Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

warcraft ist kein rts mit dem klassischen spielprinzip da sogut wie alles mit den heroes steht oder fällt.

und hots wurde genannt da ich dank hots grubby gucke (warcraft pro der auch hots caster is und 5 tage die woche hots streamt) zumindest die warcraft grundkentnisse kenne

1 „Gefällt mir“

Das ging heute noch weiter
Gunnar mit Trant in Wien :scream:

Ich hab das auch immer so verstanden, dass man verschiedene RTS in RoE spielen will. Daher hab ich mich auch sehr über WC3 gefreut - damals neben CS 1.5 das LAN-Spiel schlechthin bei uns.

Was hätte man außerdem denn noch die letzten 25 min in AoE2 machen sollen? Marah musste weg und ein weiteres 1on1 wäre beim aktuellen Stand arg sinnlos gewesen.

5 „Gefällt mir“

Hab irgendwie nie mitbekommen, dass das Format auch für andere Games aus dem Genre da sein sollte. Das man irgendwann mal wc3 oder so spielen wollte, wurde in einer der früheren Folgen erwähnt. Hauptsächlich würde ich trotzdem bei AOE bleiben. Welches Sinn hätte sonst der formatname?

@MarcoMeh hat ja im VoD noch gesagt, dass der Fokus definitiv auf Age liegen wird. Halte ich auch für vernünftig. Find’s aber auch gut, wenn andere RTS gezeigt werden. So ne runde WC3 z. B. kann man halt in den letzten 25 min nochmal einschieben. Finde ich dann besser als n “gg weil Zeit”…

2 „Gefällt mir“

Naja, erst den Namen des Formats selber voten und dann nörgeln, dass er nicht passt…

Zum nächsten Mal: Flonnie sollten für Viper zu schwach sein, daher schlage ich ein Live-Coaching durch Marco vor. Denke, dass es so fair sein könnte und stelle mit die Konflikte bei den Böhnchen sehr witzig vor.

8 „Gefällt mir“

Das könnte perfekt passen. Mit Marcos ruhiger Art und Expertise könnte Flonnie möglicherweise wirklich ne Chance haben.

Oder aber Marco nutzt das aus und sabotiert die beiden :smiling_imp:

Viper würde eben einfach einen von beiden rausnehmen unddann wäre der andere eh schnell GG

1 „Gefällt mir“

Donnie hat warme finger und spielt gerade etwas AoE2 :smile:

https://www.twitch.tv/gazellentanz/

6 „Gefällt mir“

Flonnie und Marah gegen Viper, das wäre halbwegs ausgeglichen ^^

3 „Gefällt mir“

RIP Donnie :kappa:

3 „Gefällt mir“

gg wegen fehlendem wlan kabel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eig mal an ein Selbstbau-Trebuchet als Merch gedacht? Würde ich sofort kaufen

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, was das mit RoE zutun hat.

Und Gunnar war auch nicht mit Trant in Wien… :simonhahaa:

1:1? Lul!

Ok, wenns ein bausatz nach revell-Art wäre, würde ich sogar ernsthaft über einen Kauf nachdenken ^^

Paar Gedanken zu allem möglichen von mir, kann leider nicht so regelmäßig hier teilnehmen (gg weil Zeit quasi):

  1. Donnie sollte vielleicht tatsächlich nicht “nur” spielen, um besser zu werden, sondern sich gezielt was überlegen, wie er Schwächen wegtrainiert…andererseits ist einseitiges Training so pädagogisch gesehen nicht sinnvoll…am besten wäre es wahrscheinlich, wenn es eine Möglichkeit geben würde so zu trainieren, dass seine “Probleme” noch verstärkt werden: z.B. dass Dorfbewohner das doppelte kosten vielleicht oder er mit nur einem startet. Genau nen Plan hab ich auch nicht, aber ist an Trainigstheorien vom Fußball angelegt, in denen das Feld kleiner gemacht wird/die Form verändert wird, um gewisse Effekte zu erzielen (mehr Pässe/mehr Pässe in eine bestimmte Richtung/…). Vielleicht auch sich selbst die Vorgabe geben erst bei einer relativ hohen Dorfbewohneranzahl hochzuklicken/Einheiten bauen zu dürfen?

1.2. Vielleicht sollte Donnie auch die “Florentin-Strategie” anwenden: mit einem Volk so sicher werden, dass er dann irgendwann Random spielen kann.

1.3. [Edit] Bei Donnies eigenen Streams hat er auch ziemlich oft irgendwelche Vermutungen angestellt, die keine Grundlage hatten (z.B. seine Eco müsste jetzt schwächer sein als meine, er hat bestimmt noch lang nicht hoch geklickt,…). Könnte natürlich sein, dass das so bisschen der Zwang war zu reden und er das unterbewusst von den Profis bisschen übernommen hat, wenn dem aber nicht so ist und er wirklich so Vermutungen anstellt, sollte er sich das vielleicht abgewöhnen, weil dazu seine Erfahrungswerte einfach noch viel zu gering sind.

  1. Merch: Meine Vorliebe wäre was schlichtes (wenig Farbe/Logos/ (bunte)Gesichter) und gern mit ner Anspielung auf irgendwas Popkulturelles (dadurch wird (für mich) das Anziehen “vereinfacht”)

  2. Das mit dem angesprochenen Turnier wird sicher schwer. Nili gegen Viper auf Arabien ist leider witzlos, weil der Unterschied da riesig ist. Und international weiß ich nicht, ob RBTV da die besten Spieler von nem Turnier ohne Preisgeld überzeugen kann. Vielleicht sollten sie eher mit Verantsaltern der großen Turniere kooperieren und diese dann für den deutschen Markt auf deutsch casten oder so? Die Frage ist dann halt, ob ihre Castingskills für ein Profispiel ausreichen und gerade Nili will große Turniere wahrscheinlich auf seinem eigenen Kanal streamen…

  3. [Edit] Ich fand es vollkommen ok, dass sie WC3 gespielt haben. Und das obwohl mir der Stil absolut nicht gefällt. Meine Güte, sie habens jetzt ein mal gemacht, wieso da manche gleich so drüber herziehen müssen (“geht gar nicht” etc.), verstehe ich einfach nicht. Auf der einen Seite immer dieses RBTV von früher wollen, das spontan ist, aber wenn dann die Spontanität nicht 100%ig zum eigenen Empfinden passt, ists gleich ganz schlecht. Hier wurde halt mal ne Stunde was anderes gemacht und das passt nicht allen, meine Güte ich muss jeden Tag tausend Sachen machen/ertragen, die nicht genau das sind, was ich will. Damit kann man sich auch einfach mal abfinden und Kritik daran dann sachlicher formulieren (“mir persönlich”, “ich fände es besser”, …) und nicht gleich den Untergang des ROE-Zeitalters heraufbeschwören, nur weil einem persönlich was nicht passt.

  4. [Edit] um das 2v1 wieder spannender zu machen könnte man da doch auch ein best of 3 oder so einführen (jaja Zeit, ich weiß…), bei dem der Verlierer des ersten Spiels im zweiten belohnt wird (darf z.B. Volk wählen und die anderen müssen zufällig spielen) und im dritten Spiel wird dann zufällig gespiegelt oder so?

  5. Ich hab bestimmt noch was vergessen und ergänze das vielleicht noch.

  6. Das dumme Forum erkennt mein 1.2. nicht als Teil der Aufzählung

4 „Gefällt mir“

Das 3. Spiel sah gut aus. Donnie zog sein Ding durch, obwohl er eine Burg in der Base stehen hatte und lies sich nicht aus der Fassung bringen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war gut gemacht.

auch wenn ich das mit dem Defensivschaf nicht verstanden habe :gunnar::grinning:

1 „Gefällt mir“

Sieh dir mal Black Sheep an. Dann verstehst du was das soll :wink:

Ohje Donnie “coacht”