Da Ingo bekanntlich im RoE Photoshop Urlaub ist, gibts halt wieder was von Mir.
Danke an @TheMonolither für die Vorlage letztens im Stream.
Da Ingo bekanntlich im RoE Photoshop Urlaub ist, gibts halt wieder was von Mir.
Danke an @TheMonolither für die Vorlage letztens im Stream.
Die Schauspieler sind bekannt aus Filmen wie:
HARTEN WILL O’DOLLIVAN - eine romantische Komödie mit Sunnie O’Dollivan als Jennifer Anniston.
Finde das Konzept ganz gut aber lieber 1 Pause DA, 2 FA, 3 CA
Nachrichten im Moment wo Donnie Fehler macht besser als Pause mit 5,6,7 Tasks die Donnie überfordern
Das Pausieren fand ich heute echt cool, freu mich aufs VOD.
Endlich konnten Marco und Donnie mal ihre Vater-SohnLehrer-Schüler-Beziehung verbessern.
Jop könnte man auch einfach mal im Hängi oder so machen, denke Donnie nimmt hieraus eigentlich gut was mit
Das leicht verzweifelte “GeGe is’ es nich’!” von Marco - 2.Spiel, 18:16 Spielzeit - würde sich gut in den RBTV Taunts machen.
Ich weis ja nicht, die meisten Fehler hatte er ja schon früher gemacht.
Bezweifle das er sie nun nicht wiederholt
War aber auf jedenfall eine gute Folge.
Auch wenn ich nicht das Gefühl hatte das Donnie ernsthaft zuhört wenn Marco was sagt und lieber versucht einen auf Lustig zu machen.
Nette Folge, gerne öfter so eine Art Coaching. Ich finde auch, dass man eine Lernkurve beobachten kann, ohne dass es zu sehr ins Tryharden geht. ^^
Nun etwas Mimimi…
Interessiert vielleicht keinen, aber ich hab das Bedürfnis, mich dazu zu äußern:
Ab jetzt werde ich RoE wahrscheinlich leider nicht mehr on Stream, sondern nur noch im Vod schauen.
Kommt mir leider gefühlt zu oft vor, dass zu wenig Zeit ist und deswegen der Überhang ins Vod übertragen werden muss.
Da schau ich es lieber nachträglich komplett.
Wenn jetzt mehrere Leute damit irgendwann tatsächlich anfangen sollten und Zuschauerzahlen on Stream sinken sollten, hoffe ich einfach mal nicht, dass das dann fehlinterpretiert wird und Einfluss auf die Ausstrahlung nimmt.
Das alles resultiert in diesem Fall dann aus der immer noch ungeschickt gewählten Zeitplanung dieses Formats.
Nur ein Paar Gedanken dazu.^^
Ja, war mal wieder typisch, dass die Zeit nicht ausgereicht hat. Aber mehr Sendezeit für ROE ist nicht vorgesehen…
Naja, ich hab halt die Befürchtung, dass sich das irgendwann auf die Zuschauerzahlen auswirkt, daraus falsche Schlüsse gezogen werden könnten und das dem Format noch weiter eine bessere Platzierung verwehrt…
Qualitativ und vom Bock™level her ist es ja immer noch geil, wie eh und je. Daran wirds, glaub ich, erstmal nicht liegen.^^
Ich will jetzt aber auch keinen Apokalypsenpropheten spielen, oder sonen Kram, ist nur ein Gedanke, der mir dabei gekommen ist.
Das Format ist auch mit seinen 4k kein Live Highlight mehr, 90k VOD Klicks sind da ausschlaggebender und ist doch top das dich dann dazu zählen kannst
@ak666mod ich als Meckermeister versteh dich ja aber du bist ja irgendwie nie zufrieden^^ 2Std Länge reicht vollkommen und wenn ich mich nicht irre warst du einer der ersten der wegen PS Inside gemeckert hat das RoE in diesen Wochen von 15-17 lief. Nu macht PS seit geraumer Zeit ne Streampause und RoE bekam nen besseren Slot aber trotzdem hört man weiterhin die gleiche Kritik? Und vorweg, komm mir bitte nicht mit Länge = Erfolg ansonsten müsste ich dich fragen wie es G2, coldmirror etc und ne hohe Anzahl an Männer schaffen diesen zu verbuchen
Dann hast du meine damalige Kritik falsch verstanden. Ging nicht nur um den Slot von 15-17 Uhr (bzw. 16-18 Uhr) sondern darum, dass die Sendung zu kurz ist. Das hat sich ja nicht geändert, auch wenn AUSNAHMSWEISE (!) mal der 18 Uhr Slot für ROE zugeteilt wurde. War auch nur möglich, weil Florentin nicht da war und es deswegen keine verschwitzten chicks um 19 uhr gab.
Auch meine Kritik hast du unter Umständen leider nicht ganz richtig verstanden…
Es geht mir darum, dass ich einfach mal erwähnen wollte, dass man trotz niedrigerer Live Zahlen jetzt hoffentlich keine falschen Schlüsse zieht.
Dass VOD Klicks ausschlaggebender sind, halte ich übrigens für eine reine Behauptung. Für was? Für die Sendezeit und den Sendeplatz?
Wenn aber doch mal überzogen werden muss, ist definitiv kein Puffer vorhanden. Ist ja so schon schwer genug, sowas zu haben im Sendeverlauf.^^
Deswegen auch von mir der krasse Vorschlag: RoE einfach mal aufzeichnen
Meine größte Sorge unter dem Gesichtspunkt ist, dass sie sich dann die Spiele die womöglich ins VOD gepackt werden müssten, sparen; So wie sie es zu Beginn getan haben.
Vielleicht eine Idee die sowohl uns Zuschauer, die nicht genug haben können, als auch den Anspruch des Senders und der Live-Zuschauer - eine vollwertige und beendete Sendung auszustrahlen/zu schauen - befriedigt.
Wenn absehbar ist dass das Spiel die Sendezeit überschreitet - respektive wenn ihr es ‚befürchtet‘ - dann spielt es doch komplett im VOD. So hat man keinen lästigen Cliffhanger als Live-Zuschauer, ihr habt vor Ort weniger Stress und Sorge darum dass irgendwer nörgelt und für den reinen VOD-Zuschauer ändert sich nix, abgesehen von der Abmoderation während des Spiels - die dann vor dem letzten Spiel stattfände.
Win-Win-Win(-Win)
Das vierte Win könnte dazukommen, wenn das dazu führen würde dass ihr mittelfristig eher bereit seid noch ein Spiel als ‚VOD-Bonus‘ dazu zupacken - ich meine Situationen indenen ihr noch 20 min Sendezeit habt und dann sagt „Ja… Ein Live-Spiel schaffen wir jetzt nicht mehr, Florentin muss zu Verflixxte Klixx, aber fürs VOD…“.
Und für die Fälle, in einer stammbesetzten RoE-Ausgabe, Marah für Florentin einspränge - vielleicht bekämen Marah und Donnie ihre eigene 1v1-Serie mit Marcos Kommentar
Nee nee habs schon verstanden, bisschen umständlich geschrieben aber die Aussage sollte rüberkommen das sie per VOD Erfolg haben und so vermutlich dann auch nichts am Sendeplatz drastisch ändern. Das mit dem aufnehmen war hier aber auch schon Thema, allerdings zu der 10k Livezuschauer Zeit und das sie ein halbes Match eh aufzeichnen ist nu auch keine Seltenheit mehr…gibt halt einiges was positiv an ner Aufzeichnung ist, wenn sie wie heut gegen die Community spielen fällt dann zB streamsnipern weg und wie halt auch schriebst kann man überziehen
@ak666mod Darauf ging ich ja ein, das 2Std vollkommen OK sind und das Erfolg nicht von der Länge abhängt (bin ja gespannt wie viele die 2Std durchsehen im VOD) etc aber überwiegend war die ziemlich bescheidene Zeit allerdings in der Kritik (15 Uhr Start mein ich)
Ich finde die Zeit ist ein Problem und die 2 Stunden reichen nicht aus
Der Sendeplatz ist vor allem deswegen bescheiden, weil man eben nicht die Möglichkeit hat on cam zu überziehen.
Generell reichen 2h aber nicht aus.
Nicht weil 2 Stunden so wenig sind oder weil 24/7 RoE laufen muss, nein.
Das Problem das ich sehe ist das Donnie und Co. in den meisten Fällen erst nach 1-2 Spielen wirklich warm sind, was absolut verständlich ist weil sie den Tag über sicher kaum Gelegenheit dazu haben.
Darunter leidet dann die Qualität der Spiele, gerade bei Marco sieht man in den 1 vs 2 immer wie wenig er eingespielt ist und ihm genau die Fehler unterlaufen, die er vorher beim Donnie vs Florentin kritisiert.
Die Gruppe muss ja nicht tryharden, aber spätestens durch Marco hat nun jeder Zuschauer ein Grundwissen von AoE2 und da wäre es schon ganz gut wenn man in den Spielen etwas auf die Qualität achtet
Also die verschwitzte Chicks Problematik scheint erstmal vom Tisch zu sein. Am Freitag dann wohl bis auf Marah - und Rikon - alle wieder da
@tendo das mit dem einspielen meinst du aber nicht ernst, oder? Bei den Jungs macht ein warmspielen vielleicht 5% Leistung aus. Der Grund, warum Marco manchmal so viele Fehler macht, ist einfach der, dass er unter der Woche wenig spielt.
Gefällt mir!
Gute Zeit für das Format.
Auch wenn mir 17-20 Uhr besser gefallen würde.
1.Das auch er sich schnell ablenken lässt.
2. zu oft Ladida und So, sagt.
3. zuviel Karotten isst.
4. Ständig das Overlay vergisst.