Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Nichts gegenteiliges wurde doch auch von Marah geschrieben? :goat:

2 „Gefällt mir“

Vllt will ich ja einfach Beides. Halbwegs kompetitive Spiele und das Rumgeblödel. Bei einem Viper bin ich einfach nicht emotional dabei und mir wird schnell langweilig. ROE schreibt da einfach die besseren Storys und die 4 harmonisieren super.
Zur Zeit fehlt mir aber so ein bisschen die Story, die sie mir erzählen wollen. Erst sollte Marco besiegt werden dann Florentin und Viper. Aber was ist jetzt das neue Ziel?

3 „Gefällt mir“

1on1 gegen Marco. ^^

ROE schreibt da einfach die besseren Storys und die 4 harmonisieren super.

Meintest du nicht eher 5, hast du etwa Ricon vergessen? Oder war Ricon mit eingerechnet und du hast Marah nicht mitgezählt? :beansmirk:

Ich finde das durchprobieren von Modi und Teams aktuell schon interessant. Aber der Kampf gegen die große böse Weste darf gerne wieder in den Mittelpunkt rücken.

Zur anderen Diskussion:
Ich bin selbst eigentlich erst durch das AoE Format (als es noch nicht Rage of Empires hieß) auf RBTV aufmerksam geworden. Hab zwar zuvor schon B.E.A.R.D.S. gesehen, aber erst durch RoE zum richtigen RBTV-Fan geworden. Auch 2 Arbeitskollegen konnte ich vom Format überzeugen, beide sehen nun auch regelmäßig anderen Content. Ich denke dass es auch anderen so erging. Aber zumindest habt ihr schon mal ein paar neue RBTV-Fans durch das Format generiert :wink:
Von daher finde ich es auch immer etwas Schade, wenn es so wirkt als müsstet ihr wegen andere Produktionen gehetzt durch das Format. Macht manchmal den Eindruck als würdet ihr nur ‚geduldet‘ werden auf dem Sendeplatz.
Dennoch verstehe ich es völlig, wenn wegen anderer Produktionen viel Stress herrscht und es etwas knapp wird.

Ansonsten muss ich es einfach mal sagen:
Ich finde euch und das Format, ja auch die hier im Forum, einfach nur Toll. Ich hoffe auf noch mindestens 23 Jahre RoE!

3 „Gefällt mir“

Ich weiß wenigstens, wie man :rikon: schreibt :wink:

3 „Gefällt mir“

Wah! Schande über mein Haupt!

4 „Gefällt mir“

tenor (5)

FTFY

#wähltKayRikon :rikon::black_flag:

Schaue mir die Folge erst Sonntag an, da ich noch unterwegs bin. :grin:

3 „Gefällt mir“

Aber dafür müssen die halt noch mehr Bock haben und außerhalb der Arbeitszeit extrem viel spielen. Ich merke ja an mir selbst, dass es viel Praxis benötigt um alles zu lernen und wirklich langfristig besser zu werden.
Ich verstehe daher, dass es keinen Zwang geben wird. Das wäre kontraproduktiv

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, trotzdem ändert sich die Erwartung der Zuschauer nicht. Ist doch jetzt bei WC3 nicht anders auch da will man sehen, wie Florentin jede Woche besser wird.

Verfolge ich nicht. Klar ist sowas schön. Aber glaube nicht, dass die extrem gut werden wenn nur im Format gespielt wird. Klar werden die besser, aber halt nicht schnell und viel

Das gleiche war bei Team Limited.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich jetzt aber sehr schade und frage mich warum das so ist, ganz offensichtlich haben viele aus der Com und neue Com-Mitglieder Bock auf das Format.
Was bietet ein RoE nicht was andere, weniger interessiert verfolgte Formate, bieten?
Habt ihr den bereits versucht das ganze sponsern zu lassen, Microsoft sollte ja eigentlich an Aufmerksamkeit für AoE sehr interessiert sein :thinking:

Ich weiß nicht, wie sehr du in der Thematik bzgl. Medienproduktionen, Sponsoring & Branded Content drin bist, aber wenn ein Sponsor mit im Boot ist, möchte derjenige auch ein Wörtchen mitreden, was den Content betrifft. Zusätzlich sitzt oft noch eine Agentur zwischen uns und dem Endkunden/Sponsor, die ebenfalls in die Kommunikation mit eingebunden werden will.

An einem Spiel von 1999? Najaaa :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich über Frauen reden würde, wie du über Spiele redest :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ähm du bist dir aber schon bewusst das die gerade an einem Remastered dieses Spiels von 1999 arbeiten und deshalb sicher beobachten werden was in der Com so abgeht
Ich wollte da was schreiben aber dann fiel mir ein MS und AOE:DE … vergesst was ich sagte…

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, an AoE2HD verdient Microsoft nicht so viel, als das sich der Aufwand für das Unternehmen lohnen würde. (Vor allem da es hier speziell nur den Deutschen Absatzmarkt betreffen würde.)

Würde konsequent nur das AoE1 Remake(/masterd?) gespielt werden, wäre es wahrscheinlicher, dass sie auf RB zugehen würden. (Aber auch eher unwahrscheinlich.)

Würde dein Leben vermutlich aus endloser Qual bestehen. :eddyclown:

35 „Gefällt mir“

Das liegt aber eher daran, dass das erste AoE und die DE davon einfach competitive nicht so gut funktionieren. Außerdem gibt es kein gutes laddersystem.

Vielleciht wird’s mit der DE vom 2. ja besser. Aber das dauert eh noch.

Erinnert mich an ^^

Naja Hoffnungen hab ich da eigentich überhaupt nicht, das die den zweier besser hin bekommen. Es gibt da einige Anhaltspunkte, die darauf hinweißen dass AoE2:DE niemals mit auch nur der HD mithalten kann, geschweige denn mit Voobly…

1 „Gefällt mir“