Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

gibts nen kommentierten Stream zum Turnier oder ist da einfach nur so?

Ich muss sagen, gestern war der Chat zum Teil echt widerlich.

Donnie hatte ganz offensichtlich einen schlechten Tag bei AoE erwischt, noch dazu kommt Florentin der anscheinend einfach ein besseres Händchen fürs Spiel hat, vielleicht liegt es ihm einfach mehr.

Es ist ja wohl klar, dass irgendwann mal eine Spur Frustration dazukommen kann.
Den sonst so freundlichen Iren aber dann noch zu beleidigen und gemeine Sprüche reinzuschreiben ist völlig unnötig. Der liest doch nach den Spielen auch mal quer durch den Chat.

Und an Herr Schnacko Giesel/ Garco Miesel: Vielleicht ein bisschen weniger Salz für Donnies offene Wunden, nicht das nach solchen Kritiken irgendwann mal in eine „irische Diskussion“ münden. :smiley:

Aber sonst das Auffälligste: Florentin ist so krass gut geworden, immer wieder schön ihn im fast autistischen Konzentrationsmodus zu erleben. ^^

7 „Gefällt mir“

Fehlt da nicht ein r? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ja, @LFish wird manche Spiele auch kommentieren, möglicherweise auch mit einem Co-Caster :wink: Da die Turnierspiele aber gleichzeitig stattfinden, wird nicht jedes Spiel gecastet werden können.

Zur aktuellen Folge: Wie @anon61269843 schon sagte, tut mir Donnie echt Leid :beanfeels: Dumme Sprüche hin oder her, wenn man wochenlang trainiert und dann nichtmal die basics im Livegame umgesetzt bekommt, ist das echt frustrierend. Dass Florentin meistens das ganze Lob von Marco einkassiert, macht die Sache nicht besser.

Ich hab das Gefühl ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel geht Donnies eco full retard. Never go full retard. Vielleicht hilft es, in Botgames etwas mehr macro zu trainieren, indem er z.B. alle 5 Minuten pausiert und seine Situation analysiert. Er weiß selbst, dass es Quatsch ist im Lategame 7k Food zu bunkern, oder so Sachen wie vergessen Gold abzubauen für FC. Diese taktischen Pausen sind natürlich für echte Games nix, aber vielleicht hilft es Donnie zu reflektieren, in welche Richtung er seine Strategie anpassen sollte und seine Wirtschaft ausbalanciert.

Ich fands auch cool, dass im 2. Game (freiwillig oder unfreiwillig) die Rollen vertauscht waren. Während Florentin „früher“ gestresst hat, konnte Donnie dann boomen. Mir hat auch wieder die ausführlichere Analyse zwischen den Games gefallen. Scheinbar gabs diesmal viele Tonprobleme, oder Marco hat einfach Donnie und Florentin ignoriert :aluhut:

Falls Donnie und oder Florentin auch mal bewusst 2v1 (oder andere Konstellationen) trainieren wöllten, gäbs bestimmt auch Möglichkeiten, das innerhalb der Community durchzuziehen. Schließlich ist die Dynamik in solchen Spielen eine andere, und wenn demnächst wieder hochkarätige AoE-Spieler kommen, könnte man was spezielles z.B. vorbereiten :beangasm:

2 „Gefällt mir“

vielleicht könnte man es so machen dass die Spiele aufgezeichnet werden, diese gehen dann zu den Castern, die wiederum kommentieren.

Die Spiele werden alle aufgezeichnet (Turniervorgabe), allerdings ist das Turnier dieses mal relativ groß. 64 Teilnehmer (voraussichtlich), Losers-Bracket und best-of Series ab Halbfinale wird zu über 100 Spielen führen - dass dieser Marathon komplett kommentiert wird, bezweifle ich :grin:

Aber vielleicht werden auch ein paar Highlights gecastet werden, wenn in einem bestimmten Spiel irgendwas außergewöhnliches, unkonventionelles passiert. Da muss dir aber @LFish weiterhelfen, vielleicht hat der mehr Infos dazu? :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Jap, ich kommentiere das größtenteils soweit ich kann und soweit möglich auf meinem Kanal, da vor allem zu Beginn die meisten Spiele parallel ablaufen werden und somit anfangs nur wenig gezeigt werden kann :wink:

@HidekoYamamoto94
Ja das mit den replay casten war auch eine Idee (auch wenn man dann das Ergebnis schon kennt), sprich, dass man sie am einem Ort sammelt.
Nach wie vor wurde das noch nicht so geplant, da ursprünglich das Community Turnier klein gedacht war und innerhalb weniger tage ists nun eskaliert xD
Sonst hat @Shazzrah schon richtig gesagt - ich glaube nicht dass alle Matches gezeigt werden :wink:
Highlights zu zeigen wäre eine idee sozusagen nach dem Turnier, aber wie gesagt, müssten dafür replays sammeln… da könnte ich Sommos ggf. nochmals ansprechen.

2 „Gefällt mir“

Mag einfach @Donnieos als Mensch und Charakter total! :slight_smile: , er ist Ehrgeiz und versucht alles. Verzettelt sich leider teilweise kurz vor Bzw. Ab der Castle Age. Davor finde ich es ganz ordentlich würde mir auch wieder den spickzetteln hinlegen, nur für die eigene Sicherheit :slight_smile: Er war immer sehr gut, wenn er selber gestresst hat oder deutlich besser gewallt hatte. Entweder offensiver oder defensiver, obwohl defensiv halt immer gefährlich sein kann wenn man nicht direkt den Counter hat.
Würde es cool finden, wenn die Drei mal zusammen trainieren, Donnie zockt und die beiden stehen im direkt zur Seite und können sofort „helfen“. Das bringt Donnie denke weiter. :muscle:t2: Never Give Up! Ich gucke mir mindestens einmal die Woche deinen sieg an, weil ich diese Folge so liebe :smiley: Emotionen Pur! :smiley:

Diese Folge war leicht salty und bissl naja konfus. Schwer mittlerweile eine Balance zu finden bei den Matches. Only Training-Session will man vllt nicht in Sendezeit vergeuden?

Ist und bleibt mein Lieblingsformat :heart:

PS: sind die Keys schon weg? Meine Freundin und ich zocken wirklich AoE2 :smile:

4 „Gefällt mir“

Die Keys sind für AoE1, dann braucht ihr die ja gar nicht :stuck_out_tongue:

Und ich nehme mal stark an, dass die Auswertung der Kommentare nicht einen Tag nach der Ausstrahlung stattfindet! Also denk dir schnell noch was Besseres als „wir wollen aoe1, weil wir aoe2 spielen!“ aus und husch husch rüber in den YT-Kommi-Bereich :smile:

Ich habe gehört Marco lässt sich gerne den Bauch pinseln :wink: :kappa:

Ich will einen key damit ihn niemand anderes bekommt und weil ich keinen PC habe :smiling_imp:

7 „Gefällt mir“

Kann dir zustimmen, gestern sah man an, dass Donnie sich schon etwas zu hart gedisst vorkam und mit Florentins Lache als Bestätigung für Marcos Sprüche war das dann iwann zu viel.

Ich finde auch dass man mit Salz oder vor allem Sarkasmus sparsam sein sollte und das man mal die Ausrede „ist doch nur Spaß“ mal nicht nehmen sollte, gerade weil in diesem Spiel sehr schnell Frust aufgebaut und damit auch Ehrgeiz und Emotionen entstehen - da ist es einem echt unangenehm wenn man dann immer wie der letzte noob dargestellt wird (oder sich dann so fühlt aufgrund der Kommentare), Spaß hin oder her :wink:

6 „Gefällt mir“

Ahhh läuft also über YT-Kommis?
Ne weil sie das so belächelt haben, weil zwei Keys - „kann man mit seiner Freundin zsm spielen“ :wink:

2 „Gefällt mir“

DAS ist der Spirit! Elite bleiben! Sowas will ich sehen, weiter so! :wink: :beankiss: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad geschaut, da sind auf jeden Fall schon diverse Fragen/Kommis für Keys bei und ich hatte das mit den Comments genau so verstanden :slight_smile:

Edith:

Only Training sessions müsste man eben an einem anderen Tag machen.

Muss ja auch nicht live sein, VOD reicht

Da ist Risiko aber noch schlimmer.

Aber da gibt es ein schönen Zitat dazu

Was man einmal ausgesprochen hat, kann man nicht mehr zurücknehmen. Worte sind wie Messer. Falsch angewandt werden sie zur Waffe. Durch falsche Worte kann man einen Freund verlieren.

2 „Gefällt mir“

Ich empfand Donnie bei AoE 1 mega cringy, schön dass er aufn Sack bekommen hat :slight_smile:

Ansonsten:
AoE ist halt kein Starcraft hehe

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: einige bestimmte Kommentare zu donnies Art kann ich zu 100% nachvollziehen und denke sie selber. (nicht beleidigungen, aber rechtfertigungsdonnie ist mein hassdonnie :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Na gut, was zwischen den Jungs (und Marah) ist, ist halt Trashtalk und Marco selbst hat ja gesagt in der Folge, dass es sarkastische Sprüche sind, die vielleicht bei manchen Zuschauer nicht als Sarkasmus verständlich sind.
Ich habe zwar nur den halben Chat verfolgt (Youtube und nur zu 1/3 der Zeit mal hingeguckt), aber wenn die Leute aus Spaß „gg weil Wolf“ schreiben, weil Donnie bei Minute 15-16 erst 0 Gold abgebaut hat und FC nicht schafft, ist es auch nicht sonderlich fies gemeint oder wenn Donnie Sprüche abbekommt, wenn Florentin seit 10min gegen Marco kämpft und man noch keine Einheit von Donnie gesehen hat oder Florentin mehrmals meint, dass er noch nicht Imp gehen kann, während Donnie auf 8k Nahrung hockt. Keine Ahnung, ob woanders noch fiese Sprüche oder gar Beleidigungen versteckt waren. Twitch-Chat soll ja allgemeiner etwas toxischer sein. Und ja, der Youtube-Chat war auch nicht sonderlich clever: Da haben XX Leute irgendwelche Gründe in den Chat geschrieben, warum sie die AoE 1 DE Keys haben sollten, obwohl es doch unter den Comments im VOD hieß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Donnie hat halt gerade in seinem Lernprozess bei AOE eine Plateauphase erreicht. Das geht auch alles vorüber, solange er sich dessen halt einfach bewusst ist und weiter trainiert und lernt, das Plateau zu lieben. :supa: Grade im Profisport weiß man ja auch, dass sie letzten paar Prozentpunkte der Leistung am längsten brauchen, um sie zu erreichen. Ich würds ihm ja auf Instagram mitteilen, aber das wäre mittlerweile schon zu cringy bei der einseitigen „Konversation“ die ich da führe :grinning: . Ansonsten coole Folge, auch wenn die Verzweiflung ja in vielen Gesichtern stand… Donnie auf einem Plateau, Marcos Weste gewöhnt sich langsam an das neue Umfeld, also perfekte Bedingungen für spannende, neue Folgen :100::100::100: dj airhorn x5