Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

weil ich zu faul bin hier nochmal alles zu schreiben, einfach 1:1 mein kommentar von youtube:
Ich muss ja sagen, dass es mir heute nicht so gut gefallen hat. Vor und während des Spiels von Donnie gegen Florentin viel zu viel “Ballern”, dann haben Marah und Marco sich unterhalten, während Donnie auch geredet hat und Marco angesprochen hat, der dann nicht reagierte (später bei Florentin auch nochmal). Die Regie war auch nicht in Bestform am heutigen Tag - statt öfters mal das Bild abzugreifen, wenn was erklärt wurde, wurde dann Marco gezeigt. Es war keine schlechte Sendung, und es waren nur Kleinigkeiten die mich gestört haben, aber es war dadurch im Gesamteindruck nicht ganz so rund wie die sonstigen Sendungen. Großen Respekt an Florentin, der sich nicht nur ein weiteres neues Volk eingelassen hat sondern im Match gegen Marco dann sogar mit einem Random Volk spielte und das gut machte. Donnie war im ersten Match leider nichts, im 2. Match dann deutlich besser. Am Anfang da zwar kein Holz gehabt, dann aber umgeswitcht und später Florentin mal eben 1500 Holz zugeschanzt. War mal eine ABwechslung zu den letzten Matches, in dem sonst immer Donnie früh Druck auf Marco machte und Florentin boomte bis bei seinen Spaniern die Konqs da waren, war es heute Florentin der Marco als erster attackierte. Trotz der kleinen Kritikpunkte war die Folge wieder sehr unterhaltsam und die knapp 1 h 50 min gingen sehr flott rum. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. Rage Of Empires ist für mich DAS Highlight auf rocketbeans.tv und sollte viel bessere Sendezeiten erhalten!

7 „Gefällt mir“

Denkt dran, das Tunier startet 16 Uhr :smiley:

Welches Turnier? Das der Comm ist doch bis dato nur in Anmeldung / Besprechung, oder?

Yukatan wäre nice =)

Wow, du bist 25 Stunden zu spät :open_mouth: :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass wäre ne generelle Frage gewesen… :frowning: MEH…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Marco wollte einerseits für gestern die Karte erfragen und andererseits die Diskussion mehr oder weniger geschickt wieder in Richtung Topic lenken :wink:
Alles gut, dein Tipp wird nur wohl innerhalb einer Woche etwas untergehen, wenn auch mit etwas Glück nicht ganz vergessen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tunier hat 16 Uhr gestartet, gestreamt wird von lfish, vllt auch später dann von mir

2 „Gefällt mir“

Die habe ich ihn extra aus Chemnitz mitgebracht und ich hoffe jetzt das sie ihn etwas über die Niederlage hinweg getröstet hat. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dein neuer Rechner sollte das ja wohl jetzt packen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

wo streamst du?

bester Mann :+1:

und klar hat die getröstet, es war vita cola :yum:

2 „Gefällt mir“

www.twitch.tv/debbie9081

Ich bin Profi Stalker.

2 „Gefällt mir“

Laut ihren Profil: https://www.twitch.tv/DEBBIE9081

Ich hoffe sie aktiviert noch die VODs, so das man es nachholen kann.

2 „Gefällt mir“

Bitte keine Tutorials zur regulären RageOfEmipres Zeit, dafür gibt es doch schon genügend Videos auf YouTube, die sich Flonnie bzw. die Zuschauer anschauen können. Die Flonnie-Power mit einem gut aufgelegtem Marco hingegen ist einzigartig!

Die angesprochenen 4on2 oder 3on1 hören sich auch gut an. Auch gerne Marco vs Florentin, da fehlt nicht mehr viel für Florentin.

Persönlich hat mich das Schnackern (drei Ritter kommen durch - gg! usw.) und das Metagerede darüber gestört, das die letzte Folge präsent war. Das passt zu den Kommentaren weiter oben, die sich seriöseres Kommentieren und weniger Rumalbern gewünscht haben.

Ich stimme Marah zu, dass Marco zu viel Gewicht auf Kleinigkeiten wie ein ein Tile zu weit entferntes Lager legt. Daran liegt es sicher nicht, dass Donnie das Spiel verliert. Wenn wir aber schon bei diesen Kleinigkeiten sind, hier noch eine Anmerkung zu den Holzfällerlagern: Klar sollte man die regelmäßig neu bauen, aber bei dem, was ich in den bisherigen Folgen gesehen habe (aus der Erinnerung), geschieht dies auch bei Marco eher zu früh (-> ineffektiv) als zu spät. Siehe auch dieses Video:

2 „Gefällt mir“

hab noch nicht gestreamt nur fish und kaijott, aber wenn ich durch bin komme ich sicher auch dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch das Marco manchmal etwas zu kleinkariert und überkritisch ist wenn es um solche „Lapalien“ geht.
Seine Moderation war auch wirklich dezent überzogen am Freitag, vielleicht versteift er sich derzeit etwas zu sehr auf die Entertainer-Schiene beim Casten.
Weniger ist manchmal mehr Herr Giesel! :wink:
Beziehungsweise ich fand die etwas seriösere Art angenehmer zu schauen.

Fehlt nicht mehr viel und dann können wir genau so gut Krogi und seine Nebelmaschine ransetzen, was ich übrigens mal sehr lustig finden würde.^^

5 „Gefällt mir“

Also das mit dem zu weit entfernten Lagern ist keine Kleinigkeit, da hat der Marco schon recht. Er sagte auch zu keinem Zeitpunkt das Donnie deswegen verloren hat aber halt das man so auf Dauer schneller die Ressourcen sammelt. Habs mir selbst vor 15 Jahren angeeignet

Besonders in dieser Ausgabe hat mir sein kommentieren gefallen

1 „Gefällt mir“

Wegen der LAN Party in Berlin. Lara sieht man in der VoD Version nicht oder? Live hat man sie auch nicht gesehen ich habe das an dem Tag wo es Live ausgestrahlt wurde nicht am Anfang gesehen.

Falls sie nicht versteckt mal durch den Hintergrund gelaufen ist, dann nein.