Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

FTFY

1 „Gefällt mir“

Hatte was Ähnliches als Frage im BtB Thread formuliert, aber wieder gelöscht - war mir zu viel mimimi -, möchte trotzdem hier fragen.

Woran liegts, dass ihr nicht öfter - alle 3 Wochen, um einfach nen Zeitraum zu nennen - Spieler einladet? Es geht doch lediglich um Online-Zuschaltung, was nicht das Problem sein sollte - kann mich natürlich irren.
Viper, Nili, etc sind eh online, wenn die wissen wann sie, wie lange da sein sollen, richten sie sich sicherlich gerne danach. Ist ja auch für sie Abwechslung im Stream und es bricht keine Streamingzeit von ihnen selbst weg.
Auch T90 schien Bock gehabt zu haben, weiß nicht (ob er) was (er) neben Twitch macht, kann mir aber gut vorstellen dass auch er gerne mal an nem Morgen/Vormittag online ist, um (in D) nachmittags bei euch in der Sendung mitzuspielen; Wäre wahrscheinlich sogar am interessantesten, betrachtet man das Skilllevel. Marco und er schienen sich ja einig zu sein, dass er noch was stärker als Marco ist, also könnte man sicherlich ein spannendes 2v2 hinbekommen.

Das hätte auch den Vorteil, dass ihr mal wieder ein - für den Zuschauer - klares Ziel habt. Könnte man auch mit konsequentem Üben (in der Sendung !) neuer Maps verbinden.
Sagt ihr beispielsweise:
"Wir haben diese und nächste Sendung (W1&2) um uns auf das vereinbarte Spielformat mit T90 vorzuberteiten (W3). Das Format sieht wie folgt aus:

* BO3; 2v2
* Spiel 1: Arabia
* Spiel 2: Coastal
* Spiel 3: Nomad

Deswegen üben wir jetzt diese Maps und besprechen wie man da rangeht, die spielt, was zu beachten ist."
Ist dann auch für die Zuschauer, die selber nicht (viel) spielen angenehm, weil sie das ‚Event‘ auf das sich vorbereitet wird verstehen werden.
Zudem schien es mir jedes mal so, als habe euch eine Gastfolge - 4x bisher - Spaß gemacht und auch das Format und die Folgen darum beflügelt.

Dazu die konkretere Frage:
Ermöglicht man euch nicht, in eurer Arbeitszeit (und als Teil eurer Arbeit), solche Sachen mit höherer Regelmäßigleit zu arrangieren, oder wollt ihr das aus anderen Gründen - von euch aus - nicht? :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

AoE2 ist zwar sehr alt, aber sowohl die Definitive Editions als auch die Tatsache das AoE4 kommen wird zeigen, dass Microsoft das Spiel nicht egal ist :thinking:
AoE1 hattet ihr ja auch bereits angezockt und an sich gibt es keinen Grund warum man nicht auch mal AoE3 und AoM ausprobieren sollte.

Jetzt zu sagen es geht nur um Bock und man hat mit dem Format keinerlei Ambitionen obwohl es so geil ankommt finde ich schade, darum auch die Frage was andere Formate mit weniger Aufrufzahlen zu bieten haben was RoE nicht hat? Sind die etwa alle ausnahmslos gesponsert?
RoE ist längst mein Lieblingsformat unter den regelmässigen Formaten weswegen ich es sehr schade finde das es so nachlässig behandelt wird :disappointed_relieved:

5 „Gefällt mir“

AoE ist eine von Micro$ofts bekanntestens Brands…

Damit kannste bis heute Hype erzeugen, wie man an einem etwas bekannteren Beispiel bei euch auch sehen kann :thinking: :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Klar. Aber wenn man keine Lust hat, AoE4, AoE1, AoE3 oder was auch immer zu spielen, sondern einfach gerne AoE 2 in den Modi und Konstellationen, wie man selbst das will … dann stell ich mir die Zusammenarbeit mit einer Agentur schwierig vor.

Wo liest du das denn raus? Nur weil ein Format nicht versponsert ist, heißt das doch nicht, dass es einem scheißegal ist.

7 „Gefällt mir“

Nein, aber dass Format wurde vorher von dir so kleingeredet, dass es kaum Umsätze macht und nur läuft weil es euch Bock macht, klingt schon so als würde man kein Potenzial in dem Format sehen.
Keine Lust auf Training, keine Lust auf Vorbereitung.
Klang für mich zumindest so, aber freut mich natürlich umso mehr wenn dem nicht so ist :grin:

Dachte ursprünglich war RoE genau so angedacht das man unterschiedliche Games ausprobiert die alle in die Strategie-Richtung gehen, wirkte damals auch nicht so als hätte man keinen Bock auf AoE1 gehabt als Marco und Florentin ordentlich rasiert haben :gunnar:

Was?
Hier gibt es jetzt ernsthaft Stimmen, die lieber Rage of Empires gesponsert sehen wollen und dass da dann öfter mal AoE 1 DE oder irgendwann AoE 2 DE gezockt wird, worauf weder der Großteil der Zuschauer noch die Spieler großartig Lust haben? :simonhahaa:
Scheint hoffentlich nur ein Missverständnis zu sein :frust:

3 „Gefällt mir“

Ich bin eindeutig auf AoE2 all the way.

Aber die Marke AoE und der Wert von RoE werden auch in meinen Augen bei RBTV leicht unterschätzt.

4 „Gefällt mir“

Ist es von meiner Seite aus. Ich stimme Tendos Post insofern zu, als dass sicherlich noch ein wenig mehr ginge - auf einer Ebene die der RoE Crew Spaß macht -, aber nicht ermöglicht wird.
Um Sponsoring gehts zumindest mir garnicht.

2 „Gefällt mir“

Zur Zeit hagelt es aber auch überall Kritik :sweat_smile:
Lasst den Bohnen doch wenigstens das Wochenende :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Das Sommerloch ist am Laufen, das frustriert viele :kappa:

Ich denke eher das ist jetzt die Nachwirkung vom WM aus :laughing:

Also bei mir nicht :thinking:

Wäre aber traurig…

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, wir reden z.T. irgendwie aneinander vorbei :smile:

Das AoE-Event war supercool. AoE 1 auszuprobieren war nice - zur Abwechslung. Und weil man dazu eingeladen wurde, nicht beordert. Warcraft hat Florentin vorgeschlagen. Schlacht um Mittelerde (sollte es tatsächlich mal passieren) würd ich feiern wie sonstwas. Ich wollte mit meiner Aussage betonen, dass dem so ist, weil man diese Dinge eben nicht von einer Agentur vorgeschrieben bekommt, sondern aus eigenem Interesse handelt.

Kleingeredet? War nicht meine Intention. Es ging um das Gerücht, dass Microsoft bzw. ein Sponsor Geld in das Format steckt.

Was die Technik betrifft, kann ich das unterschreiben. Donnie, Marco und ich saßen genauso enttäuscht wie ihr am Freitag vorm PC, als das RoE-VoD live lief und es Tonfehler hagelte. Zum Glück konnte Max noch was retten.

5 „Gefällt mir“

Ist der Fehler jetzt behoben oder nur erstmal geflickt? ^^ wäre schon bitter wenn es nochmal vorkommt bzw kommt es ja immer öfter vor, diese Woche ist bestimmt schon zweistellig :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du Überschätzt das Spiel ein wenig.
Es gibt eine AoE Lobby, die ist aber nicht sonderlich groß, oder eher nicht beachtlich groß.

Sagen wir es mal so, das Format (wie zuvor schon Marah beschrieben.) wirft weniger Geld ab, als man vielleicht glauben möchte.
Der Wirtschaftliche Stellenwert des Formats mag also nicht sonderlich hoch sein.
Aber dafür der Persönliche Stellenwert bei den betroffenen Bohnen um eine Everest Größe höher.

Was die Motivation der Crew angeht…
Ich glaube es gibt nicht ein Format und nicht ein Spiel das soviel Aufmerksamkeit bekommt, wie dieses hier.
Man überlege, dass ein Marco/Donnie Privart ständig streamt, spielt und trainiert um besser zu werden.

Oder eine Marah die sich die Zeit nimmt, hier ständig Tipps/Tricks, Kritik zu lesen und darauf Antworten zu geben.

Oder im Format der Jubel und die Freude der Drei, wenn der Westenmann mal einen auf den Sack bekommt. :grin: :heart:

Kein Team Limited und Kein Dark Souls, bekommt soviel liebe und Aufmerksamkeit von den betroffenen Bohnen, wie dieses Spiel/Format hier.

Also bitte kritisiert alles, aber nicht die Motivation und die Liebe zum Format der Bohnen.
Die ist ungebrochen und eisern. :wink:

Und nu schluss mit der Kritik hier.
Ihr meckert wieder über die Politiur eures Lamborghinis :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann @maexdaemaege das beantworten. (Thema: Weshalb das Abspielen der RoE-Voraufzeichnungen im Live-Stream zu Problemen führt und wie sich das lösen lässt).

5 „Gefällt mir“

Waum dann überhaupt Aoe DE oder AoE 4 releasen, stimmt :kappa:

Weil sie kein neues Windows rausbringen müssen sie was anderes melken :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Schneller gebaut als man glauben möchte.

HL3 :frust:

Guck dir mal Vergleichsweise die Viewer Zahlen bei Twitch und die Spieler Zahlen bei Steam an…
Im vergleich zu anderen Erfolgreichen Multiplayer Games hat AoE2 doch eher geringe Viewer/Player Zahlen…
Aber MS versucht halt aus allem Geld zu machen. :confused: (Gott sei dank, will endlich AoE4 haben…)

1 „Gefällt mir“