg von Flonnie umgestalten, würde mir Marco (vermutlich) als Moderator einer allgemeinen AOE2 Show missfallen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Aber ich würde vorschlagen, dass sie einfach dieses “David gegen Goliath” oder “Straight to” Konzept mit anderen Spielen und anderen/passenden gekonnten/unbeholfenen Spielern ausprobieren, anstelle danach die Ressourcen für eine “allgemeine AOE2” Show zu verbrauchen.
Naja einmal ist keinmal.
Wenn Flonnie tatsächlich in den nächsten paar Wochen das erste Mal über Die Weste siegen, heißt es zunächst mal den Sieg zu bestätigen in einem zweiten Sieg. Und dann wirds nochmal interessant, weil Marco Taktiken kennt, die weit weg von Fast Castle sind und mit denen Flonnie so nicht rechnen können. In diesem Fall ist ein erster Sieg nur die halbe Miete gegen den Standardbuild von Marco. Hat man auch gestern gemerkt im zweiten Spiel, Flonnie war das erste Mal in einer echten Offensive. Aber beide wussten einfach nicht, was sie da machen sollen, weil diese Situation der Dominanz nach dem vielen Verteidigen absolut neu war. Ein erster Sieg hat einen großen Glücksfaktor, den Marco nur bedingt ausgleichen kann - bzw. so weit, dass es eben noch genügt gegen Flonnie zu gewinnen.
Ein zweiter Sieg muss sein und auf dem Weg dorthin darf und muss Marco dann auch mal seine Profitaktiken auspacken und härter zulangen.
Wow, was für ne Unterstellung. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, die Aussage.
Ums mal salopp zu sagen, jo ich finde Marco verhält sich oft nicht “real”.
Passt sich (an die Erwartungen (der Zauschauer)) an, anstelle er selbst zu bleiben.
Er versucht, allem und jedem gerecht zu werden und vergisst dabei, er selbst zu sein. (Beurteile jetzt nur die Person vor der Kamera)
Gehen wir einfach mal davon aus, dass es wirklich so wäre, dass, sobald Flonnie einmal gewonnen hat die/eine Show mit AOE2 danach kaum noch Aufmerksamkeit bei den Zuschauern “generieren” würde.
Florentin vertraue ich 100%, dass er trotzdem (jedesmal) alles gibt, um zu gewinnen.
Bei Marco wäre ich mir da eben nicht so sicher.
Er wirkt halt auf mich so. Mag sein, und das betont ja jede zweite Bohne vor der Kamera selber (Running Gag hin oder her), das er hinter der Kamera/“im normalen Leben” anders ist.
Wolololoooo…mach Deinen Kopf zu.
Das Format ist weltklasse und es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie es weitergehen könnte, wenn Flonnie mal gewinnt. Einfach mal zurücklehnen und geniessen, anstatt so einen Gehirnfick abzulassen.
Sorry, aber einfach Nein!
Du spinnst dir hier irgendwelche Theorien zusammen wie sich das Format oder dessen Popularität wohl ändern könnte, wenn Situation x, y oder z eintritt, was schon ziemlich aluhutmäßig rüberkommt, ohne dass du dann auch nur die geringste Ahnung hast weshalb andere Leute das Format überhaupt anschauen.
Für mich funktioniert zB. auch der Teil des Formats richtig gut wenn Flonnie gegeneinander spielen und Marco es kommentiert. Aber vermutlich verstellt er sich dann da auch nur
Selten so einen an den Haaren herbeigezogenen Unfug gelesen, kennt man von dir eigentlich garnicht…
Endlich mal eine Erklärung, warum Marco bei Werwolf immer rausgewählt wird, weil er sich zu gut anpassen kann
Würd mich ja freuen, wenn es weiterhin erfolgreich ist.
Ist halt nur eine Vermutung/Befürchtung von mir.
Und um auf meine eigentliche Aussage zurückzukommen:
Ich sehe halt einen viel größeren Unterhaltungswert/größere Chancen, ein ähnliches Konzept (“1 vs 2”, “Straight to Gold”) dann mit anderen Spielen und gegebenenfalls Spielern auszuprobieren.
Aber wie gesagt, und um mal eine Marco Floskel aufzugreifen, wenn sies hinbekommen, dass es auch nach dem Flonnie Sieg sehr Unterhaltsam bleibt: Alles gut!
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Sehr wertvoller Beitrag.
Wertvoller als dein letzer Beitrag:
ist er allemal.
Da wäre dann aber die Frage, ob es bei den Bohnen für ein anderes Spiel überhaupt eine derartige Konstellation gibt. Also einen “Pro” und solche, die das Spiel in den Grundzügen beherrschen und da auch bock haben, sich zu verbessern.
Ganz abgesehen davon schaue ich das Format nicht primär wegen dieser Prämisse, sondern vor allem, weil es sich um AoE2 handelt. Da ist bei vielen Zuschauern sicherlich auch ne gute Portion Nostalgie dabei und ich glaube daher nicht, dass man das einfach so mit jedem x-beliebigen Spiel machen könnte…
Ich halte einen Talk über Schröckerts wunderschönes Haar wertvoller als irgendwelche Unterstellungen und Vermutungen zu Marcos Charakter.
Jetzt mal alle wieder ganz locker durch die Weste atmen. Erstmal muss Marco von Flonnie besiegt werden. Dann kann man weiter sehen.
Nur weil Marco gestern mal kurz ein bißchen anziehen musste, ist der Sieg noch nicht nahe. Große Schweißausbrüche hab ich da noch keine gesehen. Da jetzt schon den Abgesang dieses sehr unterhaltsamen Westentaschenformats anzustimmen halte ich für deutlich verfrüht.
Also ich finde den Beitrag von Helge völlig daneben, gerade die Unterstellungen gegenüber Marco sind unmöglich.
Bzgl. Langzeitmotivation bei dem Format:
Gerade wenn Flonnie es mal schaffen gegen Marco zu gewinnen, dann wirds doch erst richtig spannend.
Können Flonnie den Sieg wiederholen? Wie reagiert Marco? Ändert er seine Strategie?
Das Format ist für mich definitiv nicht am Ende, sobald Flonnie einmal gewonnen haben. Das ist in meinen Augen quatsch.