Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Die hat auch so jeder.

9 „Gefällt mir“

MeatyUnrulyEchidna-max-1mb

Dann mal her damit. :eddy:

Werd glücklich mit 040/524739160

5 „Gefällt mir“

wähle 0900 555-Nase verlange… Herzer. :beankiss:

Hey wieso gehen da die Stadtwerke dran? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Reife Frauen ab 60 heißt es da.

1 „Gefällt mir“

Awkward Level:
Over 9000

Ich dachte, dass Alkohol nur im Falle von Absinth eine heiße Mischung ergibt, aber heute ist wohl auch Tequila on Fire.

3 „Gefällt mir“

Am 11.5. ist laut Urlaubskalender nur Donnie im Hause :simonhahaa: Also am besten an @Donnieos wenden.

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip reicht das vom Unterhaltungswert her.

Er kann ja nochmal Ben in einem 1v1 vorführen, zur Abwechslung vielleicht Steffen :kappa:

Ernste Vorschläge:
Eine Live-Trainingssession mit Viper, @Donnieos muss ja schließlich irgendwann mal anfangen sich auf das 1v1 mit T90 vorzubereiten und Viper hat sich angeboten. :beansmirk:
Generell ein live zugeschalteter Gast - findet sich bestimmt jemand. Vielleicht bekommt ihr(Donnie) ja sogar Nili physisch in die Sendung oder Jochen, der hat doch noch ne Rechnung offen mit Donnie(dir).

Edit: 'Tschuldige wollte zitieren, nicht markieren.

10 „Gefällt mir“

Donnie ist zwar kein Kriegsgott, aber dennoch sehr unterhaltsam. :beanwat:
Wer was anderes behauptet, wird aufs Katapult gespannt, oder von Henkerin @JuPiFlDe hingerichtet!

Ich denke mal trotzdem wird Donnie sich einen Gast reinholen, oder Verstärkung, ich weiß nicht, ob er lust hat, zwei Stunden alleine zu casten. :smiley:

Ben und jochen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja ich mag Donnie tatsächlich gut leiden, auch wenn er hin und wieder cringy ist. Wäre ich aber auch vor ner Cam, so what…
Hoffe einfach, dass noch irgendwer ihn supportet.

Ben und Jochen vs @donnieos fänd ich tatsächlich interessant!

@TV_JayArr ich selbst hab’s zum laufen gebracht. Ich wollte nur witzig sein :beansad:

Naja, is eigentlich relativ schnell erklärt. Fürs Makro brauchst du halt die Hotkeys. Insbesondere TC solltest du auf ner einfach zu erreichenden Taste haben. Ich mach’s über ne Zusatztaste an der Maus.

Darüber hinaus natürlich die Makrogebäude auch auf Hotkeys legen. Ich habe dafür die Taste zum bauen plus Strg genommen. Bin damit aber noch nich so zufrieden, weil Strg + L wirklich nich gut zu erreichen is…

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege, aber viel mehr an Hotkeys brauch ich fürs Makrogame doch nich? :thinking:

Ich hätte für Freitag eine Idee, ähnlich wie Beans Castle hat man Aufgaben zu bewältigen und wenn man versagt fliegt man raus, ich würde es dann Takeshis Castle Mod für WC3 nennen :sunglasses:

:raised_back_of_hand:

Bild

4 „Gefällt mir“

@anon34272524 mb then.
Habs sicherheitshalber ernst genommen, vielleicht stolpert ja der ein oder andere drüber der wirklich Hilfe bei der Installation braucht.

1 „Gefällt mir“

Hotkeys fürs „Makrogame“ ist eine mMn sehr ungünstige Formulierung, wenn nicht sogar falsch :simonhahaa: . Makro bezeichnet ja eher den generellen Spielplan, also die Strategie dahinter. Hotkeys, wie der Name schon sagt (Schnelltasten) dienen eher dazu, möglichst effizient zu microen. Oder wenn man so will: Die Strategie (Makro) wird unter anderem auch mit Hotkeys effizient umgesetzt, da man für bestimmte Routinen Zeit einspart, die man dann wieder an anderer Stelle (Plan überdenken, eco wie einzelneHolzarbeiter optimieren, etc.) einsetzen kann.

Wie schon richtig gesagt, ist dafür mit am wichtigsten die Gehe-Zu-Dorfzentrum-Taste, idealerweise gefolgt von der Dorfbewohner-produzieren-Taste (gerade ab Ritterzeit wichtig, wenn man über mehrere Dorfzentren damit iterieren kann).

Die Gehe-Zu-Militärgebäude-Tasten (z.b. Stall, Kaserne, Bogenschießanlage) sollten idealerweise nur auf einer Taste liegen anstatt STRG+irgendwas (das was @anon34272524 angibt, sind die HD-Standardhotkeys iirc, wo STRG+L „gehe-zu-Stall“ bedeutet). An der Stelle sind die Standard-HD-Hotkeys leider garbage. Auf der anderen Seite sind die Auswirkungen, wenn man mit Multiqueue spielt (standardmäßig in HD der Fall, in Voobly kann mans umstellen), nicht so dramatisch.

Was ich aber noch in diese Liste aufnehmen würde wäre einer Steuergruppe für die Produktionsgebäude. Diese kann man im späteren Spielverlauf einfach auswählen, um den Sammelpunkt aller Gebäude z.B. weiter nach vorne oder hinten zu versetzen, damit Verstärkungen nicht unnötig idle in der Gegend rumstehen (oder einzeln in die Gegnerarmee laufen).

Idle-Villager (und Idle-Military) helfen auch, die aktuelle Situation immer wieder unter Kontroller zu behalten (z.B. wenn später Farmen auslaufen, Dorfbewohner Gebäude fertig gebaut haben usw.)

5 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine ‘Zu-Steuergruppe-hinzufügen’ - Funktion?
Weiß von früher dass es die bei SC2 gibt/gab und hab die bei AoE nie gefunden.