Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Die zählen dann also nicht als eigene Einheiten :slightly_smiling_face:

Ja doch, aber der counter geht dann eben hoch, sodass du irgendwann 240/200 Pop hast oder so. :confused:

Bei einem Volk, welches mir grad nicht einfällt, verbraucht auch eine spezialeinheit weniger Pop, sodass du eigentlich mehr als 200 hast.^^

Und wenn du unter 200 bist und bekehrst, kannst du danach keine Einheiten mehr bauen. Nur weiter bekehren.

1 „Gefällt mir“

Moin Leute, wie wäre es mit Cossacks 3 für das nächste RoE-Special? Würde mich super freuen, denn das Spiel ist ein absoluter Klassiker. Cossacks 3 ist prinzipiell ein Remake von Cossacks - Back to War von 2002. Das Game hat ein ähnliches Spielprinzip wie AoE, allerdings ist das Einheitenlimit um einiges höher und die Wirtschaft ist deutlich einfach zu managen, wenn man erstmal den dreh raus hat. Sollte Interesse auf Seiten des RoE-Teams bestehen, kann ich möglicherweise sogar ein paar Keys für das Spiel organisieren. Ich denke die Entwickler GSC-Gameworld und auch die durchaus kleine Competitive Szene würden sich unglaublich freuen! Danke für eure Aufmerksamkeit und macht bitte weiter so mit diesem geilen Format!

6 „Gefällt mir“

Malay mit ihren Karambitkämpfer, nur halben pop verbrauch

Man kann wirklich die Uhr danach stellen. Immer wenn Donnie sagt „Leute, ich glaub es sieht richtig gut aus“, ist er spätestens 5min später gg. :grinning:

10 „Gefällt mir“

Wenns kein RoE gibt muss man sich anderen AoE Content suchen…

Leute ich kann euch nur dieses 1v1 Arabia ans Herz legen::supa:

So ein Game sieht man nicht alle Tage!
Ich bin noch immer ganz aufgewühlt -> AoErgasm!

2 „Gefällt mir“

Das kenn ich nicht das guck ich nicht :older_man:

5 „Gefällt mir“

hammer

1 „Gefällt mir“

TaToH hat seit BoA einfach gezeigt wie gut er ist.
Und Vivi wurde in dem Turnier mehr oder weniger eine Legende/ein Meme. :smiley:

Mich hatte er hier schon:

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon Aussagen was Donnie und Marco (laut Plan die Moderatoren am Freitag) vorhaben?
Kleines Teaching in AoE für Donnie von Marco?
Backseatgaming von Donnie bei Marco? So im Sinne, dass Donnie Marco die Strats vorgibt und dann laufend Aufgaben vorgibt (z.B. nur Trash, nur berittene Einheiten, etc.)?
Oder spielen die Beiden wieder ein anderes RTS?

1 „Gefällt mir“

Donnie hatte in seiner Hängi Season angedeutet, dass wohl Freitag Tutorials und Live Coaching (von Marco) wohl auf der Agenda stehen.

5 „Gefällt mir“

In Marcos stream klang es so, als ob die beiden dann wohl zusammen als 1 Spieler agieren werden und Marco zwischendurch mal Pause drückt und die dann drüber reden. Das wäre dann so wie bei Nili, wenn der teachings macht. Aber ganz so sicher klang Marco nicht.

1 „Gefällt mir“

Also muss Donnie nur seine eigenen Taktiken vortragen?

1 „Gefällt mir“

Heyho,

ich hab gestern noch mit Donnie gesprochen und ihr liegt im Grunde richtig.

Donnie wird am Freitag ein 1v1 spielen und ich werde Spectator sein, das Spiel casten und habe die Chance über ihn das Spiel zu pausieren. Dann weise ich ihn auf Fehler hin oder ich stelle ihm Fragen, warum er was macht oder was er vor hat. Dafür brauchen wir einen ungefähr gleichstarken Gegner aus der Community. Meldet euch gerne hier dafür.

Danach wollen Donnie und ich ein 2v2 spielen. Dafür brauchen wir ebenfalls 2 Leute aus der Community.

Wir freuen uns auf euch :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

UUiii lecker knuspern.

2 „Gefällt mir“

Ich habe da leider keine Zeit :frowning:
Freue mich dann aber auf das VoD :slight_smile:

Ich ahne schon:
“Ich hab nur verloren, weil Marco immer pausiert und mich völlig aus dem Konzept bringt.” :donnie:

9 „Gefällt mir“

Donnie: “Ich geh jetzt mal in seine Woodline” - Pause
Donnie: “Ich mach jetzt hier richtig Schaden” - Pause

7 „Gefällt mir“

Spiel pausiert
Marco: "Soooo, jetzt beruhigen wir uns alle erstmal. Was ist denn mit der faulen Dame hier drüben, oder dem Holzfäller der den Baum nur anstarrt?"
Donnie: "Ich bau da jetzt ne Burg, dann ist der eh GEGE!"
Marco: “Hoid dein Schnauzn!”

7 „Gefällt mir“