Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Also ich hab jetzt versucht mit dir das normal auszudiskutieren, aber hier hast du dir wirklich selber ins Knie geschossen. Ich habs schonmal gesagt: Die Mehrheit gibt den Ton an und kann darin hier nur noch von Mods gestoppt werden.

Wenn die überwiegende Mehrheit hier gerade Spam will, dann kannst du nicht von einer imaginären Mehrheit ausgehen, die eigentlich sachliche Diskussionen zu Age haben will. Und wenn diese Mehrheit sich vom Spam abschrecken lässt, dann kann man dieser Mehrheit leider nicht helfen - das hat auch nichts damit zu tun, dass man sich hier nicht ändern will oder kann.
Ins Gewissen reden kannst du dem Haufen hier ja immernoch, aber bitte sei so gut und lass das Feedback auf deinen Denkanstoß dann halt auch gelten.

Ich hab schon gesehen, dass nen haufen Leute deine Kritik geliked haben. Likes hier zu übersehen ist aber relativ einfach und das ist nicht dem Spam in diesem Thread zuzuschreiben, sondern ein generelles Problem der Forenstruktur. Warum zum Teufel aber melden sich diese Clicker nicht zu Wort und zeigen, dass es eine nenneswerte Zahl an Leuten gibt, die übers Format reden wollen und etwaige Diskussionen dann auch einfach durchziehen? Den Faden dabei zu behalten ist durch das Anpingen lächerlich einfach, sodass man den Spam ganz entspannt links liegen lassen kann.

7 „Gefällt mir“

Nö, nur Leute die hier quasi auf dem Nichts auftauchen und sich aufführen, als hätten sie hier das sagen.
Du zB bist von Anfang an hier aktiv mit dabei. Deshalb sehe ich deine Kritik mit völlig anderen Augen, als die von irgendwelchen „Menschen“.
@weuze Ich wünschte ich wäre heute so besonnen wie du… :beansad:

Ich wiederhole mich gerne, auch wenn du’s beim letzten Mal gekonnt ignoriert hast: wenn du (oder andere) hier Age Content haben wollt, dann kreiert Age content. Es gibt hier niemanden, der da irgendetwas gegen hätte. Bereits in der Vergangenheit wurde übers Format und über andere Age Inhalte diskutiert. Zwischendurch gibt’s halt den bekannten “Spam”

1 „Gefällt mir“

Der User schreibt quasi nur hier in diesem Thread…kommt also nicht aus dem Nichts^^

Für die Diskussionskultur ist es nicht förderlich, jemanden Flitzpiepe zu nennen, weil er Kritik äußert.

REIßT EUCH ALLE AM SCHLÜPPER!!! :colinmcrage:

Weniger Spam, nicht abschaffen.

Weniger Mimimi, nicht aufhören.

Forum glücklich :herz:

5 „Gefällt mir“

Die Sache ist halt die, dass der Thread nicht „euch“ gehört, nur weil „ihr“ am meisten postet!
Kann man doch nicht gegen anposten.

Letztlich wäre das alles eine Entscheidung für die Moderatoren, denen obliegt die Hoheit.
Vielleicht (relativ wahrscheinlich) geht es so weiter wie bisher. Dann muss man sich aber nicht wundern, dass das hier immer weniger Menschen interessiert. Sinnvoll ist das nicht.

Nicht jeder möchte sich so sehr reinziehen lassen.
Finde ich sehr verständlich. Ich poste normalerweise 3-4 Posts zur letzten Show und das war es dann auch. Wenn ich heute nicht so viel Zeit gehabt hätte, hätte ich hier gar nicht den Konflikt gesucht und mich stattdessen weiter geärgert. In letzter Zeit habe ich immer seltener in den Thread geschaut, eben wegen des Spams.
Ich bin der Überzeugung, dass diese Position vertreten werden musste.

Mache ich gerne. Und würde ich auch häufiger tun, wenn hier alles nicht immer direkt unterginge, verschlungen von Massen an Spam. Da macht es auch keinen Spaß, auf Beiträge von anderen einzugehen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es wird hier kaum gespamt. Selbst die Jokes sind zum Großteil entweder auf die Sendung oder auf die Hosts bezogen. Das kann ich nicht als Spam bezeichnen.

3 „Gefällt mir“

Jo… da können aber die Spamer nur bedingt etwas dafür.
Siehe mein Ziat, durch das Anpingen von Antworten oder Ziatetn entsprechender Diskussionspartner kann man den Spam ganz locker ausblenden und eine Inhaltliche Diskussion führen. Aber dazu müsste man auch überhaupt erstmal anfangen und eine Diskussion durchziehen, anstatt herzugehen und allen anderen zu sagen, dass sie die Füße still halten sollen, weil man sonst selber keinen Platz zum Laufen hat. Ellenbogen raus und auf gehts.

Ihr müsst schon selber zeigen was ihr wollt und nicht drauf warten, dass man euch fragt, ist sonst im Leben auch nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Wir sind Piraten :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Welche Diskussion ist denn so untergegangen wie du’s beschreibst? Ich finde es immer albern, zu behaupten, man will etwas. Aber dann tut man nix dafür, weil’s ja doch nich funktioniert…

Also im Grunde das, was @weuze sagt

Manche Gifs und ähnliches…nunja…lassen wir das…

Wie gesagt…ich bin nicht mal gegen Off Topic oder Spam an sich.

Nur halt immer gediegen bleiben.^^

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste auch nicht welche. Ich habe hier leider das Gefühl, dass ich und ein paar andere User gezielt dafür verantwortlich gemacht werden, dass gewisse andere User hier keinen Spass mehr haben.
Und deren Lösung ist es uns auch den Spass zu verderben - dann hat keiner mehr Spass… :beansad:

2 „Gefällt mir“

Weil es dafür den Like Button gibt? :confused:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube die meisten im Allgemeinen und @Ornlu90 im besonderen meinen es gar nich böse. So lange es bei ontopic Spam bleibt finde ich das ja auch schön.

Off topic Spam wird hier wie ich finde aber auch vermieden und normalerweise an anderer Stelle fortgeführt

3 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil habe keine Lust drauf mir Mühe zu geben und hier was sinnvolles zu Posten wenn ich weiß, dass wahrscheinlich die nächsten 70% der Posts Spam sind und mein Beitrag in der Spam-Flut untergeht.

Geht mir auch so wenn ich ins Forum gehe und sehe, dass der Thead 200 neue Posts hat. Da scrolle ich meistens nur durch und sehe beim Überfliegen mehr Spam als sinnvolle Beiträge. Das finde ich schade auch für die Leute, die was gescheites geschrieben haben und deren Beiträge nicht gelesen werden.

12 „Gefällt mir“

Gestern wurde in der Nacht etwas viel über Brandstiftung gewitzelt. Das wurde wegmoderiert.
Und keiner hat sich darüber beschwert.
Ich finde es läuft hier ganz schnieke… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimme ich grundsätzlich zu, aber hier geht es grade um Präsenz… da reichts grade mal nicht einfach nur einen Click abzugeben :wink:

Im Übrigen: Diese Diskussion hier um der Diskussion Willen läuft seit einer ganzen Weile jetzt und zwar sehr reibungslos und komischerweise ohne, dass der Faden flöten genagen wäre zwischendrin.

Es ist also durchaus möglich eine ordentliche Diskussion zu führen hier, auch zu RoE. Man muss es nur einfach mal MACHEN.

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn dir deine Motivation so einfach genommen werden kann und du stattdessen nich etwas dafür tust, dass hier mehr “ontopic” (für deinen Geschmack) herrscht finde ich kannst du dich nich beschweren

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Behauptung und zwar eine relativ haltlose. Wenns grade darum geht den Spam etwas runter zu fahren, wär ich vorsichtig damit allen vorzuwerfen, Beiträge einfach nicht zu lesen. Die Aktovsten hier - die Spamer - lesen vermutlich mehr Beiträge wirklich, als diejenigen, die grade nach mehr sachlichem Austausch verlangen und mehrfach schon zugegeben haben einen großen Teil neuer Beiträge (nachvollziehbarerweise) nur zu überfliegen.

2 „Gefällt mir“

Das wollen die, die sich darüber aufregen, dass es zu wenig AOE Diskussionen gibt, aber leider nicht. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Das alle so sind wie ich habe ich nicht behauptet. Deutlicher ausgedrückt: Ich finde es schade, dass ich die interessanten Beiträge eventuell nicht lese.