Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Verständlich… vor allem wenn man das Original genommen hätte, wäre das sehr wahrscheinlich passiert. :thinking:

On Topic:

Die Idee mit dem „Archonmode“ find ich auch sehr gut, "Macht das doch mal bitte! :beanwat:/ "

1 „Gefällt mir“

Marah ist ja bekanntlicherweise die Einzige Person die FSK/USK 57 ist.

@topic: Warum zeigt man uns nicht auch mal AOE3? Ich weiß dass das Spiel nicht so gut ist wie die Vorgänger, aber so als Gaming-Geschichtsstunde wäre das schon mal okay.
Vor allem da ich ja auf Gameplay Footage von AOE4 auf der E3 hoffe.
Dann hätte man alle Teile mal in der Sendung gehabt.
Eine Frage stelle ich mir sowieso öfters: Wenn AOE4 einen guten MP bekommt mit allen möglichen modernen Komfortfunktionen (Steam Workshop zB) und gutem Netcode - steigt ROE dann auf AOE4 um?
Ich wäre ja dafür. Dann braucht es kein Voobly etc.

@MarcoMeh wie sieht das da eigentlich mit nem Kontakt zum Publisher aus? Wär doch schön, wenn ihr da frühzeitig was bekommen würdet. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

VERBRENNT IHN :rage:
Srsly, AoE3 war einfach kacke. Ich habs selber vor Ewigkeiten mal gezockt und es fühlte sich eher wie ein besseres Empire Earth an. Wenn dann sollte man hier eher mal ein FFA mit AoE 1 zeigen (also der neuen Remastered). Ich finde AoE 1 ist immernoch ein Geheimtipp. Die Remastered ist aber wirklich gelungen und die Karten würden für so eine Runde komplett neu gemischt, weils keiner so richtig kann/kennt ^^

1 „Gefällt mir“

Ein neues Spiel wär halt irgendwie total nice. Dann gäbe es erstmal keine vorgefertigten, ewig erprobten Taktiken. Aber bis ein MP Titel so richtig gut läuft dauert es oft lange.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt…

Vor allem, weil dann eigentlich alle Praktisch wieder bei 0 Anfangen…

Klar ist der Grund RTS Skill da, aber Orders /Conters /Tatiks müssen wahrscheinlich komplett neu erlernt werden…

Was schon was für sich hätte, wenn selbst der Westenmann wieder nen bob wäre. :grin:

Ich dachte Die Weste IST ein Bob… :thinking:

Binding on bauchi? :thinking:

Bob der Bauchmeister. :eddyclown:

fordere ihn doch heraus, dann weißt du es. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Bauchi on Blognese

Ich glaube das wird am Ende einzig und allein daran hängen, ob es in AoE4 Conqs geben wird.

Zu AoE3, finde ehrlich gesagt das es ein gutes Game ist, wobei ich es auch nur alleine oder mit Freunden gezockt habe :thinking:
Denke daher man tut dem Game oft unrecht wenn man es als Schlecht abstempelt, zumindest ich hatte viel Spaß mit AoE3.

2 „Gefällt mir“

Microsoft will wohl alle devinitive editions und aoe4 auf ihrer eigenen plattform rausbringen, also diesem Xbox live… da gibts kein Workshop. In AoE:DE gingen nicht wohl nur costum maps die aber wohl auch nur mit dem szenarien editor erstellbar waren… (Wenn sich im letzten halben Jahr nichts verändert hat)

Mit Steam siehts also ganz dunkel aus und mit Wokshop oder sonst wie Mods auch :frowning:

Das ist natürlich nicht gut.

Das ist wahrlich schlecht… ich mag die RBTV Mods, sie sind cool…
Was würden wir z.b. ohne die Taunts machen? :beansad: 103 :heart:

@MarcoMeh Zusätzlich zu dem angesprochenem Vorschlag, dass Marah und Florentin einen Spieler gegen dich steuern.

Marah könnte einfach für die ganze Sendung für Donnie einspringen - Rikon übernimmt dann eben Marahs Posten und wir kommen eine Folge ohne Rikon aus. Eventuell könnten die beiden ja auch in einem Trainingsspiel gegeneinander eine, von dir angesagte Taktik - beide dieselbe - üben und spielen und hätten den direkten Vergleich. Ihr wärt alle 3 einander jederzeit zugeschaltet und unterhaltet euch über das Geschehen. Sprich du sprächest Fehler, Ausbesserungen und auch den allgemeinen Plan fortwährend im Spiel an, während die beiden auch (Nach-)Fragen stellen können.
Also:

1v1 Marah vs Florentin - Freue ich mich sehr auf ein Rückspiel.
2v1 FlorahFauna vs Marco - 2 gesteuerte Spieler oder eben der gemeinsamgesteuerte.
Marah und Florentin trainieren, mit derselben Zivilisation, dieselbe Taktik gegeneinander.

Hat er das damit nicht schon längst? :thinking:

com-crop

6 „Gefällt mir“

Viper hat im übrigen ein Video hochgeladen wo er (wieder) gegen T90 Forrest Nothing spielt. Erstmal hatte Viper 1k mehr Viewer, was ihn fassungslos gemacht hat.
Viper hat anfangs immer ne farm gelöscht, haus gebaut, haus gelöscht und wieder Farm gebaut, sodass er immer mehr farms hatte und so schneller villager pumpen konnte, bzw. schneller Nahrung bekommt. Er hat die Meta neu erfunden^^.
Der Chat meinte Viper soll fast Imp → Wonder gehen.
Hat er gemacht. T90 hat dann kurz bevor der Countdown weg war einen „:(“ mit Wällen geformt und selbstmord begangen. Er meinte er hätte sich verklickt.

Sowas wäre doch mal ne tolle Strategie für ein nächstens Forrest Nothing Game. :smiley: :smiley:

EDIT: forest nothing vs T90OFFICIAL!!!!!!!! - YouTube

@MarcoMeh für Freitag entweder sowas wie stone nothing :kappa: oder wirklich sowas wie ein FFA Megarandom (gerne mit 8 Spielern) oder wie schon erwähnt das Rückspiel von Florentin und Marah.

4 „Gefällt mir“

Habe ewig nichts mehr kreiert, heute war mir mal wieder danach.

P.S.: Marah, ich habe deine Armbanduhr geklaut und sie steht mir auch viel besser.
Marah_watch

3 „Gefällt mir“

Da wird Sie sich sicher drüber freuen. :hugs:

Wie man hier deutlich sieht:

https://giphy.com/gifs/PLIjkuhw1rEtmNhCyx?utm_source=media-link&utm_medium=landing&utm_campaign=Media%20Links&utm_term=

ich hasse Giphy

2 „Gefällt mir“

Das braveheart-Bild ist so simpel und gefühlt stümperhaft, aber trotzdem genial :+1:

Der Gag mit der Uhr geht dafür an mir vorbei :thinking: