Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Hier spielt Viper gegen 3 Leute und versucht auch keinen Flush, sondern spielt erstmal ein Fast Castle herunter. Rushen hat nichts mit ernsthaft spielen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Meinte das auch nicht ganz ernsthaft, aber ich hab da schon das Gefühl er lässt sie in letzter Zeit doch schon immer etwas mehr ihr Ding machen, gerade am Anfang. Ich sag aber auch dazu, dass mir das als Nicht-selbst-Spieler so vorkommt. Vll schätzt er sie ja auch mittlerweile so stark ein, dass er selbst erstmal mehr auf sich selbst guckt und aufbaut.

Er will am Anfang einfach erstmal die Wirtschaft ordentlich in Schwung bringen und bei einem Drush oder Flush würde er niemals Beide beschäftigt bekommen und der der in Ruhe gelassen wird kann dann in der Ruhe sein Fast Castle runterspielen und ist dann richtig gefährlich für Marco, weil dieser noch in der Feudalzeit steckt und bei Raids nur 1 TC hat.

1 „Gefällt mir“

Drush kann man ja auch prima in Kombination mit Fast Castle spielen, ist so gar sehr beliebt. So könnte Marco mit dem Drush erstmal Florentin aus dem Konzept bringen und nebenbei gemütlich Fast Castle gehen in dem Wissen, dass Donnie ihn nicht rushen wird. Ich schaffe mit Drush+Fast Castle die Ritterzeit in 17 Minuten +/- 10 Sekunden. Marco kann das sicher nochmal 20-30 Sekunden schneller und das ist immer noch viel schneller als alles was Flonnie mit purem Fast Castle Build soweit geschafft haben. Von daher würde sich ein Drush denke ich sehr lohnen für Marco, aber es wäre wahrscheinlich auch zu hart für Flonnie damit klar zu kommen. Deshalb ganz “nett” von ihm, dass Marco bisher von frühen Rushes abgesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Dieser Viper ist ja fast so gut wie Marco :open_mouth:
Ob er während des Spiels auch telefoniert? :kappa:

Er streamt wohl öfters und redet nebenbei noch mit dem Twitch-Chat.

Vielleicht ist Viper in Wirklichkeit Marco … man hat die beiden noch nie zusammen gesehen! :aluhut:

Dann hat er sein Micro aber ganz schön schleifen lassen :smiley:

Aber wäre schon geil, wenn in der 20. Folge dann auf einmal Marco sich preisgibt und Donnie seines Helden beraubt wird.

via Imgflip Meme Generator

2 „Gefällt mir“

Vorschlag zur Güte: Flonnie nehmen Perser, trainieren eine Woche lang

und nächsten Freitag ist das Format dann beendet. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Auch das kann man kontern.

Auch gegen 2 Spieler?

Du baust um dein TC Häuser, so dass der Gegner kein Platz zum bauen hat oder du wallst dich direkt zu.

Okay - das setzt aber sehr gutes Scouten voraus oder nicht? Denn wenn man die Dorfbewohner erst im Sichtfeld des TCs anlaufen sieht werden sie ja binnen weniger Sekunden anfangen zu bauen, da müsste Marco schon sehr gedankenschnell reagieren. Und kann man mit dem Späher / anderen Einheiten den Platz für das Errichten der Häuser nicht blockieren? Finde auf YouTube gerade kein Video, welches das Countern in Echt zeigt. Hast du da einen Link?

Er würde es schon daran merken, dass Florentin plötzlich nicht mehr Spanier spielen will.

Es reicht ja, dass Donnie die Perser nimmt :wink: Unterstützend könnte Florentin massig Milita pumpen, die die Dorfbewohner von Marco jagen.

Hier bitte sehr.

2 „Gefällt mir“

Na das hat ja gut geklappt. :sweat_smile:

Am Ende hat er so gewonnen, also was will man mehr. Das große Problem ist du lässt deine eigene Base ohne Schutz zurück.

Da kommt dann der zweite Spieler ins Spiel, der massig Militär pumpen und Dorfbewohner des Gegners verfolgen / die Basis des Verbündeten mit verteidigen kann.

2v1 würde das vermutlich funktionieren.

1 „Gefällt mir“