Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ok, ich verstehe. Dann geht es wenigstens noch einige Zeit weiter! :smiley:

Ist es dann nicht vielleicht generell am besten für die beiden, schon so schnell wie möglich in der Feudalzeit anzugreifen?

Ist ne Möglichkeit. Früher waren sie bei Flushes immer insgesamt zu langsam und deswegen sind die Angriffe verpufft. Könnten sie jetzt , wo sie die Buildordner sicherlich besser können nochmal versuchen. Es ändert aber nichts daran, dass sie meist noch überfordert sind Wirtschaft und Militär gleichzeitig zu handeln und dann stehen die TCs häufig still und Marco zieht davon.

Gute Tipps, danke. Ich lese alles mit :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Was mir bisher relativ gut geholfen hat bisher:
Bis Ritterzeit auf Defensive spielen. Heißt in der Feudalzeit Konterbauen und in der Ritterzeit ebenfalls und Offensiveinheiten erst in der Imperialzeit bauen.

Konter wären zum Beispiel Plänkler in Feudalzeit und Mangen/Piken in der Ritterzeit. Und die dann aber auch massen. Also unter 10 von jedem spricht man nicht von Masse. Und wie ich bereits mehrmals hier geschrieben habe, bei Plänkler gilt der Leitsatz ‚Viel hilft viel!‘ Plänkler sind niemals verkehrt und man kann eigentlich fast nie zu viele Plänkler haben :wink:

Ja, da brauchen sie wohl noch ein wenig mehr Erfahrung und Training.

Da Donnie sich so oft davon aus der Ruhe bringen lädst, wenn er keine Schafe/Wildschweine findet, wären doch die Teutonen ein super Volk für ihn oder? Da hat man eigentlich immer gleich am Anfang schon mindestens zwei meistens vier Schafe in Sichtweite?
Außerdem haben sie gute Ritter, was Donnie auch oft spielt (zumindest im Stream)

2 „Gefällt mir“

Ich kenne mich nur bei Starcraft 2 recht gut aus und hab dort viel verfolgt.

Was ich dort gelernt habe: Spielen und gleichzeitig Kommentieren ist schwer und immer ein Nachteil bei RTS Games…

Selbst Progamer, die SC2 beim Streamen kommentiert haben, haben immer schlechter gespielt und es selber gesagt und teilweise auch dann mal auf den Kommentar verzichtet, um mal wieder “ein paar ordentliche Runden abzuliefern.”

Dass das dann für dich 24 mal so schlimm ist, gleichzeitig zu Kommentieren, ist verständlich und mach dir daher diesbezüglich kein Kopp.

4 „Gefällt mir“

Das hat mich ja so in der zweiten Runde aufgeregt, er findet die Schafe nicht, aber ignoriert die Hirsche. Hirsche bringen genauso gut Nahrung wie Wildschweine. Wenn er die Hirsche nicht zum Dorfzentrum treiben kann, dann kann er dort eine Mühle bauen. Nachteil: kostet Holz, also mehr Dorfbewohner auf Holz ansetzen.

Bleib am Ball, Donnie! Du machst das gut! :slight_smile:

Lässt dich auch meiner Meinung nach nicht mehr allzu leicht aus der Fassung bringen.

Ich bin mal für Marah vs Donnie :beangasm::grin:

1 „Gefällt mir“

Marah ist zu beliebt in der Community, die darf nicht vor die Kamera.

Wenn mir vor zwei Tagen einer erzählt hätte, dass ich bei den Rocket Beans im Forum lande, hätte ich geschmunzelt ^^

Hab gestern Abend noch ein paar Games in AoE gemacht und plötzlich erzählen ein paar Leute - offenbar aus eurer Community - dass ich vorher vor 30k Zuschauern live im Stream zu sehen war :smiley: Sehr sehr coole Aktion von euch, hab Donnie auch schon bei YT in den Kommis Props gegeben für seine Leistung und hoffe der Rest eurer AoE-Playlist ist genauso cool! :slight_smile:

Falls jemand aus der Community oder auch Donn selbst das Spiel nochmal aus meiner Perspektive (oder ohne Fog of War) sehen möchte, das Recorded Game gibts hier unter den Attachments:

https://www.aoczone.net/viewtopic.php?f=13&t=135067

Sollte jemand keine Erfahrung damit haben: Einfach die .aoe2record aus der .rar extrahieren und in den „savegame“-Ordner eures AoE-Ordners einfügen (bei mir ist das C://program files (x86)/steam/steamapps/common/Age2HD/savegame). Dann das Spiel starten, bei Singleplayer „Saved and recorded games“ auswählen et voilá!

LG und seid lieb :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Warst du der “Are you ready”-Typ?

Jemand Lust online zu spielen? Ich muss trainieren!

17 „Gefällt mir“

Das bestätigt nur meine Vermutung das die ein Bot ist :thinking::scream::laughing:

2 „Gefällt mir“

Hab grad im VOD gesehen wie das rüberkam ^^ wollte aber wie ich schon im Kommi bei YT gesagt habe gar nicht trollen sondern englisch ist halt bei AoE der Standard, wenn keiner sich bzw. seine Sprache “zu erkennen gibt”

@Pommes_Ruppel Warum nicht?

3 „Gefällt mir“

Ich will’s auf jeden Fall sehen! :smiley:

Es hatte schon was von einem Bösewicht aus einem schlechten Actionfilm :smiley:

Cool, dass du das hier zur Verfügung stellst! War super nice, wie du gegen Donnie gespielt hast! :smiley: