Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

War auch zwischendurch weg. Aber ich bin sicher, es gewinnt die RBTV Community :beankiss:

1 „Gefällt mir“

@Dedalos @polskafan
Geht das Turney erst morgen weiter? Heute abend ist lame, da hab ich mich grad nach dem ganzen Salz von gestern schon gefreut, dass es da weitergeht :wink:

So wie ich es verstanden habe, geht es morgen Mittag/Nachmittag mit den Halbfinals weiter. :slight_smile:
kann mich aber auch irren, fisch erzählt viel wenn der Tag lang ist :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bäh, da bin ich doch draußen im Teich :confused:
Na gut, danke dir :slight_smile: Also doch wieder alte Musik rauskramen und Apfelschorle trinken :grin:

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht auch eine der schwächsten Folgen bisher. Vielleicht nicht wegen den Spielen, sondern weil Donnies Unterhaltungsfaktor fehlte? Schön dass der Archon Modus ausprobiert wurde, hat aber leider nicht funktioniert.

Ich hoffe die Folge mit der AoE 2 Elite wird gut vorbereitet, damit Matches nicht zu einseitig sind und keiner der Gäste dumm rumstehen muss (was bei so vielen gewissermaßen schwierig wird). Ein paar Vorschläge / Gedanken:

  • Matches: 4 vs. 4; 5 vs. 3 oder 4 vs. 2. z.B. Viper + Pro vs. Flonniemarco + Pro
  • Keine Maps mit denen Flonnie nicht klar kommen (Inseln, Forrest Nothing…), aber Nomads etc. wäre schon okay
  • Keine random civs für Flonnie oder Marah, weil sie dann teils ihr volles Potential nicht abrufen können
  • Sprecht euch mit Nili ab was unterhaltsam wäre, der hat ja etwas Erfahrung
    (- Irgendwas zur WM mit denen machen)
2 „Gefällt mir“

Hmm nicht lieber ein 2vs2vs2vs2? Bei einem 4 vs 4 gehen die ROE-Spieler glaube ich ziemlich unter und haben dann zwar mitgespielt aber haben nicht einmal den “Ball berührt”.

Hmm wohl eher frühzeitig klären und dann trainieren. Vllt sogar in den Shows auch vorher. Dann hat man auch gleichzeitig ne klare Narrative bis dahin.

1 „Gefällt mir“

Dann bleibt nur Arabia übrig und auch da happert es öfter, siehe Donnie und sein Hügel, oder Florentin und sein Stein.
Wie @Herzer sagt einfach vorab Gedanken machen und dann in den kommenden RoE Folgen darauf hinarbeiten, am besten auch schon den Modus überlegen und mit Spielern aus der Com üben falls es z.b eben so ein 2vs2vs2vs2 wird.

Es wäre wirklich gut fürs Format wenn das ganze sauber vorbereitet und geplant wird, überredet Nili und Co bitte so lange zu bleiben wie möglich, es gäbe kaum etwas enttäuschenderes als wenn es dann wirklich nur eine 2h Folge wird :beanfeels:
Wenn möglich macht einen ganzen RoE-Tag + G2.

3 „Gefällt mir“

Da ich irgendwo gelesen habe, dass zu wenig zwischen den matches geredet wurde (finde es grad nicht wieder, darum kein Zitat :frust: ): Nein! :colinmcrage: ich fand gerade das so toll an der letzten Folge, dass da endlich mal die Spiele nacheinander rausgeballert wurden. So konnte viel gespielt werden und am Ende hatte man dann noch ein klares Zeitpolster, welches für ein weiteres Spiel nicht mehr gereicht hätte, für ein wenig Salz aber perfekt war. Hätte man zwischen den matches nun wieder so viel geredet wie sonst hätte das rematch vermutlich wieder nicht beendet werden können und eine ordentliche Verabschiedung wäre wohl auch nicht drin gewesen.
Ich fand’s super. :hugs:

5 „Gefällt mir“

Geht eigentlich auch ein 4 vs 1 vs 1 vs 1 vs 1? ^^
Alle gegen alle nur das rage Team hält zusammen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ja

2 „Gefällt mir“

@Midgar Wären aber ein wenig zu stark als 4er Team in einem - andernfalls Einzelspieler FFA - denke ich.

@boodee Vielleicht meinst du unteranderem mich, ich hab vor einiger Zeit mal was zu den Analysen der Spiele gesagt die mittlerweile weggefallen sind, das war als Marco und Donnie alleine waren und gefragt haben wie die Zuschauer zu dem ‚nur Labern stehen‘.
Stimme dir aber zu, fand es hat diesesmal zeitlich gut gepasst; Inklusive der kleinen Frustbekennung hintenraus :smiley:

Ich stimme @Herzer:

zu, fänd es durchaus interessant den einzelnen RoE Akteuren Profis an die Seite zu stellen, der Rest kann gegebenfalls kommentieren, oder macht Pause - das fand ich bei Donnie+Viper gegen Florentin+Jordan schon cool. Die RoE Spieler sollten schon mitspielen können, sobald beispielsweise einer mit 2 Pros spielt, überschlägt sich wahrscheinlich zu viel als dass er nocht mitkäme.

Keine Ahnung ob Nili auch mitkommt und spielen würde, wenn nicht ignorieren.
Ein paar Konstellationen:

  • 3-Teams-FFA Nili+Marco+Donnie/Florentin/Marah (3) v 2 v 2
  • 5-Teams-FFA Nili+D/F/M v Marco +D/F/M + D/F/M v 1 v 1 v 1- wäre vielleicht schade um die viele Downtime für die anderen Pros
  • 4-Spieler FFA 4xPro+RoE Spieler im Archon - sicherlich mal was anderes; Marco&Marco in nem Team, damit Marco nicht zu stark ist. :beanjoy:
  • 7-Spieler FFA Pros und Marco+D/F/M
  • 3v3 der Pros - bestenfalls die Tyrants 2-2 splitten :wink: ; Ggf. mit Live-Kommentar

Allgemein können sich ja, falls ihr kommentiert, die Profis die über sind dazu setzen so sie wollen.
Ist mit zu vielen Perspektive aber wahrscheinlich zu irriterend und überladen, oder gerade deswegen eine gute Alternative, um nicht zwischen etlichen Sichten hin- und herzuspringen.

Abgesehen davon, sollte wahrscheinlich der Spaß im Vordergrund stehen, wenn ich es richtig verstanden habe, reden wir von dem Freitag(13.7) zum Ende des NAC (8-15.7) - da werden die Pros dann auch irgendwann am Arsch sein.
Über das von @DerAlex angesprochene 5v3 habe ich auch schonmal nachgedacht. Ich dachte da dann an Nili+Donnie+Florentin+Marah+Marco gegen 3 Pros - könnte man ja in 2 Konstellationen bringen, wenn es unterhaltsam ist.

Zum Schluss, ihr solltet bevor ihr was plant und dafür übt, mal bei Nili nachhorchen ob der auch irgendwas an Spökes geplant hat - während des NACs. Wäre beispielsweise schade drum, wenn die auf dem NAC als Nebenattraktion schon 3v3s spielen und ihr auch eins einplant.

Marco und ich haben uns am Freitag mit Nili getroffen. Wie der Produktionsplan von RBTV am 13.7. aussieht, kann man nicht vorhersehen; durchaus möglich, dass es beim 2h-Slot bleibt. Dafür aber hervorragende zwei Stunden.

SCHNITT: 5 von 8 Mics fallen aus, Viper hat sich im Gebäude verirrt, statt Ingame zeigt BiMi Superchad

11 „Gefällt mir“

Bingo, kurz noch Andy & Krogi & Nils anrufen und dann gibt es Freitags abends „Wo bin ich?“ :nicenstein: Topquote garantiert :grin:

7 „Gefällt mir“

Wenn Micros ausfallen müsst ihr eben kuscheln damit man alle hört! :beanwat:

Danke für die schnelle Einordnung.
Ist denn unabhängig von der Nummer jetzt, realistisch das Nili in absehbarer Zeit nochmal vorbeischaut - egal ob vor oder nach dem NAC?
Vielleicht kann er euch ja noch ein wenig auf die Folge mit den Pros einstimmen, damit ihr vorher schonmal einen guten Spieler live und zum anfassen erlebt. :grin:

3 „Gefällt mir“

Also DauTs Micro fällt schon seit n paar Jahren aus :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Du hast was vergessen Junge Dame! :point_up:

FTFY :grin:

1 „Gefällt mir“

Press Select, Age of Empires

7 „Gefällt mir“

Gar nicht mal so ne schlechte Idee

Gut, das ist bei der Messlatte vom vergangenen Freitag auch nicht so schwierig :+1:

1 „Gefällt mir“

Warum das? Das hat das Potenzial um beliebter zu sein als jedes Final Table oder Civ6 Gipfel, inwiefern unterscheiden sich da die Planungen? :thinking:
Bei so einer Gelegenheit muss man doch den Produktionsplan nach RoE ausrichten und nicht nach irgendwelchen anderen Events, außer natürlich da ist bereits ein fixes Event geplant was dass ganze unmöglich macht.

11 „Gefällt mir“