Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich seh hier nur einen der das glaubt… :frust:

Du schaust gerade in einen Spiegel?

Aber das hier ist mein Lieblings-Fred. :beanfeels:

Warum pöbelst du hier eigentlich herum? Glaubst du ernsthaft damit etwas zu ändern?

1 „Gefällt mir“

Klärt das im 1on1 Arabia Bo3

1 „Gefällt mir“

ja die spam fraktion stellt ihren besten spieler (wahrscheinlich marer) gegen den champion der sportschau fraktion und die verlierer müssen den thread verlassen für immer

4 „Gefällt mir“

Gut auf den Punkt gebracht.
Nur nützt das alles nichts, wenn es heißt, poste doch und beschwer dich nicht, ist doch alles supi.
Die Folge davon ist, dass der substanzielle Content noch geringer wird.

Und eigentlich ist dieser Ort hier wichtig, um Input zu geben, zu diskutieren und reflektieren und Einfluss auf die Show zu nehmen (soweit wie möglich). Ist ja auch ein Feedback-Ort.

Jetzt dient der Ort den selbstsüchtigen Interessen einiger weniger, die diesen Ort hier gekapert haben.
Auch wenn es nicht ihre Absicht ist, aber andere werden dadurch abgehalten, sich hier zu beteiligen.

6 „Gefällt mir“

Für viele hier ist das eben so. Und ihr zwei wollt das einfach nicht akzeptieren.
Ihr wollt, dass der Thread so läuft wie ihr euch das vorstellt.
Und was ist mit uns, die zufrieden mit dem Status Quo sind?

1 „Gefällt mir“

den Rest habt ihr ja auch schon verjagt

2 „Gefällt mir“

Erstmal, nur weil die meisten Posts Spam sind, bedeutet das nicht, dass die Meisten das Gutheißen. (Abgesehen davon, dass „die Meisten“ nicht unbedingt so wichtig ist.)

Außerdem:
Stell doch mal die Zwecke gegenüber und überlege dann, was sinnvoller wäre.
Was bezweckt der Status Quo denn? Nicht RoE-bezogener sozialer Austausch → Da gibt es andere Orte für.
Was könnte hier stattfinden: Substanzieller Austausch, Feedback, Diskussionen und auch AoE bezogener Spaß → Ist eigentlich genau der richtige Ort hier dafür

4 „Gefällt mir“

Du tust so, als würde hier irgendwer aktiv aus dem Thread gedrängt werden.
Ihr seid nur zu faul alle Posts durch zu lesen und deshalb regt ihr euch auf.
Nur weil euch nicht, die eurer Meinung nach, relevanten Posts auf einem Silbertablett serviert werden.
Was stört euch so an den anderen Spass-Posts? Keiner zwingt euch daran zu beteiligen.
Diskussionen über die Sendung oder AOE generell sind hier nach wie vor willkommen.
Ihr seid die, die ein Problem haben, nicht wir…

Das ist deine Meinung. Ich zB habe eine andere.

3 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass man den Spam hier tolerieren muss.
Und die Konsequenzen bleiben.

Ich kann auch auf den Tisch kacken und mich dann wundern, warum mich keiner mehr besuchen möchte.

2 „Gefällt mir“

Keiner zwingt dich hier in den Thread zu kommen. Du willst uns aber zwingen, deinen Vorstellungen zu entsprechen.
Und das sollen wir dann hier alle gut heißen oder wie?

3 „Gefällt mir“

Nein, ich bin der Meinung, der Thread sollte seiner Bestimmung gemäß verwendet werden.
So, dass er einem sinnvollen Zweck dient.

Jetzt ist der Zweck, eine Spaß-WhatsApp Gruppe von ein paar Leuten zu sein.

9 „Gefällt mir“

Und wieso darfst du bestimmen welchen Zweck dieser Thread erfüllt?

Man kann sich auch einfach drauf einigen, Off-Topic und Spam in Maßen, anstatt in Massen zu nutzen. :man_shrugging:

Ich bin auch dagegen, sowas sofort wegzumoderieren, oder zu verbieten…aber wenn von 200 neuen Posts in meiner Anzeige die Hälfte gefühlt davon Spam ist, lässt das meine Augen schon mal etwas rollen.^^

10 „Gefällt mir“

Ich darf das auch gar nicht bestimmen.
Aber komm mal von der Perspektive weg, was du möchtest und überlege, was sinnvoll ist.

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist aber von Anfang an so konzipiert. Das war und ist der stillschweigende Konsens zwischen uns und Flonnie, Marco und Marah.
Jetzt nach 12000 Posts kommen ein paar “Menschen” darauf, dass ihnen das nicht passt und wollen uns, denen das passt, den Spaß verderben.
Weil das ja so sinnvoll ist. :frust:

1 „Gefällt mir“

Nur weil du viel postest, bedeutet das nicht, dass du wichtig bist oder hier deswegen irgendein Anrecht bestünde.
Und dieser “stillschweigender Konsens” ist auch zu hinterfragen. Nur, weil Mama und Papa nur ab und zu was dazu gesagt haben, heißt das nicht, dass alles ok ist. Es kann verschiedene Gründe dafür geben. Von einem Konsens zu sprechen…naja, glaube ich nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Donnie und Florentin häufiger hier hereinschauen würden, wenn es hier weniger Spam gäbe.

Niemand möchte dir den Spaß verderben. Es gibt genügend Orte und Möglichkeiten, den Spam fortzuführen.

2 „Gefällt mir“

Alle, die anderer Meinung sind als du, nennst du also so? :confused:

Ja, genau darum geht es den Leuten…

Ich glaube, dass den Kompromiss, ja den Feind der Entscheidung zu finden, für die Harmonie in diesem Forum besser ist, als so zu reagieren, wie das da. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“