Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich finde auch dass viel herzblut in dem Format steckt und das macht es so toll.
Es haben einfach alle Spaß und auch wenn es direkt nicht so viel Geld bringt. Der community und dem Sender schon. Ich bin nur deswegen hier überhaupt hin gekommen.

@Marah wie wäre es dann mal im hängi zocken?

1 „Gefällt mir“

Ein Spiel von 99 per Steam und Twitch Zahlen zu bewerten ist aber nix Verlässliches :ugly:

Die HD Edition ist aktuell, aber so gesehen nicht der Grund, warum AoE2 doch noch ziemlich beliebt ist, nur competetive halt nicht.

Gabs doch Freitag, gab doch wieder Kritik. :upside_down_face:

Also auf SuM2 haben wir großen Bock. Also ich kann da aber auch erst Mal nur von @Marah und mir sprechen. Wir müssen halt schauen, ob wir das im Rahmen von Rage of Empires machen oder eben im Hängi.

10 „Gefällt mir“

Meine sum2, also was @MarcoMeh gerade schrieb

Edit: die beiden zusammen im hängi am Tisch war schon irgendwie ulkig

War auch als Witz gemeint. ^^

@anon11264419 woran sonst?
Das Spiel ist alt ja.
Beliebt im kleinen Kreis auch ja.
Aber für MS ist es nunmal kein Halo/Gears of War. ^^

Eh…
Doch HD und Voobly, aber eher doch wegen HD…
Und das Spiel Ist wegen des Multiplayers im Moment so beliebt, wegen was sonst? Der Story? ^^

1 „Gefällt mir“

Es gab immerhin nach paar Wochen ein eigenes Format, Intro und Set. Florentin zockt sogar nun wöchentlich WC3 mit sehr bekannten Coaches. Der Sendeplatz ist nun meiste Zeit fest auf Freitag 18 Uhr und damit vor Game Two, was einer der erfolgsreichsten Sendungen ist. Die Kommunikation ist auch reichlich und fast schon zu viel :simonhahaa:
Der größte Kritikpunkt war hier im Thread sonst immer der Sendeplatz wegen Inside Playstation und dass deswegen anscheinend die Bohnen RoE zu wenig Aufmerksamkeit schenken oder dass zu wenig mit Viper, Nili & Co gemacht wird. Beim Sendeplatz gab es halt nie große Alternativen und hat sich nun geändert. Dass die halbe Weltelite vorbeischaut in Kürze, ist schon cool genug. Da braucht man sie nicht durch Chat Duell, AD, Nerd Quiz & Co schleifen. Wäre zwar lustig, aber 99% deren deutschen Fans kennen eh schon RBTV. Phasenweise sind schließlich bei Viper 50% der Zuschauer deutsch aufgrund des RoE Hypes :slight_smile:
Also es geschah schon eine Menge. Klar, könnte an paar Schrauben gedreht werden, aber nach einem erfolgreichen Jahr RoE wird das bestimmt nicht im RB-Haus unterschätzt. Hilfreich wäre es auch nicht, wenn Fabian als Gaming-Redaktionsleiter Gregor, Denzel und Sandro in eine RoE-Redaktion beordern würde. Das würde ich mir eher schlechter vorstellen :smiley: Das machen die Jungs, Marah und Rikon schon gut alleine so.

AoE 1 DE ist nicht sonderlich gut gemacht und dadurch wächst der Verdacht, dass die anderen Teile ebenfalls nicht aufwendig gestaltet werden. Man nimmt einfach einen bekannten Namen, putzt den mit wenig Aufwand grafisch heraus, packt ein 4K Bildchen drauf und hofft auf etwas Gewinn. Dafür hat man dann eine schlechtere Wegfindung als beim 20 Jahre alten Original :simonhahaa: Aber ja, AoE hat eine Lobby, die sich aber eher durch ihre jahrelange Loyalität und nicht durch deren Größe auszeichnet.

Meine Einschätzung scheint falsch zu sein, die Klickzahlen zu RoE scheinen nichts auszusagen.

Ich sehe nun ein, das AoE überschätzt ist.

Lasst uns ganz auf WC3 und LoL umsteigen :kappa:

Ich sehe das anders, aber okay…

Du bist vlt. in einer Bubble, aber es gibt genug Leute in meinem Umfeld, die es eher casual genießen, als mit Build Order und Fast Castle.^^ Die Bubble gibt es halt auch :slight_smile:

Du bekommst nich so viel Liebe und Aufmerksamkeit! :angry: :cry:

3 „Gefällt mir“

Ja :beansad:
Tut mir leid, auch Team Limited und Souls sind toll. :beansad:

Mag sein, gibt auch Leute, die spielen COD nur wegen der Story. :ugly:
Wie gesagt die AoE Com ist super und auch nicht zu verachten, aber sie ist halt nicht gigantisch. :smile:

2 „Gefällt mir“

Du kannst dir nicht vorstellen, dass man in AoE auch gegen die KI casual Spaß haben kann? Das nenne ich dann Betriebsblindheit :confused: Die „Bubble“. Die Kampagnen meine ich damit noch nicht mal, obwohl diese auch spaß machen können.

Scheint aber mehr Klicks zu liefern, als eine CoD Community zur Zeit… Spezifizierung: Bei RBTV

1 „Gefällt mir“

Ja, Rage of Empire ist erfolgreich, aber man muss man nun nicht Marah von der Entwicklung der Webseite oder von Chat Duell freistellen und mehr Aufwand in das Format reinstecken oder jeden Monat ein Age of Empires Turnier austragen, um jetzt mehr Wertschätzung für das Format zu zeigen von Seiten der Bohnen.
Bzw. du könntest ja gerne nennen, was gerne verbessert werden sollte, dass man mehr Wertschätzung für das Format spürt.

Für mich ist dann eher ein Civ 6 Gipfel besser, was ein aktuelles Spiel ist, wo man X bekannte Personen außerhalb einer bestimmten (Spiel-)Bubble einladen kann und was von 2K beim Erscheinen des DLCs gesponsert wurde.

Habe ich auch nirgends gesagt.

Ich habe nur gesagt, dass AoE für ein Spiel von 99 nicht so unwichtig ist für M$. Darum ging es.

Find ich zum Beispiel mega langweilig zum Zuschauen.^^

:nun:
Technisch gesehen ist das auch schon der Multiplayer. :point_up:

Und doch kann ich, mach ich größtenteils auch selbst zum einspielen/testen und trainieren.
Aber diese Anzahl an Spielern ist nochmal geringer als die der Comp Player. ^^

Die Klickzahlen der VODs kommen allerdings nicht allein vom Spiel selbst, sondern auch durch den Unterhaltungsfaktor des Formates.
Wäre das hier auf ESL Niveau ohne den Faktor Unterhaltung, hätte es geringere klickzahlen (vermute ich mal, beweisen kann ich es natürlich nicht…)

Ist auch nicht schwer, guckt halt keiner wie z.b… hust … Tilt räusper

Mag aber nicht mehr streiten, schon genug geschrieben hier heute. :sweat_smile:

:roll_eyes:

:colinmcrage:

Dann hört auf, ein Spiel von 99 zu untergraben :colinmcrage: :kappa:

1 „Gefällt mir“
  1. Wie könnt ihr euch die 400 Euro pro Lizenz leisten?

  2. Hängi oder falls mit RoE Besetzung an einem besonderen Sendeplatz.

Donnie kennt halt gutes Anti WM Programm.

15 „Gefällt mir“

Einspruch euer Ehren. Team Limited hat so viel Liebe in Form von Ritter Sport bekommen, da muss RoE noch etwas zulegen.

3 „Gefällt mir“

Vergiss PickUp nich. War zwar nur kurz aber dafür umso liebevoller

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da genaue Zahlen? ^^

1 „Gefällt mir“