Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Nach deiner Aussage müsste man dann die Fackeln und Mistgabeln aber wieder herausholen dürfen falls eben doch nichts daraus wird, aus den genannten Gründen :thinking:

Ich bezweifle auch sehr das es an Marcos Einsatz scheitern wird, ich denke er und Donnie wollen da eine Zusammen Arbeit mindestens so sehr wie wir sie wollen.
Für mich klingt das daher eher nach genereller RBTV-Kritik :rikon:

Sehen wir mal was kommt, falls es am Ende echt scheitern sollte wäre das sehr sehr schade.
Erst Recht wenn es dann an mangelnder Kommunikation scheitert :disappointed_relieved:

Den Vergleich kann ich nicht stützen, da Chat Duell unter Marahs Fuchtel steht und ich spontan davon ausgehe, dass Marah relativ freie Hand bei der Wahl der Gäste hat und eben wenn sie das allein entscheidet wer kommt/Zeit hat, ist das etwas anderes, als wenn Marco gegen eine starre Planungswand anredet. Ich meine das ist ja nicht erst seit gestern bekannt und letzten Freitag wurde es ja sogar in RoE angesprochen, warum man sich aber nicht etwas mehr Mühe gibt da handfeste Kooperationen draus zu machen ist für mich unbegreiflich, RBTV war anfangs hochgradig flexibel (zwangweise), aber mittlerweile werden Potentiale links und rechts mit beiden Händen zum Fenster rausgeschenkt…

Das ist wirklich keine Hexenjagd, wäre es eine, würde mir Marco sehr sehr leid tun, weils in dem Fall den Falschen treffen würde. Der Petrescu und Anja - also die, die meines Wissens maßgeblich für die Programmplanung zuständig sind - sieht man im Falle von Ersterem einmal wöchentlich in Form eines Flachbildschirms und Anja wartet in Behind the Beans auch meistens mit eher schwammigen Antworten auf jede Frage zum Programm auf.
So und das war jetzt der Ansatz einer Hexenjagd, so zum Vergleich zu meiner validen Kritik im vorherigen Post :wink:

In deinen Augen stehe ich wahrscheinlich grade mit zwei Backsteinen in den Händen, in der Heinrichstraße. Lass mich dir versichern, wenn ich mich umschaue sehe ich keine Fackeln und Mistgabeln.

Die Kritik war bisher noch an keiner Stelle beleidigend oder ist sonst in irgendeiner Art und Weise ausgeufert, dementsprechend finde ich das hier in Ordnung - sogar gesund. Zudem hat Marco ja schon einem falschen Kurs der Diskussion vorgebeugt, mit einer ziemlich zügigen Einordnung.
Wo wenn nicht im dafür dedizierten Thread ist denn der richtige Ort sich über solche Sachen zu unterhalten.
Wie die Sorge darum dass RBTV sich eine riesige Chance entgehen lässt, an einer einjahrlangen Turnierserie mitzuwirken, oder einem - in Europa - nicht zu überbietenen 1v1 Turnier.
Abgesehen davon hat keiner gesagt, dass Marco an dem (möglichen) Schlamassel (alleine) Schuld ist.
An wem das letztenendes liegt können wir als Zuschauer nicht beurteilen, trotzdem können wir sagen, dass wir es Schade finden wenn es an Lappalien scheitert.
Noch ist Zeit das wir als interessierte Zuschauer, mit der Hand zum freundlichen Klaps auf den Hinterkopf ausholen.

Wenn es hinterher nichts geworden ist und wir hier meckern hilft das niemandem, sich vorher zu unterhalten finde ich schon deutlich sinnvoller.
Hinzukommt, dass wir nicht alle Infos haben und es trotzdem angebracht ist sich auszutauschen, wenn man dann so ein - mMn eher entäuschtes als frustriertes - “They’d need to respond first.” von Nili hört; Im Gespräch mit ZeroEmpires und Viper um einen möglichen deutschen Stream der ECL und eine mögliche Zusammenarbeit mit Nilis Apartment Cup, seitens RBTV.

Damit das hier nicht zu einem Entfachen von mehr mimimi wird, konstruktive Fragen:

Ist es konzeptionell möglich, für die Dauer eines Events wie dem NAC oder der Ausstrahlung der/einiger Spiele der ECL mit dem RBTV-Gaming Youtube Channel livezustreamen und einen dementsprechenden Twitch Kanal zu eröffnen - um sowohl die Liveübertragung auf Youtube als auch Twitch zu gewährleisten?
Beides müsste ja eurem eigentlichen Programm nicht in die quere kommen, abgesehen von den Mitarbeitern die vor und hinter der Kamera an der Sache werkeln.

@MarcoMeh könntest du dir vorstellen, ganz privat gefragt, sowas zu casten, in dem Wissen das es der offizielle deutsche Cast ist - bezogen auf die ECL jetzt? Ich kann mir gut vorstellen, dass das für dich nochmal was anderes wäre als in der Comfortzone die Spiele von Kollegen, oder der Community zu casten.

Kannst du dir vorstellen - im Falle von Übertragungen der ECL - deutschsprachige Top-Spieler, die nicht im Turnier involviert sind, zur Unterstützung ranzuholen und mit denen gemeinsam, oder gar in variierenden/festen Konstellationen zu kommentieren?

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Kritik hier tatsächlich wichtig. Sie wird ja auch sachlich und konstruktiv geführt. Leider glaube ich, dass das RoE-Team um Donnie, @MarcoMeh, Tini und @marah der falsche Adressat ist.

Auch wenn die Sendeplatz-Diskussion eine leidige ist, hat sie ja durchaus ihre Berechtigung. Ich kenne natürlich keine Insider infos, aber manchmal hat man das Gefühl, dass dem Format nicht die Wertschätzung zukommt, die es zweifelsohne verdient hätte.

Auch ich möchte mich hier nochmal ganz klar dafür aussprechen, dass man zum NAC ein Special hinkriegt. Und es wäre glaube ich auch hilfreich, wenn man mit den Leuten (Viper oder Nili) konstant im Austausch bleibt, damit die Jungs zumindest wissen, woran es hängt. So wie ich das verstanden habe, unterhalten sich aber zumindest Nili und Marco regelmäßig miteinander. Es kann also gut sein, dass das längst passiert und Nili evtl. die Entscheider bei RBTV und nicht das RoE-Team an sich meinte.

Tl;dr Kritik ist wichtig. Marco und die anderen sind aber die falschen, um die Kritik zu hören. Sie sollten aber den regelmäßigen Kontakt halten.

4 „Gefällt mir“

Es hat lange gedauert, aber endlich wissen auch hier die Zuschauer besser wie der Sender zu laufen hat. :ok_hand: :kappa:

Ka was du meinst, hier wird fast wöchentlich mehr dies und das gefordert, anderer sendeplatz usw ^^

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr.

Es hat nicht lange gedauert, bis jemand Kritik wieder mit Totschlagsargumentation totschlagsargumentiert. :ok_hand::kappa:

3 „Gefällt mir“

Dann kritisiert halt doch auch einfach mal ohne irgendwelchen dummen Unterstellungen… immer wieder das gleiche.
Die Sendeleitung hasst das PnP mit Florentin, und Rage of Empires hassen sie auch, deswegen machen sie keine Werbung und verschieben es immer wieder. Achja und lasst uns doch iwelche Gäste für Chat Duell einladen die die Zuschauer nicht kennen, so können wir sie richtig ärgern… Sorry sowas dummes. Wie soll man da ordentlich drauf eingehen?
Selbst nachdem Marco meinte, lasst doch die aus der Luft gegriffenen Unterstellungen, gehts damit munter weiter. :supa:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht…wenns nicht geht, dann geh doch einfach garnicht drauf ein und ignorier es, ist ja nicht so, dass es deine Aufgabe wäre.^^

Ich unterstelle hier übrigens garnix, sind ja keine Grundlagen da für mich…den Unmut mancher Leute über manche Entscheidungsprozesse kann ich halt trotzdem auch verstehen. Auch wenn einige Sachen mir auch nicht schmecken, die ich lese. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann fühl dich nicht angesprochen :slight_smile:

Hast du recht, aber das wäre ja zu einfach. :smiley:

Ich eher über Entscheidungen. Da ich die Prozesse dahinter nicht kenne. Manche Kritik kann ich auch verstehen. Allerdings find ich es schwierig jemandem vorzuwerfen er mache seinen Job nicht richtig, weil jemand anders in einem Podcast frustriert klingt, ohne weitere Informationen darüber zu haben.

War auch eher allgemeinen Bezogen, da ich bei manchen hier nur Mimimi sehe und keine konstruktive Kritik.

Z.b.
Nichts gegen dich @weuze :slight_smile:

Bedenkt bitte immer, das RBTV nach wie vor ein Unternehmen ist und auch so geführt wird.
Kann ja z.b. sein, dass Marco den Antrag schon abgegeben hat, aber Arnos Schreibtisch momentan platzt vor Schriftverkehr.

Manchmal dauert es eben, bis ein Unternehmen eine Antwort geben kann.
Nili, Viper und co. Haben als Einzel Personen/Streamer eben keine weiteren Instanzen, dessen Entscheidungen sie abwarten müssen, bevor sie eine konkrete Antwort/Anfrage abgeben können.

Wie gesagt, waret es halt ab.
Der Westen Mann wird sein mögliches versuchen.

1 „Gefällt mir“

Seh ich genau so. Manche vergessen wirklich, dass RBTV kein Streamingsender mit 3 Leuten in einer gemeinsamen WG ist. Es ist ein profitorientiertes Unternehmen - und das ist auch gut so. Es unterscheidet sich in Sachen Bürokratie vermutlich nicht mehr viel von klassischen Unternehmen. Und dann dauert sowas halt auch mal :slight_smile: Alles easy - kommt runter - trinkt Tee und mobbt gefälligst Marah.

2 „Gefällt mir“

Es gibt bei Steam eine AoE2 Gruppe für die HD version und generell auch wohl eine Community für Voobly. Also möglichkeiten gibts da genug :smiley: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

This :beangasm:
Macht aber keinen Spaß, wenn die nicht mitliest, weil Urlaub. :beansad:
Und Marco mobben macht nur „halb“ so viel Spaß… :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der war schon mal gut :smiley:

Ich dachte Marah ist gar nicht im Urlaub, sondern arbeitet am neuen James Bonnd Film?

3 „Gefällt mir“

Titelvorschläge

From Bonn with love

Bonn is not enough

Bonn never dies

4 „Gefällt mir“

Ne die arbeitet doch heimlich an einem neuen Format.
Codename „Bonnjour“ :thinking: :aluhut:

Da hat sie doch einen Gastauftritt, wo sie auf einem Bonnanza-Rad Bonnbonns lutscht (:donnie:)

Der wurde oben schon genannt… :smiley:

Als alternative zu James Bonned macht sie in ihrer Freizeit eventuell etwas wie:
Bonn Identiät
Bonn Verschwörung
Bonn Ultimatum
Bonn Vermächtnis
Jason Bonn

1 „Gefällt mir“