Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

alt+enter = Vollbild beim rpg-maker.

Zum Löschen der Zeichen bei der Namensgebung, da es vorhermal gefragt wurde, muss selbstverständlich die Einfg-Taste gedrückt werden!

3 „Gefällt mir“

Der Wochenplan wurde aktualisiert, aber warum steht bei dem Rikon Bild Marahs Name :thinking:

Gibt es schon Ideen was ihr machen wollt wenn Donnie (wovon ich wg dem Wochenplan ausgehe) nicht da ist wie z.b Marah vs Florentin? :+1:

Noch nicht. Wenn ihr Vorschläge habt, immer raus damit. Ansonsten überlege ich mir heute/morgen was.

2 „Gefällt mir“

Also ich fänd son kleines micromania tunier oder sowas iwie witzig :thinking:

Marah und Florentin steuern eine civ gegen Marco oder wäre das zu unfair?

3 „Gefällt mir“

Das fänd ich interessant. Ob es bei einer Arbeitsteilung zum Ende (zB einer Armee, einer Eco) ausreicht Marco zu besiegen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Fände ich ne ganz coole idee, aber dann dürfen Marah und Florentin keine Spanier nehmen weil sonst könnte florentin ab nem gewissen punkt ausschließlich conqs microen… ez gg^^

1 „Gefällt mir“

Das fände ich auch eine sehr gute Idee.

Denke auch dass es zu keinem Zeitpunkt unfair wäre, sofern Florentin und Marah vorher nicht üben zu zweit zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Und was macht Donnie in der Zeit? Villager bauen üben? :smiley:

Scheinbar nicht da sein. :wink:

Aah danke. Hab ich überlesen.

Wie wärs denn mit WC3 1v1v1?

Ich denke eher es wäre nur dann unfair wenn die beiden das nicht vorher üben :sweat_smile:
Aufgaben verteilen und zu zweit spielen ist nicht so einfach, vor allem wenn Marah ins Imp will und Florentin ballert die ganzen ress für ritter raus :thinking:

Erst ein Marah vs Florentin danach fusionieren beide gegen Marco?
Klingt doch interessant.

:beanwat:

Naja streng genommen ist Archonmodus gar nicht so schwer zu spielen. Einer macht ausschließlich Eco, der andere steuert Einheiten. Die Einzige Einheit, die der Eco-Spieler steuert sind Villager und das Einzige wofür der andere Villager einsetzen darf ist für quickwall oder Offburg/-türme. So lange beide diese Regelung einhalten sollte ein Archonteam immer gegen einen Einzelspieler gewinnen.

Naja es kommt halt immer noch auf die richtige army composition und Strategie an und da glaube ich hat Marco ein bisschen mehr Ahnung.

Ja hat man gesehen bei der ersten Niederlage von ihm gegen Flonnie, als er verpeilt hat früher auf Piken umzusteigen und schön weiter die nutzlosen Kavas gebaut hat ^^

Naj, die Armycombi wird im Prinzip auch vom Spieler angesagt, der die Einheiten hinterher steuert (im Zweifel auch selbst gebaut). Der Eco-SPieler muss halt zusehen, dass die Eco umschwänkt zu dem was gebraucht wird.

hab mal son showmatch in sc2 gesehen archon 2v1. der einzelne hat ein bo5 in 3 runden gewonnen^^ gut das war auch ein asiate gilt also nur halb^^

Nuff said…

Ich weiss nicht ob man SC2 da als guten Vergleich hernehmen kann, das Spiel ist doch sehr viel schneller und dynamischer, wenn der Einzelspieler da eine Aktion durchführt, braucht die Gegenantwort erstmal eine kurze Absprache des Archons. Andersrum, wenn der Archon angreift kann der Einzelne viel schneller und präziser reagieren. In AoE ist die Spieldynamik doch deutlich entspannter und spielt dem Archon eher in die Hände. Zudem gibt es in AoE viel mehr zu managen in der Eco, bei SC hast einen Rohstoff weniger und die Harvestline wandert zudem nicht und braucht insgesamt viel weniger Platz und fordert weniger Gebietskontrolle :thinking:

@anon67109168 von mir kriegst du eine IGN Wertung. 9/10, hätte mir etwas Mehr Ganonmarah gewünscht, aber schon sehr schön getroffen…

Und es ist alles wahr, was in diesem Spiel passiert, als wäre es aus dem Echten leben gegriffen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

stimmt schon

Ich wollte keine Indizierung/Beschlagnahmung (Liste B :fearful:) herausfordern. So ähnlich wie bei Agony.

1 „Gefällt mir“