Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Flonnie vs viper kommentiert von Marco UND Nili? Kann es etwas besseres geben? Hype

Kommenden Samstag also 10.3. gibts wieder eine Übertragung des Community Turniers :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Info zur nächsten Folge: Gestern abend meinte Viper in seinem Stream, dass er wahrscheinlich nächste Woche bei Rage of Empires mitmachen würde.

15 „Gefällt mir“

Mit dem verschimmelten roten Baron?

Klar :beanjoy:

Demnächst nur noch als der “Grüne Baron” bekannt. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Erinnert mich ein bisschen an den Sporenantrieb aus ST DISC :smiley:

So ich konnte die folge jetzt auch mal sehen :smiley: sehr schön, dass da also doch noch ein sichtbarer Unterschied ist im 1 on 1 … vllt würde ein Mapwechsel mal die alte „Balance“ wiederherstellen. Netter Nebeneffekt war, dass meine Freundin es auch mal spannend fand… sie is keine Zockerin, aber es hat bei ihr wohl zu nem Perspektivenwechsel geführt, auch mal ne gute Spielerin zu sehen… hab ihr dann noch die Folge von Team Limited vs Team Expert gezeigt… ich glaube das arbeitet jetzt noch in ihr :smiley: Mega gutes Entertainment mal wieder → Hut ab !

1 „Gefällt mir“

anbei noch meine Schenkelklopfer für Teamnamen bei Marah und Florentin: Team WillDa :sadsimon:, Team WillMah :luemmelmarah:, Marentin Dill :florentin:

So schnell wie das 1 on 1 ging könnte man Florentin auch wieder Flerentin nennen (meinte er irgendwo mal, dass er so auf der Schule genannt wurde wegen “fleō <flēre, flēvī, flētum>- weinen” aus dem Lateinischen):aluhut:

dass du trainieren sollst, hab ich gesagt

7 „Gefällt mir“

Er hat sogar Zeit zu liken :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Sehr gemischte Gefühle zu der letzten Folge! Auf das 1v1 hatte ich mich sehr gefreut und ich war der Überzeugung, dass Florentin was reißen kann, leider deutlich klarer als erhofft. Und das obwohl Marco die Builorder eher so semi durchgezogen hat (@MarcoMeh vlt den Scout rush lieber nochmal üben :stuck_out_tongue: ). Flarah aka Marentin im 2v1 war dann echt spannend, wobei Marco da ja selbst gesagt hat, dass er das Lategame verpeilt hat. Marah scheint sich insgesamt weniger leicht aus der Ruhe bringen zu lassen als Donnie, würde da gerne nochmal ein 1v1 der beiden sehen!
Die Musik während der Partie fand ich völlig unpassend und auch zu laut, da hat in der Regie irgendwer Murks gemacht.

Warcraft im Roe slot zu spielen fand ich keine gute Idee. Dafür lieber ein Eine Runde Mit … oder so, aber doch nicht die eh schon knappe Roe Zeit beschneiden! Unabhängig davon, dass ich WC3 absolut nicht kenne war das meines Erachtens nach eher störend an der Stelle.

Hab was von Viper Revanche nächste Woche gelesen? :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

5 „Gefällt mir“

Finde auch, dass es echt schwierig mit den Match-ups langsam wird. Es gibt momentan keine 2v1 Konstellation, die einigermaßen ausgeglichen ist. Vlt Dorah vs Marco. Die 1v1 Donnie vs Marah fand ich ausnahmslos sehr unterhaltsam und würde gerne noch ein Paar sehen…

5 „Gefällt mir“

@Marah ist dank gewisser Leute in der WF-Truppe relativ stressfest ^^
*flücht

Coole Folge,
Bis Tini 1vs1 gegen Marco schafft wird wohl noch eine weile dauern. :kappa:

Und die @Marah wird auch immer sicherer vor der Kamera, sehr schön… wobei… später schnackt Die noch mehr als Marco. :thinking: … ähh bleib so bitte. * duck * :kappa: :smiley:

Allerdings muss auch ich sagen, WC3 wirkt etwas deplatziert in diesem Format.
Ihr solltet das wirklich lieber in ein eigenes Format oder ein variables Format outsourcen.
Das könnte dann evtl. ein Format werden, in dem sogar Marco noch was lernen kann. :stuck_out_tongue:

Es Grüßt
Der Dedalos

4 „Gefällt mir“

Idee.

Ein AoE Turnier mit Marco und Donnie als Kommentatoren.
Mit ausschließlich Pro Spielern. Viper Nili und alle, die man bekommen kann.

Wir haben viele Live Zuschauer und ne Menge Clicks auf Youtube, warum sollte einer der Pros da nicht zusagen? Die Streamen doch eh alle und ob man jetzt bei so einem Turnier mitmacht, oder gegen Randoms online spielt.

Ich würde wirklich gerne mehr AoE auf höchstem Niveau sehen, aber bevorzuge einfach das Rage of Empire Setting mit Marco als Kommentator & Donnie als Co stelle ich mir auch sehr passend vor.
Nach den spielen kann man sie ja noch zur Analyse in den TS einladen.

An der genauen Umsetzung müsste man natürlich noch feilen. Quasi als extra Sendung pro Woche, oder man bringt das als riesen Event (was aber zeitlich wieder problematisch werden könnte). 1 Spiel pro Woche im best of 3 wäre vielleicht das klügste. Dann müsste man nur 2 Spieler zusammen bekommen.

Jetzt mal so als Grund Idee, was meint ihr?

10 „Gefällt mir“

endlich konnte marco mal wieder zeigen das er doch noch etwas besser ist als die anderen

um dan 10 minuten später zu zeigen das aus dem 2v1 momentan leider die luft raus ist

ich finde das die folge sich ohne donnie echt komisch angefühlt hat

und es tut mir leid aber die warcraft geschichte ging garnicht
einfach davon auszugehen das jeder die kompletten grundlagen von einem anderen rts das so grund verschieden von klassischen rts’s ist ( heroes) muss nunmal kurz erklärt werden und das in die kost bare rage of empires zeit zu packen… naja hätte lieber marco+florentin innem online 2v2 gesehen oder zumindest i-was dergleichen denn wenn ich nicht dank hots grubby schauen würde und dort ein paar sachen zufällig aufgeschnappt hätte wäre ich total verloren gewesen

klingt komisch aber hätte echt nicht gedacht das donnie so sehr fehlt!

2 „Gefällt mir“

@MarcoMeh wegen deinen Überlegungen am Ende der (aufgezeichneten) Folge für nächste Woche gegen Viper. 4v2 oder Marentinie vs Viper. Viper ist noch zu gut für die Flonnies.

Was is denn an WC3 unklassisch? Und was hat WC3 mit HotS zu tun?

Ich hab mich wahnsinnig über WC3 gefreut. Außerdem hieß es bei der Namensgebung, dass auch Platz für andere RTS sein sollte. Bei so nem aktuellen Bezug wie bei WC3 (durch Patch und Events) fand ich’s überhaupt nich deplatziert.

@figo mir gefällt die Idee. Vielleicht fragt @MarcoMeh den guten Nili mal, inwieweit er das für praktikabel hält?

11 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge sehr viel Spaß gemacht. Fand auch super, dass sie noch WC3 gespielt haben.

2 „Gefällt mir“